Kalender Plugin

  • Hallo,



    Gibt es ein Kalender Plugin für E2 was dem Tuxcal aus E1 entspricht?


    Der Kalender im Gemini zeigt keine Popups oder Messages auf dem Bildschirm.


    Unter Tuxcal konnte man Termine,Geburtstage etc. auf die Sekunde genau anzeigen lassen.


    Wieviel Aufwand würde es machen ein solches plugin zu schreiben?


    Hatte mich so dran gewöhnt 2 Tage vorher an Geburtstage erinnern zu lassen (Tuxcal).


    Mfg Ricky

  • Hallo,


    ich bins nochmal.


    Wie es aussieht vermisst es wohl niemand seine Termine Als Message angezeigt zu bekommen.


    Ist es nicht möglich den Tuxcal Daemon mittels Script zu starten?


    Beim Tuxmail Daemon geht es ja auch.



    Mfg Ricky

  • Hi


    Du bist nicht allein,
    ich hätte auch gern einen einfachen Kalender wie aus DBox-Zeiten,
    der war zwar nicht so bunt aber man konnte Termine direckt über Box anlegen und die Sache mit der Errinerung funktionierte auch !!


    Tschüß
    Thomas

    DM8000ssCC - HDD2000GB - CF4GB - DMMexp20131228 - GP3 - Weißes OLED Kit

  • Am besten einen der sich mit dem Outlook syncronisieren läßt ! Das wär mal was !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Hi


    Wollt mich dem thread mal anschließen.
    Auch mir fehlt tuxcal, hatte ich während meiner dbox zeit immer am laufen..
    Ist/war ein prima plugin..
    Grafik und co wäre mir egal, hauptsache ein reminder ist on board.


    Schade das ich sowas nicht selber proggen kann..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hallo,


    Nun ist ja das GP 4.4 erschienen, und damit auch meine Hoffnung zerstört, den Internen Kalender um einige Optionen zu erweitern.


    Vllt. wird der Kalender ja Intern mal eine Option Zur MessageBox anzeige haben.


    abwarten und Tee trinken.


    Sonst bleibt nur abwarten ob es doch noch ein externes Plugin gibt.



    Mfg Ricky

  • Hi


    über die Dream geht da zur Zeit gar nichts :O
    Daten-Eingabe, geht nur übern Rechner, mit einem Programm, was die Daten im ical-ics Format ausgibt.


    Wir sind wohl zu wenige, die den Kalender benutzen!
    Tschüß

    DM8000ssCC - HDD2000GB - CF4GB - DMMexp20131228 - GP3 - Weißes OLED Kit

  • Hätte auch gerne einen Kalender !
    Am schönsten wäre es, wenn sich der Kalender mit Syncml oder MS-Exchange mit anderen Kalendern synchronisieren könnte (google calendar etc)

  • Hallo


    Ich bins nochmal,


    Könnte man nicht eine Umfrage starten, wer einen Kalender mit Messagefenster für E2 braucht?


    Dann sieht man ob sich der Aufwand lohnt und man muss nur noch jemanden finden, der sich bereit erklärt das projekt in Angriff zu nehmen.


    Ich habe leider keine Erfahrung mit Programmierung, stelle mich aber als Tester gern zur verfügung.



    Mfg Ricky

  • Kannman den Lalender aus dem LT Image nicht nehmen oder irgendwie umschreiben das er auf anderen Images läuft. ich meine da ist einer drin. Aber keine Ahnung ob der auch woanders läuft

  • Hallo,


    mir fehlt auch der Tuxcal. Das mit den Erinnerungen war einfach eine gute sache. Vieleicht könnte man ja den tuxcal einfach auf E2 portieren?


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von rallebum
    Kannman den Lalender aus dem LT Image nicht nehmen oder irgendwie umschreiben das er auf anderen Images läuft. ich meine da ist einer drin. Aber keine Ahnung ob der auch woanders läuft


    Funktioniert der Kalender von LT6 so wie der Tuixcal (Message Fenster)?


    Ich habe mir ja auch überlegt mal das LT drauf zu machen, aber habe gelesen, das es dort massive Mount Probleme geben soll.


    Hat jemand Erfahrung mit LT6 und Kalender und kann etwas darüber sagen (schreiben)?


    Würde soo gern beim Gemini bleiben (extrem Stabil), aber wenn der Kalender nur im LT so funktioniert wie der alte Tuxcal, dann müsste ich doch mal fremd gehen.


    Mfg Ricky

  • Gibt es keinen, der das LT Image benutzt, der bestätigen kann, das der Kalender mit Message Fenster funktioniert?


    Ich scheue mich noch etwas das LT drauf zu spielen, aber mal sehen was das WE so hergibt.


    Mfg Ricky