Fernbedienung reagiert sehr langsam!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hilfe, die Fernbedienung reagiert sehr langsam. Wo und wie kann man da was einstellen?


    Danke für Eure Hilfe.... Tigger

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • ja genau ... hat das damit was zu tun? ich nutze gerade den dmm-hd skin !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Dann probiere mal einen SD (PAL) Skin, wenns dann schneller reagiert, weisst du das die Box mit dem Skin schlicht überfordert ist.


    --


    Gibt von Vali zB noch einen MediumDimension Skin der genau zwischen HD und SD liegt (goodsize oder so), kannst auch mal testen

  • was muss man denn für eine dreambox haben damit die skins flüssig laufen ? das ist schon ärgerlich ....

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • hi!


    die 800 ist halt leider ne langsame box, vor allem wenn man hd skins hat. im juni ist anscheinend aber nochmal n speedup dazugekommen, evtl wird das in den treibern drin sein, die heute / morgen kommen sollen. für die 8k gibts die schon, kann also nicht mehr lange dauern :winking_face:


    wenn nicht, sinds wahrscheinlich größere änderungen am image, das kannst du entweder testen, indem du zB n icvs oder oozoon flashst und mal alle updates machst. wenn da die box mit hd skin schneller reagiert, als im gemini mit den aktuellen / neuen treibern, wird wahrscheinlich mehr als nur n treiberupdate nötig sein, dass die änderungen greifen. dH entweder das cvs img weiternutzen oder auf ein gemini 4.4 warten.



    oder gleich ne 8000 kaufen, die ist auch jetzt schon mit hd skin schnell (der prozessor hat mehr als doppelt soviel power wie der der 800)

  • dann sag ich mal vielen dank.... schade das es nicht richtig funzt !


    den skin find ich nämlich klasse habe mir auch schon die picons dazu geholt !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • habe jetzt einen anderen skin gefunden ... der etwas schneller regiert, aber mir noch nicht 100% zusagt.

    vielleicht kommt ja bald ein update vom gemini....

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Mit Barry Allen (hier: Optionen fürs BA Plugin) kannst du die neuen Treiber schon online per Treiberupdate installieren.


    Da ich kein HD Skin einsetze kann ich Dir aber nicht sagen, ob dass deine Probleme mindert.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

    Einmal editiert, zuletzt von santaleone ()

  • Mit einem aktuellen CVS-Image und default skin, geht die Box ab wie Schmitt's Katze.
    Autoresolution-Plugin braucht man imho auch nicht mehr. :winking_face:

  • wer will schon nen sd skin bei ner hd box? :winking_face:


    im GP hab ich dzt noch keine großen änderungen gesehn, hab aber gestern auch nurmehr 5 "überlebt" nach der treiberinstallation, bevor ich eingeschlafen bin :grinning_squinting_face:

  • Welchen Vorteil hat denn ein HD-Skin ?
    Die Schrift ist kleiner und die Box ist langsamer.
    Fast jeder Skin hat noch irgendwelche Bugs bei irgendeinem Plugin.


    Das soll jeder für sich entscheiden, aber ich benutze den default skin, wenn ich nicht in Testlaune bin. :winking_face:

  • Das mit dem "langsamen Skin" kann ich bestätigen. Mit KerniHD- und dem dmm-Skin stockt es. Mit dem dTV allerdings gehts flott. Das wäre ja auch ein HD-Skin.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • ja, der dTV skin ist flotter, da hat Erim etwas aufgeräumt drin :)


    aber immer nocht nicht soo schnell, wie ein sd skin :frowning_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim



    oder gleich ne 8000 kaufen, die ist auch jetzt schon mit hd skin schnell (der prozessor hat mehr als doppelt soviel power wie der der 800)


    Kann mir das jemand genauer erklären wieso die 8000 mehr als doppelt so schnell ist? Die 800 hat einen 300MHz Prozessor und die 8000 einen 400MHz... Was macht den großen Unterschied?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________


  • Hab die neuen Treiber gerade installiert. Das erste Gefühl sagt mir dass sich was getan hat. KerniHD-Skin läuft jetzt flotter. Kann das noch jemand bestätigen?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________