Public Beta E2-Gemini4.3 fuer die 7020

    • Offizieller Beitrag


  • Danke mechatron!


    Nach kurzem Test kann ich soviel sagen:


    Das Image installieren ging viel flooter.Auch die Bootzeit kommt mir schneller vor.
    Die schwarzen Bild brüche beim umschalten sind noch da aber minimal.
    Grüne Blitze durch den Bildschirm habe ich nach 30 min keinen gesehen,kann sein das es zu kurz war.
    Ab und zu Sid im Pat nicht gefunden meldung.
    Das Menü ist viel schneller wie vorher Top!
    Nur die Picons Kanal Refernce gehen bei mir nicht?
    Ist der Gemini Screwed Stone 2 Skin vergessen worden oder geht der nicht mehr?bzw kann man es nachträglich installieren?


    Also mir gefällt es so sehr gut danke .


    gruß

  • Schön!
    Ist es bei dieser Version möglich, Erweiterungen über "Menü -> Erweiterungen -> Plugins" direkt zu installieren, oder wird immer noch angezeigt, daß keine Plugins verfügbar sind?


    alphazet

  • Ich kann es erst morgen testen, aber bisher konnte ich nur über BP installieren. Über "Menü -> Erweiterungen -> Plugins" ging es bisher nicht. Das Auswahlmenü, das nach dem Drücken der grünen "Plugins herunterladen"-Taste erscheint, habe ich erstmals gesehen, als ich für einen Kollegen eine DM800 eingerichtet hatte.
    Ich dachte, das es für die 7020 nicht zur Verfügung steht, weil diese Plugins vielleicht alles mipsel sind, die nicht für die 7020 geeignet sind.


    alphazet

    • Offizieller Beitrag

    So musste das auch einmal ausprobieren. Habe es einfach meinem alten Herrn installiert und eingerichtet. Höre dann schon wenn was nicht geht, dann gibt es haue :aufsmaul:


    Ist jetzt mein zweiter Versuch ein E2 auf einer 7020 einzurichten....


    Eingerichtet ähnlich wie meine 7025er mit dem Glassline Skin von den Addons. Kanal Reference Picons runtergeladen via BP und eingestellt. Swap angelegt auf CF. Setting habe ich konvertiert mit Dreamboxedit...


    Selbstgebrannte DVD die ich mit 4.6 erstellt hatte konnte ich ohne Probleme abspielen. Bin bis jetzt wirklich positiv überrascht. Ist echt gut gelungen... :grinning_squinting_face:



    alphazet
    Plugins werden angezeigt bei den Erweiterungen. Habe aber bis jetzt keines installiert.

  • So beim default Skin werden keine Picons angezeigt bei den anderen gehts.


    Quickbutton geht nicht?Wenn ich was dem Quickbutton hinzufüge und anwähle gibt es ein crash?


    Die Signalstärke ist irgendwie deutlich weniger geworden wie die vorherigen Beta images.


    Ansonsten bis jetzt läuft es sehr gut.

    • Offizieller Beitrag

    Quickbutton (grün)? Meinst du? Der geht bei mir, habe aber nicht zugewiesen (alles Standard).
    Das mit der Signalstärke ist bei mir auch so, zeigt weniger an.


    Wie ist es mit dem Webif? Geht das bei euch? Das mobile geht, aber das normale ist bei mir immer am laden. Siehe PS.

  • Zitat

    Original von mfgeg
    Quickbutton (grün)? Meinst du? Der geht bei mir, habe aber nicht zugewiesen (alles Standard).
    Das mit der Signalstärke ist bei mir auch so, zeigt weniger an.


    Wie ist es mit dem Webif? Geht das bei euch? Das mobile geht, aber das normale ist bei mir immer am laden. Siehe PS.


    Ich meine wenn man dem Quickbutton zusätzlich was hinfügt. Zb RSS reader und dann grün drückt und rss reader wählt crashts bei mir?

  • Kurze Hilfe bitte:
    Samba Server ist ja nicht drin, welchen nehme ich den, damit das Image nicht platzt? :)


    Das habe ich versucht reinzumachen, aber trotz SWAP auf CF (was hier nicht greift) platzt das Image...


    http://download.blue-panel.com…ver_3.0.24-r2_powerpc.ipk
    http://download.blue-panel.com…unt_3.0.24-r2_powerpc.ipk

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Hi,


    ich finde das Image sehr gut, :hurra: :danke:


    ein dickes lob für das Team.


    Hallo elektronikfreak,


    habe den Samba Server drauf gespielt und läuft einmand frei.


    Meine DM 7020 läuft in Multiboot, und GP2 ist auf dem USB-Stick.

  • I have installed Enigma2image on my 7020 and I try to install Gb..x ,but didnot work;(
    Is there a gbox power pc ipk file for manual installation ????
    Thanks in advance.

  • Sehr schönes Image!


    Ich habe bisher nur ein Problem festgestellt: Wenn ich den DVD-Player starte und eine auf der internen Festplatte liegenden Film abspielen will, wird der Film zwar abgespielt, aber ohne Ton. Woran liegt das?


    Außerdem würde ich gern wissen, wie ich einen Skin deinstallieren kann, den ich nicht über das BP sondern über das Plugins-Dingens installiert habe. Mein Speicher scheint nämlich beinahe voll zu sein.


    Und in welchem Ordner befinden sich die installierten Plugins und Skins?


    Danke
    alphazet

    • Offizieller Beitrag

    Ton sollte über den Optischen kommen.


    Wegen deinstall.
    Geh doch in /share/enigma2 und lösche ihn manuell.

  • Zitat

    Original von mechatron
    Ton sollte über den Optischen kommen.


    Entschuldigung, aber das verstehe ich nicht. Könntest Du das etwas erläutern?


    Danke
    alphazet

  • Zitat

    Original von alphazet


    Entschuldigung, aber das verstehe ich nicht. Könntest Du das etwas erläutern?


    Danke
    alphazet


    Gemeint ist der optische Audioanschluss der Box... :winking_face:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

    Einmal editiert, zuletzt von Akecheta ()

    • Offizieller Beitrag

    naja Ton ist ja meist AC3 und der wird nur auf dem optischen Ausgang ausgegeben.
    DTS geht überhaupt nicht.