E2 Plugin: Merlin EPGSearch

  • Ich hab mich mal hingesetzt und das EPGSearch von ritzmo für meine Bedürfnisse umgeschrieben. Wer weiß, vielleicht wollt Ihr es ja auch verwenden...


    1) Eingabe des zu suchenden Titels mit Virtual KeyBoard
    2) EPG Search kann mit blauer Taste in der normalen EPG-Liste aus gestartet werden (Suchstring ist dann der markierte Eintrag)
    3) In der Resultliste des EPGSearchs werden die Sendernamen mit Eventnamen angezeigt
    4) Die Timer-Symbole der Partnerboxen werden im Suchergebnis angezeigt, wenn das Partnerbox-Plugin installiert wurde


    Viel Spass damit.
    Dr. Best

  • Hallo,


    mir ist noch eine Sache aufgefallen. Gibt es eine Möglichkeit hier noch den Autotimer einzubinden. Wenn man einen Eintrag markiert und EPG-Search drückt, könnte man im Menü doch auswöählen, dass der Eintrag in Autotimer übernommen wird. Ich finde auch die Eingabe per virtueller Tastatut schön gelöst. Auch hier fände ich es toll, wenn man den Suchauftrag (auch aus der History heraus) in Autotimer übernehmen könnte, oder geht das schon und ich habe es nicht gefunden?


    Viele Grüße


    iengels

  • Wenn Dr.Best nichts dagegen hat würde ich (oder er darf wenn er möchte) das VKeyboard ins CVS übernehmen und AutoTimer compatibility gibts dann gleich kostenlos dazu :face_with_tongue:
    Kann aber derzeit bis zu einer Woche dauern da ich noch den gesamten dreaMote Source (neu) dokumentiere - hab zwar schon irgendwas um die 5000 Zeilen geschrieben mit tags aber da geht noch was :)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Wenn Dr.Best nichts dagegen hat würde ich (oder er darf wenn er möchte) das VKeyboard ins CVS übernehmen und AutoTimer compatibility gibts dann gleich kostenlos dazu :face_with_tongue:


    Die Partnerbox-Sache und Sendernamen-Anzeige in der Resultliste hat einiges an Umprogrammierung mit sich gebracht, so dass ich da in Deinem Projekt auf Schwerkraft nicht rumwerklen wollte. :winking_face: Deswegen habe ich nix eingecheckt sondern als "neues" Plugin rausgegeben, und ein zweites EPGSearch Plugin auf Schwerkraft braucht ja kein Mensch...


    Wenns Dir nur um die Virtual KeyBoard Funktion geht, das ist ja ein Einzeiler... :winking_face:

  • Hallo ritzMO,


    ich fändes es toll wenn Du das machen könntest. Ich kann leider nicht programmieren, sonst würde ich es versuchen.


    ich hätte noch 2 Verbesserungsvorschläge, die aber vielleicht auch zu viel Arbeit sind.


    1.) Beim Toppi gibt es die Möglichkeit für Autotimer Punkte zu vergeben, d.h. bei einer Überprüfung des Autotimers gibt es bei völliger Übereinstimmung 50 Punkte, dann wird ein Timer programmiert, bei Übereinstimmung mit einem zweiten Kriterium Punkteabzug und es wird kein Timer ausgeführt. Klingt kompliziert ist aber toll. Man kann es nur an einem Beispiel erklären, dass vom Toppi kommt. Man gibt z.b. ein Raumschiff Enterprise. Dann wird alles, was Raumschiff Enterprise im Titel hat aufgenommen (übereinstimmung gibt 50 Punkte). wenn jetzt jedoch zusätzlich z.B. das nächste Jahrhundert als negativ-Kriterium angegeben wird, dann gibt es 50 Punkte für Raumschiff-Enterprise und -30 Punkte für das nächste jahrhundert, d.h. es wird nur Raumschiff Enterprise, nicht jedoch Raumschiff Enterprise - das nächste jahrhundert aufgenommen. Es gibt dort auch eine addition z.B. Raumschiff 30 Punkte, 2. Suchbegriff Enterprise 30 Punkte = Zusammen 60 Punkte --> Timer wird gesetzt. Die Vergabe der Punkte kann individuell eingestellt werden. Der grenzwert von z.B. 50 auch. Im letzten Fall kann man so auch Filme aufnehmen, die z.B. heißen würden "Raumschiff 2000, die Enterprise" (Raumschiff 30 Punkte + Enterprise 30 Punkte). Wenn man nur nach Raumschiff Enterprise sucht würde dieser Titel glaube ich wegfallen. dieses sysxtem finde ich genial
    2.) Dann noch etwas, was es glaube ich noch gar nicht gibt. Könnte der Autotimer vor dem Ausführen überprüfen, ob ein Titel bereits vorhanden ist. Beispiel wieder Raumschiff Enterprise. Die Folge heißt z.B. Der rote Planet. Also Autotimer sucht nach Raumschiff Enterprise - Der Rote Planet. Es findet einen Eintrag am Montag um 16:00 Uhr, es gibt jedoch auch eine Wiederholung am Dienstag um 10:00 Uhr. Beide Timer werden gesetzt. Wenn nun der erste Timer korrekt ausgeführt wird, setzt die Dreambox dann ein Merkmal, das alles ok war. Dann könnte man vor dem Ausführen des zweiten Timers doch überprüfen, ob diese Sendung bereits aufgenommen wurde und wenn sie korrekt durchgeführt wurde, wird der Timer nicht ausgeführt, wenn ein Fehler aufgetaucht ist, wird die Aufnahme ausgeführt. So könnte man ganze serien ohne Wiederholungen und langes programmieren. ich glaube, dass das bisher kein Receiver kann.


    Viele Grüße


    iengels

  • Zitat

    Original von iengels
    ich hätte noch 2 Verbesserungsvorschläge, die aber vielleicht auch zu viel Arbeit sind.


    Könntest Du bitte diesen Thread sauber halten von den Autotimer-Geschichten und diese dorthin posten, wohin sie gehören... :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by Dr.Best
    ...3) In der Resultliste des EPGSearchs werden die Sendernamen mit Eventnamen angezeigt...


    Damit hast du auch (meiner meinung nach) das grösste manko der bisherigen EPGSearch behoben :winking_face:


    PS.
    8)Bei manchen skins wird sogar der EPGtext recht seitlich dargestellt:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von pasurimi ()

  • Prima Plugin, aber eine Sache gefällt mir nicht.


    Im Multi EPG komme ich mit der blauen Taste jetzt nicht mehr vorwärts.
    Ich hab die dumme Angewohnheit, um 20:15 zu starten und mit der blauen Taste vorwärts zu gehen, um mir einen Überblick zu verschaffen.


    Sonst gefällt es mir sehr gut. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Im Multi EPG komme ich mit der blauen Taste jetzt nicht mehr vorwärts.


    Ah, ich wusste nicht, dass im Multi-Modus die blaue Taste verwendet wird...werds korrigieren, damit in dem Modus die blaue Taste mit der ursprünglichen Funktion wieder belegt ist.

  • Danke für deine Mühe.
    Vielleicht findest du einen anderen Weg, es auch im Multi EPG verfügbar zu machen ?

  • Zitat

    Original von Dr.Best


    Könntest Du bitte diesen Thread sauber halten von den Autotimer-Geschichten und diese dorthin posten, wohin sie gehören... :winking_face:


    Entschuldigung, mein Fehler. :O


    ich wollte jedoch nur direkt auf das Posting von ritzMo antworten :winking_face:


    Grüße


    iengels

  • Ich meinte das normale Multi EPG.
    Das Graph Multi EPG kann ich nicht gut lesen.

  • Hab gestern noch ein bisschen was geändert. :winking_face:


    Update 21.06.09:


    1) Blaue Taste bei Multi-EPG wieder auf Urstand zurückgestellt
    2) in der Resultliste vom EPGSearch kann man über drücken auf Menu --> Add AutoTimer den markierten Eintrag als AutoTimer übernehmen


    Viel Spass damit.
    Dr. Best

  • Die neue Version gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank. :winking_face:


    Zwei Fragen noch:


    Wird es das auch auf Deutsch geben und wie lösche ich die History ?

  • Fein, das nun bei der EPG Suche auch der Sender angezeigt wird.
    Nur finde ich persönlich die Virtuelle Tastatur umständlicher wie die "SMS-Eingabe".
    Und das sage ich, als einer der für einen Satz in's Handy eintippen mindestens 3min. braucht. :grinning_squinting_face:

  • -in version 1.0-r1 fehlt jetzt die option "Import from EPG".
    -auf iCVS image: wenn man auf Resultsliste die Menu-taste drückt, erscheint ein input fenster wo nur zwei "I" zu sehen sind. Das ist skinunabhängig und passiert nur mit version 1.0-r1. Auf OoZooN: alles OK.
    -die 1.0-r0 könnte über "Remove Plugins" deinstalliert werden; die 1.0-r1 nur über telnet / FTP.


    Ein "export/import History" wäre ein schönes feature :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    erscheint ein input fenster wo nur zwei "I" zu sehen sind.


    Hast du denn das autotimer-plugin installiert ?

  • nein, ich benutze es nicht

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]