"SwissPic" Cablecom 3D-Picon-HD (KN/KR)

  • Vielen Dank an SwissSniper für die tollen Picons!!


    Ich fass mal die letzten Posts zusammen und ergänze meine eigenen Beobachtungen:


    Neue Sender:
    - Canal alpha (http://www.canalalpha.ch)
    - Direct Star (http://www.directstar.fr)
    - France O (http://www.francetelevisions.fr)
    - Mediaset Italia
    - Collection
    - Servus TV HD
    - ESPN America HD
    - History HD
    - Fox HD
    - SyFy HD
    - TNT Serie HD
    - TNT Film HD


    Geänderte Senderkennungen:
    - Tele Ostschweiz --> TVO [neues Logo]
    - Xtreme Sports --> Extreme Sports
    - Canal 24 Horas --> Canale 24 Horas
    - ERT Sat --> ERT world


    DANKE!!


  • Tja, was soll ich da sagen, lieber hitsch, Du bist seit 2007 im Forum, schreibst Ende 2010 mit dem vorangegangenen Deinen ersten Beitrag und die gemachte Zusammenfassung ist leider nicht mal vollständig ... :winking_face:


    Aus dem Beitrag von zigune fehlt: - TV Polonia (http://www.tvp.pl)


    Und, TVO hat noch immer das gleiche Logo, es wurde nur die Senderkennung bei CC verändert.

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    4 Mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • Zitat

    Original von Grillehirni
    Tja, was soll ich da sagen, lieber hitsch, Du bist seit 2007 im Forum, schreibst Ende 2010 mit dem vorangegangenen Deinen ersten Beitrag und die gemachte Zusammenfassung ist leider nicht mal vollständig ... :winking_face:


    Aus dem Beitrag von zigune fehlt: - TV Polonia (http://www.tvp.pl)


    Und, TVO hat noch immer das gleiche Logo, es wurde nur die Senderkennung bei CC verändert.


    Keine Beiträge heisst auch keine dummen Fragen gestellt, sondern Antworten selbst im Forum gefunden. Riesen Lob ans Forum :thx2:


    TV Polonia ist in der Deutschschweiz schon lange aufgeschaltet und das Picon daher bereits in den Sets von SwissSniper enthalten.


    Bei TVO fehlen die Halbkreise um den Schriftzug seit der Sender umbenannt wurde.

  • Zitat

    Original von hitsch

    Keine Beiträge heisst auch keine dummen Fragen gestellt, sondern Antworten selbst im Forum gefunden. Riesen Lob ans Forum :thx2:


    Ok, das ist ein Argument ... :winking_face:

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • Hi zusammen,


    da ich für längere Zeit im Ausland war konnte ich die Picons leider nicht nachpflegen, sorry.


    Nun bin ich wieder zurück und werde in Kürze ein Update nachreichen.

  • Das wäre cool, danke schon jetzt im voraus dafür :top:

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Update: 28.12.10


    Sender hinzugefügt:
    Dirct Star, France ô, Mediaset Italia, Collection, Servus TV HD, ESPN America HD, History HD, Fox HD, Syfy HD, TNT Serie HD, TNT Film HD,


    Senderkennung angepasst:
    TVO, Extreme Sports, Canale 24 Horas, ERT world


    Logo angepasst:
    TVO, SyFy


  • Danke SwissSniper für deine tolle Arbeit. Werde nun meine DM800 updaten und dann die Picons mit Kanalreferenz konvertieren... sonst gehts nicht mit dem neuen iCVS. Kann zwar ne Version mittels Bluepanel runterladen aber die ist nicht für meine Region gedacht.... Aber dank deiner Arbeit wirds wieder einfacher für mich.... Grosses Lob

    DM 800C
    iCVS-Image-dm800-24.03.2011mit Gemini 3
    320GB HDD
    scam 3.60
    ccam 2.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von SwissJerry ()

  • Einfach nur toll, lieber SwissSniper! Das ist ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk, vielen Dank :369: :thx: :cool2: :dasnemma: :thx2:

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Zitat

    Original von SwissSniper
    immer wieder gerne.


    Für die glanz Picon habe ich nun noch die Kanalreferenz Version bereitgestellt. Die anderen folgen noch.


    Ein Dankeschön geht an an "lokutus2000" für den tollen Bouquet Editor!


    Aber bedenke: es gibt regionale Unterschiede bei den Kanalreferenzen. Somit sollte - ich schliesse mich dem Dank für lokutus2000 an - das zwingend mit der Bouquet Editor Suite geprüft und ggf. angepasst werden. Ich habe die Alu Picons mit wenig Aufwand umgewandelt und bin begeistert, von den Picons und vom Bouquet Editor :hurra:

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • Ja das ist in der Tat ein Problem im Kabelnetz, darum bin ich auch für "Kanalname." Das Problem ist das GP3 so wie ich gelesen habe, nur noch Kanalreferenz unterstützt, da haben die Entwickler die Kabler wohl vergessen.

  • Zitat

    Original von Grillehirni


    Aber bedenke: es gibt regionale Unterschiede bei den Kanalreferenzen. Somit sollte - ich schliesse mich dem Dank für lokutus2000 an - das zwingend mit der Bouquet Editor Suite geprüft und ggf. angepasst werden. Ich habe die Alu Picons mit wenig Aufwand umgewandelt und bin begeistert, von den Picons und vom Bouquet Editor :hurra:


    Wie prüft man picons mit Bouquet Editor ich versuche ja ganze zeit aber irgendwie klappt es nicht


    Danke

  • Zitat

    Original von Keda
    Wie prüft man picons mit Bouquet Editor ich versuche ja ganze zeit aber irgendwie klappt es nicht
    Danke


    Du musst die Bouquet Editor Suite so konfigurieren, dass sie sich mit Deiner Box verbinden und Deine Kanallisten einlesen kann:
    Datei - Einstellungen - Profile --> Dort die IP-Adresse Deiner Box angeben.
    Dann kannst Du bei den Services noch Optionen anpassen. Bei mir liest er beim Start des Editors direkt die Kanallisten von der Box und ich habe links die Details aller Sender mit allfälligem Logo, rechts die Bouquets. Du kannst dann Sender für Sender doppelklicken und aus einem Picon mit Kanalname einen mit Kanalreferenz machen. Das Ergebnis saven und auf die Box zurückspielen. Klappt bei mir wunderbar, wenn die Verzeichnisse stimmen. Ich habe - was man eher nicht sollte - die Picons im Flash unter /usr/share/enigma2/picon (bzw. piconorg abgelegt).


    Bei Unklarheiten solltest Du Dich aber da weiter zum Thema Bouquet Editor umschauen, hier bist Du dazu am falschen Ort, geht es doch um die Kabel-Picons von SwissSniper ...

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    7 Mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • Zitat

    Original von francok
    Hi


    Hier meine Cablecom picon Sammlung (nur TV) natürlich als KR.


    Zwar nicht ganz aktuell bzw. alle HD-Varianten vorhanden, aber wirklich :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Zitat

    Original von francok


    Hi


    Wie meinst Du das mit 8)?

    Das steht für cool, und die weissen Picons sind wirklich cool, oder nicht :winking_face: Dennoch habe ich die Alu Picons von SwissSniper in Betrieb :]

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von Grillehirni ()