[gelöst?] DM 8000 mit Bose V20 Fernbedienung

  • Also bei mir funktioniert nur Code 1237 vernünftig. Übrigens jetzt auch mit Menü-Taste (aber nur wenn ich als Gerätetyp Satellit und NICHT Satellit/DVR auswähle, wie ich es zuvor hatte). Großer Fortschritt!


    PVR ist auf meiner Bose FB die Guide-Taste.


    Schön wäre jetzt nur noch < und > für die Zap-Historie, ne fehlerfreie Implementierung der Farbtasten (incl. lang drücken).

  • Zitat

    Original von orkan95
    Also bei mir funktioniert nur Code 1237 vernünftig. Übrigens jetzt auch mit Menü-Taste (aber nur wenn ich als Gerätetyp Satellit und NICHT Satellit/DVR auswähle, wie ich es zuvor hatte). Großer Fortschritt!


    PVR ist auf meiner Bose FB die Guide-Taste.


    Schön wäre jetzt nur noch < und > für die Zap-Historie, ne fehlerfreie Implementierung der Farbtasten (incl. lang drücken).




    hast du auch eine ganze reihe von codes die du eingeben kannst !!!


    habe auch mal die 1237 genommen !! geht ganz gut aber nur für den notfall!!

  • Zitat

    Original von Basty
    hast du auch eine ganze reihe von codes die du eingeben kannst !!!


    habe auch mal die 1237 genommen !! geht ganz gut aber nur für den notfall!!


    ja, und unterschiedliche, je nachdem ob ich zuvor "Satellit" oder "Satellit/PVR" gewählt habe. Habe alle probiert und der 1237 funktioniert am besten.

  • Hallo, benutze Code 1237 mit der v20, im Dez. 2008 gekauft. Pvr Taste über Guide Taste. Menü Taste funktioniert aber nicht. Welche softwareversion der v20 benutzt du? Gruß Christoph

  • in deine 8000er wirdst du die nicht einspielen können :winking_face:

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • bosanac: Die Frage lautete "...mit der...". Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    d4n: Die Bose erkennt normalerweise, wenn eine Firmware-Update DVD in einen angeschlossenen DVD-Player eingelegt wird und startet die Update-Prozedur automatisch. Probier's doch mal aus.


    orkan

  • Habe die DVD eingelegt und dann kommt das Jukeboxmenu hoch und ich kann den einen Track auswählen. Das macht ich dann und höre komische Geräuche und meine Bose macht nichts. Damals mit nem alten DVD Player ging das ohne Probleme, die Dream macht da irgendwie Probleme.....


    :laola:

  • Wie hast du die Dream mit der Bose verbunden?
    Und wie damals den alten CD-Player?
    Ich habe das Gefühl, dass da das Problem liegt...