Erfahrungen mit Panasonic TX-P50 G10E

  • Hallöchen,ich wollte mir demnächst einen größeren Fernseher mit FullHD holen.Habe jetzt nen Panasonic Th-42Px71EA.Wollte mal fragen, ob jemand schon den Panasonic TX-P50 G10E hat.Weil der gefällt mir wirklich richtig gut.Und auch wenn viele sagen,warum kein LCD?Ich bleibe dabei : Plasma hat das bessere Bild. :347: Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem Panasonic TX-P50 G10E schildern?

  • Also ich habe den S10!
    Und bin mehr als zufrieden mit dem ding!


    Vorteil gegenüber dem G10 ist, dass der S10 keine Lüfter hat und somit im Betrieb lautlos ist! :winking_face:


    Und der S10 ist natürlich günstiger!


    Auch wenn vom NeoPDP nichts steht (auf der Pana Homepage) der S10 hat auch ein NeoPDP drin!!


    Also: Kaufen!!


    Top Gerät! :hurra: :hurra:

  • Den hatte ich mir auch schon angeschaut.Der hat aber leider nur ein natürliches Kontrastverhältnis 30.000:1 und der G10 hat schon V-Real Pro 4 und 600Hz IFC Pro und 40.000:1 .Wobei auch keine HD Sendungen fast kristall klar rüberkommen.Mit den Lüftern hast du aber recht.

  • Zwischen V-Real 3 und 4 besteht kein unterschied!!
    Am besten du gehst mal ins Hifi-Forum und informierst dich dort!


    Das was auf der HP von Pana steht ist einfach nur Marketing!



    Also der mehrwert für den G10 wird sich meiner meinung nach nicht lohnen!
    Es sei den du benötigst den interenen DVB-S Tuner!!


    Letztendlich ist es deine entscheidung! :winking_face:

  • Würde auch gerne Erfahrungen zum C.A.T.S. Eye (Contrast Automatic Tracking System) hören.Bringt es wirklich was? :banned2:

  • Zitat

    Original von DjGreen1679
    Würde auch gerne Erfahrungen zum C.A.T.S. Eye (Contrast Automatic Tracking System) hören.Bringt es wirklich was? :banned2:


    Da weiss ich nichts von! :)


    Geh mal ins Hifi-Forum ist super da!! :hurra:

  • Habe mir den Plasma jetzt zugelegt.Bin sehr zufrieden.Kann Ihn nur weiter empfehlen.Auch der Lüfter ist nur zu hören,wenn der Ton aus ist.Und die automatische Helligkeitserkennung(und Anpassung) ist auch gut :thx: :thx: :398:

  • War immer Panasonic und Plasma überzeugt, habe meinem Händler extra Nummer hinterlassen das er anruft wenn neue Serie da ist.
    Hat er auch getan, aber als ich daneben dann den 55" LED von Samsung sah, hab ich sofort das Ausstellungsstück einpacken lassen.
    (Überall ausverkauft hier und grad rausgekommen)
    Der läßt den Pana im Regen stehen, zudem nur 90 Watt hier gemessen und das bei 140cm :hurra:

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe seid jahren nur noch panasonic plasma geräte hier und möchte mir keinen anderen mehr kaufen!
    bin mehr als nur zufrieden;)

  • Dann warten wir mal ab,bis Panasonic die LED Technik anbietet.Und ich glaube,alle anderen können dann auch wieder einpacken. PANASONIC rulez
    Besitze nun auch schon den 3ten Pana.Ohne jetzt hier Werbung zu machen. Aber :379: :379: :383: :379:

  • Moin,


    also auf meinen Panasonic 42" Plasma lass ich auch nichts kommen!Das gute Stück wird im Oktober 3 Jahre alt!!!
    Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir demnächst einen neuen zulegen soll????
    Aber warten wir erst mal ab was da noch so kommt........ABER auf jedenfall wird es wieder an Panasonic!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von DjGreen1679
    .......Besitze nun auch schon den 3ten Pana.Ohne jetzt hier Werbung zu machen. Aber :379: :379: :383: :379:


    na das muß aber ein ding sein wenn du schon den 3. hast - anscheinend gehen die panasonics wohl oft kaputt! :hurra: :hurra: :hurra:


    kleiner scherz am rande....

  • Einen für Wohnzimmer ( Full HD 50Zoll )
    Einen fürn Partyraum ( HD ready 42Zoll )
    Einen für die Küche ( HD ready 32 Zoll )


    Und keiner ist kaputt. :368: :greensmilie: :greensmilie:


    Und ich sehe ,es gibt hier viele die "noch" :winking_face: auf Plasma schwören.

  • Wiso stört eigentlich keinen von euch das Flimmern bei den Pana Plasmas,ich verkaufe täglich welche,weil das Multituner Konzept (mit Optionstaste) einfach genial ist, das Bild ist auch klasse, aber das Flimmern geht mir auf´Sack. :smiling_face_with_horns:
    Besonders bei den 50" ern ist das kaum erträglich.
    Jetzt kommt mir nicht mit 600 Hz und ähnlichem, ich weiß was in den Datenblättern steht, Panasonic eiert da auch nur rum, eine klare Aussage lassen die bis heute vermissen, man vertröstet auf Softwareupdates, aber damit hat uns Humax schon lange genug verarscht.

  • Was ist denn für nen Softwarestand drauf.es gibt nen Neuen,der hat es wirklich geschafft,dem G10 das Flimmern abzugewöhnen. :tongue:
    Ich hatte vorher ne Firmware 1.209 drauf und habe im AmiForum ne 1.213 gefunden die Das Probelm in den Griff bekommt.Man kann aber auch nen PanasonicTechniker kommenlassen.Der spielt die Software auch per SD ein.Ich weiß aber nicht,ob es nur bei dem G10 zu beheben geht.
    Das Problem kommt daher.
    --> "Panasonic hat jetzt die Ermittlungen im Zusammenhang mit der Wiedergabe von Material, das 24p unterstützt.Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass von März bis Mai 2009 durch einen Fehler produziert wurde Fernseher mit 60Hz Verarbeitung Software anstelle von 96Hz-Prozessor-Software ausgerüstet. In der Zeit von März bis Mai 2009 sind die folgenden Modelle durch den Fehler behandelt:


    # G10/S10/U10 serierne G10/S10/U10 Serie
    # TX-P42/46/50G10E TX-P42/46/50G10E
    # TX-P42/46/50S10E TX-P42/46/50S10E
    # TX-P42/46/50U10E TX-P42/46/50U10E
    # TX-P42/46GA11 TX-P42/46GA11 <-- "


    :banned2:

  • Zitat

    Original von Musicnapper
    Wiso stört eigentlich keinen von euch das Flimmern bei den Pana Plasmas,ich verkaufe täglich welche,weil das Multituner Konzept (mit Optionstaste) einfach genial ist, das Bild ist auch klasse, aber das Flimmern geht mir auf´Sack. :smiling_face_with_horns:
    Besonders bei den 50" ern ist das kaum erträglich.
    Jetzt kommt mir nicht mit 600 Hz und ähnlichem, ich weiß was in den Datenblättern steht, Panasonic eiert da auch nur rum, eine klare Aussage lassen die bis heute vermissen, man vertröstet auf Softwareupdates, aber damit hat uns Humax schon lange genug verarscht.


    welches flimmern? ich hab 42s10 und da is wirklich kein flimmern vorhanden

  • Ich war auf der IFA,immer noch auf der Suche nach der Ursache des Flimmerns, welches auch da Present war.Die "Showboys" vor Ort sahen natürlich keines ,ich und meine Familie schon. also blieb ich hartnäckig,als ich die "Showboys darauf ansprach ,warum sie denn das Flimmern nicht sehen,ob sie es nicht sehen dürfen ,holten sie Verstärkung ? Dank meines Fachhändlerausweises wurde ein kompetenter Mitarbeiter gerufen,der eine technische Erklärung gab,er meinte ,das Flimmer rühre daraus,das der Bildprozessor auf schnelle Bewegungen optimiert sei und es deshalb vor allem bei Standbildern und ruhigen Passagen zu diesem Effekt kommen könne,da der Prozessor versuche,bewegen zu berechnen die es aber nicht gebe. :baby:
    OK ,wenigstens einer der es versucht hat, kommt mir aber trotzdem seltsam vor ,da die 37" LCD´s mit ähnlichen Prozessoren nicht flimmern.
    Aber jetzt weiß Panasonic davon und wird es vielleicht optimieren :face_with_tongue:

  • ich sag jetzt nicht, dass ich gute augen hätte aber flimmern würde mir auffallen. liegt das evtl. an der firmware, grösse oder der modellreihe/ausstattung?


    ich hab zb. auch die ganzen verschlimmbesserer auf aus.

  • Plasma Panels von Panasonic neigen schon immer zum Grossflächenflimmern!
    Kann man am besten feststellen wenn man von 100hz auf 50hz zurückschaltet. Fast unerträglich......... trotzdem würde ich niemals mit einem LCD tauschen wollen - Farbtemeratur - SD und Palkonformität - Hauttondarstellung und vor allen dingen Blickwinkelunabhängigkeit - das sind die Pluspunkte de Plasmapanel. Okay - Entspiegelung - echt ein Problem......
    und zusätzlich bei Pana Plasma Paneln - Phosphorlag - (bei bewegungen von Kontrastreichen objekten entstehen an den Kanten blaue/grüne schatten - ähnlich Konvergenzproblemen bei der guten alten Röhre) - welches aber nicht jedes Auge wahrnimmt. Fällt einem aber wirklich nur auf wenn man das weiss oder im Hifi Forum gelesen hat.
    Bei mir wird der Pana mittels HDMI von der Dream8000 beschickt - jeder der hier zu besuch kommt ist fassungslos und von der Bildqualität begeistert.
    Dabei habe ich nur einen PX80 - irgendwann wird es aber wohl auch ein S10 oder G10 in 46Zoll.Auf jeden Fall wird es wieder ein Panasonic werden!
    Vorher hatte ich einen LG - da ist der Panasonic um Welten besser (zumindestens für mein persönliches Sehempfinden - da jeder Mensch ein anderes Sehempfinden hat.......)

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!