VDR-Umsteiger aus Bayern freut sich auf Dreambox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo liebe ihad-Community,


    im Moment nutze ich noch einen VDR. Ich habe schon mit der D-Box geliebäugelt, bevor ich mir den VDR gebaut hatte. Benutz habe ich ihn jetzt etwa 2 Jahre und durch den Entschluss mir ein HDTV-taugliches Gerät zuzulegen bin ich von der D-Box auf die Dreambox gekommen.


    Da die Dreambox mehr oder weniger ein direkter Nachfolger der D-Box ist, und ich von der D-Box schon Neutrino und Enigma kannte, war ich mir ziemlich sicher, das soetwas mit der Dreambox auch möglich sein muss.


    Über den Dreambox-Blog bin ich dann schließlich hier gelandet... Die Entdeckung des Gemini-Images, hat meinen Entschluss, mir eine Dreambox zu kaufen, nur noch bestärkt.


    Einziges Problem. Wo bekomme ich eine Dreambox DM800 HD her, so das ich mir sicher sein kann, das es kein Klon ist?


    Und wenn ich schon gleich beim Fragen stellen bin. Ist es zu empfehlen, die Festplatte selber einzubauen? Geldersparnis?



    Gruß


    Copperhead

  • Bei unseren Boardsponsoren natürlich


    einbau ist Kinderleicht der HDD, bissl fummeln musst aber da in der 800 sehr wenig Platz ist, aber definitv zu schaffen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Teilekind
    Bei unseren Boardsponsoren natürlich


    einbau ist Kinderleicht der HDD, bissl fummeln musst aber da in der 800 sehr wenig Platz ist, aber definitv zu schaffen :winking_face:


    genau;)


    also herzlich willkommen bei uns im ihad;)

  • Hätte da mal noch eine Frage: Wie bekomme ich eigentlich Ton in meinen LCD. Das auf dem HDMI Ton liegt weis ich, aber die Dreambox hat eben nur DVI auf HDMI... Laut Wikipedia ist auf dem DVI gar kein Ton vorhanden...?!

  • Hi, k.A. ob das so bei Wiki steht, aber der Ton wird auch durch das DVI-Kabel zum Fernseher geleitet. IMHO ist DVI bis auf den fehlenden Kopierschutz HDCP indentisch mit HDMI


    PS: Herzlich willkommen im geilsten Forum der Welt :382:

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    Einmal editiert, zuletzt von TeHC ()

  • moin, dm-dvi an tv-hdmi und läuft. drauf achten das die stecker richtig einstecken. ich habe super bild und ein klasse ton!!!

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!! :pcweg: