Bildqualität DM8000 über DVI

• swissmaxx: schaue in den ordner: /proc/stb/vmpeg/0/

wenn dort nicht pep_contrast ..pep_sharpness ..pep_saturation usw. enthalten sind hast du auch nicht die richtigen dvb_modules installiert..folge alaskas link..(unter dreamboxupdate finde ich diese dvb-modules nicht)

halte es für unwahrscheinlich, das es nicht mit gp4.3 funktioniert

• Ich habe den Thread mal in "Allgemeines zur 8k" verschoben, ist ja kein Klatsch und Kotz meiner Meinung nach :)

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• @deckstar. Danke, dass nenn ich ne Antwort. Ich werde nachschauen, sobald ich wieder zu Hause bin.

Alaska_S: Das habe ich, kriege aber ne Fehlermeldung und verstehe diese nicht - siehe Bild.

• hi!

auf der DM8000 musste auch das bootlogo und den secondstageloader erneuern!

hier die links dazu:
    http://www.dreamboxupdate.com/…ootlogo_6.1-r3_dm8000.ipk
    http://www.dreamboxupdate.com/…ondstage_74-r0_dm8000.ipk

einfach beides auf die box, dann zuerst das bootlogo, dann den secondstage, dann die treiber installieren, dann die box rebooten.

Schaedelmeister: jo, jetzt nicht mehr ;)

• du musst den secondstage loader 74 vorher installieren, danach die bootlogos und dann den treiber.

• Na wie jetzt? :rolleyes:

Ist es wichtig, dass ich die Box nicht zwischendurch neu starte? Muss alles zuerst der Reihe nach installiert werden und ERST DANN neu starten?

• einfach alles installieren, ob ssl oder bootlogo zuerst ist egal, die treiber auf jeden fall zuletzt. danach neu starten.

Original von decksstar
    (unter dreamboxupdate finde ich diese dvb-modules nicht)

Unter Experimental.

• Hallo Gemeinde wollte mal fragen was denn jetzt mit dem plugin wo ich in diesem thread gefunden habe ist ? Wenn ich das installiere muss ich dann die befehle wegen der schärfe nicht mehr im telnet eingeben ? Danke für antworten

Original von lord75
    Hallo Gemeinde wollte mal fragen was denn jetzt mit dem plugin wo ich in diesem thread gefunden habe ist ? Wenn ich das installiere muss ich dann die befehle wegen der schärfe nicht mehr im telnet eingeben ? Danke für antworten

Die kannst du dann in den System Einstellungen - videoenhancement GUI jetzt einstellen, jetzt ohne telnet.

• reichts wenn ich nur das plugin installiere wo hier zu finden ist . Und bringen die einstellungen viel ? Wird das Bild wirklich besser ? Danke für eine Antwort.

• und wieso brauchst du das nicht ? Hast was besseres. Das Bild lässt ja wirklich zu wünschen übrig bei SD bei der 8000 er

• wo sind denn die treiber zu finden ? Danke

Original von SiennaRoot
    Ich kann nicht klagen mein TV bringt ein gutes Bild :)

Dann hast aber bis jetzt nur dreams dran gehabt . Weil wenn Du mal andere marken dran hattest HD TV Receiver würdest auch du den unterschied sehen. Mein Tv hat auch ein gutes Bild aber ich weiss das es noch besser geht .