ewiges Problem?? Booten klappt öfters nicht

  • Komisch, bei mir war das gleiche wie bei Olio:


    Gestern Befehl in der Command Zeile eingetragen und die Box bootete überhaupt nicht mehr.


    Funktion deaktiviert und Boot klappte wieder.


    Heute Command Zeile wieder aktiviert, gespeichert mit Neustart und man staune die Box bootet jetzt auf einmal durch.


    Bei mir übrigens mit DHCP.


    Ich hoffe natürlich jetzt, daß die Bootprobleme bei den Timeraufnahmen vorbei sind.


    Ralf


  • Ja wie bei mir!
    Aber seither hat meine nicht mehr gehangen und ich hab auch DHCP!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • DHCP kann ruhig an bleiben, hat mit dem Boot Bug nix zu tun.


    Ist halt Zufall das im gleichen Moment die Box hängen bleibt, wo auch eine IP angefordert wird!


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

    Einmal editiert, zuletzt von slonnet ()

  • Funktioniert seit der Änderung bei mir sehr gut. Bei mir hing die Box fast bei jedem dritten Bootvorgang. Prima.


    MfG


    yoker77

  • Ich habe wie schon auf der ersten Seite zu sehen ist, die Zeile schon sicher einen Monat gewechselt. Das Problem tritt nicht mehr so oft auf, aber leider doch immernoch. In dieser Woche schon das zweite mal.


    Woran kanns denn sonst noch liegen?

  • Zitat

    Original von yoker77
    Funktioniert seit der Änderung bei mir sehr gut. Bei mir hing die Box fast bei jedem dritten Bootvorgang. Prima.


    MfG


    yoker77


    Kann ich ebenfalls so bestätigen. Kleine Änderung - grosse Wirkung!

  • Hallo!
    Ich hätte nur eine Frage: was passiert mit der Änderung nach dem Flashen? Wird es wieder zum Original-Antragung geändert oder bleibt das so? Muss ich nach dem Flashen den Antrag wieder erneut ändern?


    DANKE!!!


    Grüße!

  • Zitat

    Original von J.J.
    Hallo!
    Ich hätte nur eine Frage: was passiert mit der Änderung nach dem Flashen? Wird es wieder zum Original-Antragung geändert oder bleibt das so? Muss ich nach dem Flashen den Antrag wieder erneut ändern?


    DANKE!!!


    Grüße!


    Nach dem Flashen werden keine BIOS Einstellungen verändert

  • Hallo!
    Heute am Tag habe ich der Antrag in der Command Zeile geädert (Nullmodem-Kabel) und meine Box hat sich öfter, als bevor angehängt, habe die Zeile wieder deaktiviert.
    Jetzt habe den Antrag noch mal, aber per LAN überschrieben und aktiviert: die Box hat sich nicht mehr so oft aber trotzdem angehängt. Dann habe noch mal die Command Zeile deaktiviert, Box ein paar mal gebootet, die Zeile erneut aktiviert.
    Bis jetzt habe die Box ca. 10 mal gebootet: ist einmal hängengeblieben. Auf jeden Fall besser, als mit Werkeinstellungen - jede zweite Reboot war ein Hänger. Was mir aufgefallen: habe keine Probleme mit "Tunen fehlgeschlagen" mehr (bei mir sind 6 LNBs an der Antenne).


    Grüße!


    P.S.: meine Box ist vom 13.05.2009, Revision 1.2

  • wie vergebe ich für die box eine feste ip?

    :smiling_face_with_sunglasses: Eddie :smiling_face_with_sunglasses:
    Es war einmal bzw. ich war einmal Mod bei HyricanPayTV
    Es war einmal bzw. ich war einmal Admin bei Dreambox-Board

  • Hi Eddie :winking_face:


    im Router gibt es bei der LAN-IP-Konfiguration eine Adreßreservierung.
    Dort trägst du deine dream ein und anschließend in der dream die IP. Danach DHCP anhaken und speichern

  • diesen weg kenne ich. danke
    ich dachte man kann auch im bios was einstellen.

    :smiling_face_with_sunglasses: Eddie :smiling_face_with_sunglasses:
    Es war einmal bzw. ich war einmal Mod bei HyricanPayTV
    Es war einmal bzw. ich war einmal Admin bei Dreambox-Board

  • wäre ev. einen boot beschleunigung von ms gewesen :winking_face:

    :smiling_face_with_sunglasses: Eddie :smiling_face_with_sunglasses:
    Es war einmal bzw. ich war einmal Mod bei HyricanPayTV
    Es war einmal bzw. ich war einmal Admin bei Dreambox-Board

  • Hallo,


    heute habe ich die zweite 8000er bekommen und bin mit den beschriebenen Problemen voll konfrontiert worden. Die erste Box (Juni 2009) läuft seit der ersten Stromaufnahme perfekt.


    Die jetzige Box habe ich mit allen Hilfsmitteln nach ca. 2 Stunden zum Laufen gebracht! Auch durch die Beiträge und Bemühungen aller UNTERSTÜTZER in diesem Board:


    Danke an Alle, ABER:


    Für ca. 1000 € = ca. 2000 DM, erwarten die Käufer einer
    Sat - HDTV – Empfangsbox vor allem mit dem Namen -DREAM- zumindest einen sofortigen Start.


    Da sind alle Versuche, das Problem „klein zu Reden“ fast lächerlich.


    Wie Eingangs schon erwähnt, ist für viele dieses Bootproblem nicht lösbar. Und nicht alle kennen IHAD. (Keine Kritik)


    Dieses Board mit den ADMIN’S hat sicher Möglichkeiten auf DM einzuwirken. Und genau dieses sollten sie tun und nicht wie manchmal zu lesen ist, beschwichtigen!!!


    Es dürfte keine Box mit diesen Problemen (Preis) an Kunden ausgeliefert werden.


    Oder sollte bei weiterer Ignoranz der Probleme die Fachpresse über diese Probleme mit entsprechenden Fehlerdetails informiert werden.??? >Kontraproduktivs<


    Wobei das wohl auch nicht so effizient ist, weil alle Erfahrung die hier die Mitglieder machen, das Futter für die Änderungen bzw. Ergänzungen sind.


    Anders ausgedrückt: „In diesem Board sind die Entwickler“! KOSTENLOS!!! Und zahlen auch noch für die Ideen. >Produktiv<


    Stellt sich nur noch die Frage: Warum werden, trotz aller Bemühungen, die Anwender mit diesen Unzulänglichkeiten konfrontiert???


    Das ist jetzt wirklich ein Frustbeitrag.


    Trotzdem: Ich will nur Dreambox.!!!



    Grüße mira_bay

    1 x 7000 40 HDD
    1 x 7000 160 HDD
    1 x 7020 160 HDD
    1 x 8000 HDD & DVD


    "Alles ist lustig, solange es nur anderen widerfährt" (Will Rogers)

  • mira_bay


    Ja,ganz unrecht hast du nicht!
    Soviel zum Thema ENDKONTROLLE..........;)


    Aber trotz dem ganzen Ärger:Würdest Du deine DREAM gegen irgend einen anderen Receiver eintauschen???;) Wohl kaum.......


    Gruß Marco

  • mira_bay
    Du hast es auf den Punkt gebracht!


    Ich sage ganz ehrlich, wenn ich gewusst hätte was da für (boot)probleme auf mich zukommen würden, hätte ich mir vielleicht was günstigeres gesucht.


    Wenn ich jetzt gefragt werde, ob die Box was taugt, sage ich immer ja aber..