Support-thread für OoZooN CVS images für die 7025 aus dem enigma2 2.5 "stable" zweig

  • Hallo,


    ich habe paar Images ausprobiert und ehrlich gesagt, OoZooN gefällt mir ganz gut. Habe ein bisschen "rumrandaliert" - Dinge installiert/entfernt und es hat nicht mal gecrasht (leider ist das nicht die Lage mit anderen Images)


    Also meine Frage ist: warum kann ich nicht OoZoon als Basis-OS benutzen, und drauf noch Gemini4.4 aufspielen? Ich wollte Bootloader 74 haben (GP4.4 "downgradet" den BL), ich verliere alle coole sys-plugins usw. usw.


    Ich mag die coole GP-skins, und auch den Blue-Panel, zB. einfache CAM-configuration, aber warum muss ich BoLo und enigma downgraden?


    Vielleicht ist das nicht genau eine OoZooN Support-Frage, aber, gibt es einen Weg, GP4.4 aufspielen ohne BoLo- und enigma-downgrade?


    danke

  • Was hindert dich daran den aktuellen Bootloader ins GP2 4.4 einzuspielen?


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • für die 7035 gibt es ihn nicht in ipk form d.h. du kannst ihn nur über das flashen eines images einspielen.


    aber so ist das nun mal. entweder ich will ein aktuelles image oder ein rundum sorglos image - für eines muss ich mich entscheiden.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hm, weiß ich nicht, ob sich jemand interessiert, aber mit dem Kerni-Dream-Skin von full_1002, sehe ich nix in Console-Window, wenn ich plugins installiere/entferne. Eigentlich scheint Console tot zu sein, auch zeigt nix an wenn ich User-Scripts plugin wähle, dann zB. User-Script-Readme. Nix. Console-Window leer. (aber install/uninstall funzt OK)


    Probiert mit dem Default-Skin und mit Avalon ---> funzt OK.
    Auch probiert mit autoupdate 10.15. ---> Console mit Dream Skin bleibt leer.


    Dazu noch, mit allen Skins, Default auch, wenn ich keine Services, Bouquets usw. habe (leere Box), kriege ich im Info-bar, statt Kanal-Namen:


    "bouquet.sky.tv ORDER by bouquet"


    hm, vielleicht empfange ich SQL-TV...? :hurra:

  • jo, dem ist so. habe es gerade mal getestet.


    was soll ich dazu sagen ausser das ich nicht der maintainer dieses skins bin. wenn jemand es schafft, das wieder gerade zu biegen, dann werde ich den skin gerne aktualisieren. wenn nicht, dann musst du wohl damit leben.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Okay, danke.
    Ich hab's gewusst, es gibt nur einen sehr kleinen Unterschied zwischen "Bug" und "Feature" :winking_face:
    Habe ich gerade Features gefunden. :)


    Also wenn ich diese Query finde und einen Fix habe, werde ich mich melden. :)

  • Zitat

    Original von OoZooN
    für die 7035 gibt es ihn nicht in ipk form d.h. du kannst ihn nur über das flashen eines images einspielen.


    :laola:wau Oozoon wo bekommt man die Box ist die schon Mit Gigabit lan :laola:

  • Also wie es ausschaut ist OoZooN weiter perfekto... :) dieses SQL Ding mit dem "FROM BOUQUET" am Infobar kommt auch vor mit GP4.4, aber nur mit leerer Box, wenn es noch keine Kanäle gibt.


    Heute war das erste Mal dass ich python-code gesehen habe aber das ist ne gute Herausforderung... ich werde das fixen punktum.