PVR-Taste crasht Box

  • Seit Neustem crasht unsere DM8000 beim Druck auf PVR.
    Image ist das letzte Oozoon.


    Anbei ein Crashlog.


    /mnt/hdd ist vorhanden
    Die Filme spielen im Mediaplayer ganz normal.


    EDIT: Folgende Zeilen machen mich stutzig... Könnte da was defekt sein?


    Zitat

    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 284, in open
    raise RuntimeError("modal open are allowed only from a screen which is modal!")
    RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!
    (PyObject_CallObject(< method MQBActionMap.action of <Plugins.Extensions.MultiQuickButton.plugin.MQBActionMap instance at 0x2f7943f0>>,('QuickButtonActions', 'pvr')) failed)


    Da steht zwar was vom MultiQuickbutton drin, der Fehler tritt aber auch mit deinstalliertem MQB auf.

  • mein freund!


    bevor du nach hilfe schreist, solltest du dein system zuerst auf vorderman bringen:


    Zitat

    enigma2 compiled on Jun 9 2009


    was sagt, das deine enigma schon eine woche alt ist. grundsätzlich gilt. erst alles auf den aktuellen stand bringen, alles nochmal durchprobieren und wenn der fehler noch immer da ist, dann kann ich mich an den support wenden. und dein crash aus dem crashlog wurde vom multiquickbutton plugin ausgelöst.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Mit deinstalliertem Quickbutton steht an der Stelle folgendes:


    Zitat

    File "/home/oozoon/openembedded_enigma_2.6/dm8000/build/tmp/work/enigma2-2.6git20090610-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MovieInfo.py", line 19, in __init__
    Components.Element.ElementError: 'FileSize' is not <ShortDescription|MetaDescription|RecordServiceName> for MovieInfo converter
    (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2f6ada30>>,('InfobarActions', 'showMovies')) failed)


    Systemupdate habe ich allein deswegen nicht gemacht, weil beim letzten Mal die ganze Box dabei gekillt wurde und ich alles neu machen durfte!
    Wenn Du mir sagst, wie ich die spezifisch dafür verantwortlichen Module einzeln update, dann mache ich das, nicht jedoch wieder die ganze Box, damit ich wieder alles neu machen kann.

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • Letztes mal gab es ein Problem mit MerlinMP3Player,diesmal dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
    du könntest ja zur Sicherheit ein NFI Backup machen dann musst du nur das flashen um auf deinem jetzigen Stand zu sein

  • Zitat

    Original von JJ-Concept
    Mit deinstalliertem Quickbutton steht an der Stelle folgendes:



    Systemupdate habe ich allein deswegen nicht gemacht, weil beim letzten Mal die ganze Box dabei gekillt wurde und ich alles neu machen durfte!
    Wenn Du mir sagst, wie ich die spezifisch dafür verantwortlichen Module einzeln update, dann mache ich das, nicht jedoch wieder die ganze Box, damit ich wieder alles neu machen kann.


    dann erwarte auch keinen support.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN
    Wenn Du mir sagen würdest, wie ich die Box update, ohne sie wieder zu killen wäre das supporttechnisch trotzdem fein.


    sashko
    Ok, Merlin macht Probleme mit pvr... Dann muss ich den mal runterschmeissen.
    Thema NFI Backup muss ich mich wohl mal genauer einlesen. Hört sich gut an.

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • Verwende Freeze, dann hast du beim softwareupdate keine Platzprobleme und wenn es verschlechtert machst du einfach ein unfreeze und musst nicht neu flashen und vorher nicht mal backup machen.


    ... Ende der Werbeeinschaltung ...

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Verwende Freeze, dann hast du beim softwareupdate keine Platzprobleme und wenn es verschlechtert machst du einfach ein unfreeze und musst nicht neu flashen und vorher nicht mal backup machen.


    ... Ende der Werbeeinschaltung ...


    Wenn's denn bei mir laufen würde... :winking_face: (Siehe Freeze Thread)

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • Nachtrag:


    Das Standby der Festplatte geht übrigens auch nicht mehr. Könnte das mit obigem Problem in Zusammenhang stehen?

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

  • Zitat

    Original von JJ-Concept
    Ok, Merlin macht Probleme mit pvr...


    Das liegt nicht am Merlin MP3 Player. :winking_face: Der ist nicht immer Schuld... :tongue:


    Zitat

    File "/home/oozoon/openembedded_enigma_2.6/dm8000/build/tmp/work/enigma2-2.6git2 0090610-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MovieInfo.py", line 19, in __init__ Components.Element.ElementError: 'FileSize' is not <ShortDescription|MetaDescription|RecordServiceName> for MovieInfo converter (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2f6ada30>>,('InfobarActions', 'showMovies')) failed)


    Dein Enigma2 ist veraltet.
    Es ist ein Patch von mir eingecheckt worden, womit die Dateigröße in der Filmliste angezeigt werden kann.


    Dein Problem ist: Du hast einen Skin, der diese Filesize anzeigen will (wahrscheinlich den von Kerni :winking_face: ), aber Dein Enigma2 ist zu alt, sprich diese Funktion ist nicht drinnen. Und dann crasht es halt...

  • was regst du dich auf. er hat doch schon geschrieben das er seine box nicht aktualisieren will, dann soll er halt weiter frust schieben. ich habe ihn schon weiter oben geschrieben das seine enigma zu alt ist.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Aber ich rege mich doch gar nicht auf... :face_with_tongue:


    Zitat

    OoZooN Wenn Du mir sagen würdest, wie ich die Box update, ohne sie wieder zu killen wäre das supporttechnisch trotzdem fein.


    Dass ein Image einen Total-Crash hat nach einem Update kommt sehr, sehr selten vor...aber es kann vorkommen, da die Plugin-Entwickler auch nicht nur zuhause vor dem Rechner sitzen und warten, bis DMM was eincheckt, und wir SOFORT uns an die Arbeit machen und unsere Werke dann gegentesten...;)
    Und von Oozoon und anderen Image-Erstellern kannst Du das auch nicht erwarten, dass er ALLE Plugins und Skins installiert hat und Funktionen in E2 durchtestet...


    Eventuell ist das Experimentelle Image einfach nix für Dich... :winking_face:

  • Ich hab nur geschrieben das dein Player beim letzten mal schuld war aber hast ja recht schnell gefixt :winking_face:
    Wenn man immer auf dem neusten Stand sein will kann es eben mla zu Problemen kommen ,dass muss man in Kauf nehmen.Da kann man sich ja mit absichern indem man ein Backup macht das man dann schnell wieder einspielen kann

  • der totalcrash beim update kommt gewöhnlich, weil manche wohl davon ausgehen, das im flash unbegrenzt platz ist. wenn ich den flash komplett zu installiere, muss ich mich nicht wundern, wenn es dann bei einem update knallt bzw der speicher ausgeht. berühmte letzte meldung: error - no space left on device

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wieviel Platz muss denn mindestens im Flash noch verfügbar sein, damit das Update ohne Probleme durchläuft?


    Dr. Best
    Vielen Dank für Deine Erläuterung! Jetzt weiss ich endlich woran es liegt.

    DM800s + HD 320GB + USB 4GB + Dream Keyboard
    DM7000s + HD 160GB + USB 4GB
    DM8000s + HD 1TB + DVD/RW SlotIn + USB 4GB + Dream Keyboard
    D-Link DNS323 2 x 1TB, Raid1 & FritzBox.fon

    Einmal editiert, zuletzt von JJ-Concept ()

  • finde es heraus. es ist dir doch eh egal was ich dir sage.


    nebenbei bemerkt hast du dann auch einen skin von woanders her installiert (ich habe die skins nämlich noch nicht wieder aktualisiert - die moviegrössen anzeige ist in den skins aus dem plugin download noch nicht drin) . das sind dann diese fälle wo man mir die ohren volljammert, aber ich das noch nicht einmal nachstellen kann weil irgendwas installiert wird und das dann noch nicht mal erwähnt wird.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()