Dreambox 500 C wieder Orginal Flashen?

• Hallo ist noch einer Kurz Online für mich habe eine Frage und zwar hab ich hier noch eine Dreambox 500 C also für Kabel, ich habe die lange nicht benutzt wollte sie nun verkaufen, ich habe früher von Orginal Image glaub ich mit Null-Modem Kabel das gemini Image drauf gemacht wie kann ich nun das Orginale Image wieder drauf bekommen, aber ohne Null Modem kabel ich habe nähmlich diesen anschluß nicht mehr an meinen neuen PC?

Hab die BOX mit Lan verbunden.

Hat dort einer eine gute Deutsche Anleitung oder kurz in 1, 2 schritten erklären danke für euere Hilfe :tongue:

• Mist jetzt habe ich ein Fehler gemacht habe das im tmp geschoben image wie bei Dream Gemini stande im schritt image aktualsieren dan habe ich es in root.cramfs umbenannt das Image und nun aber wen ich Box starte kann ich PAL aussuchen und sprache aber dan startet nich das Dream Menü kommt dan wieder das gleiche muss PAL und Sprache aussuchen, kann ich jetzt überhaupt noch was machen ohne null modem?

• So Problem selber wohl gelöst mit USB-to-Serial Port Adapter Dream Up Flasht schön 9 Minuten noch dan müsste alles wieder gehen hoffe ich *g sorry das ich euch verrückt gemacht habe ihr seit trozdem die besten :tongue:

• Versteh die Welt nun nicht mehr Bild bleibt Schwarz beim Hochfahren nun bei der Box.

Hier mal Log aus DreamUP

01:29:34 box type: DM500
    01:30:00 Ping result: OK, box is alive and speaking to us ;-)
    01:30:02 erasing complete flash (without bmon stage of course)...
    01:30:38 OK, flash erased
    01:30:42 Uploading file to box...
    01:41:19 calculating CRC32 on STB...
    01:41:19 erasing flash...
    01:41:46 box is flashing from its memory...
    01:42:07 calculating CRC32 on STB's flash...
    01:42:13 "flash erase"...
    01:42:23 OK, flash-copy succeeded

edit hab nun wieder gemini drauf neuste kein probleme komisch komisch naja egal bleibt nun einfach beim gemini eh besser!