The Gemini2 Project 4.30 DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo


    tzolles image viel besser als das 4.2 dvd geht auch wieder supiiiiii


    aber eine grosse bitte
    früher bei den vorigen gemini images hat man im dateimodus lieder abspielen können aber das tv bild ging im hintergrund-----das war super bin plasma besitzer


    jetzt meine frage, bitte kann man das wieder machen oder was muss ich ändern das es wieder so geht


    lg und danke harry

  • ne ne - auf der 8000er.


    Ich hab da noch ne Frage zu Ozoon: nein ich mache jetzt Spass.


    danke für deinen Hinweis und schönes Weekend noch...


    ich mach mich jetzt an die Installation des G4.30...

    Beste Grüsse
    maex


    Sat: Astra 19,2° Ost
    Hotbird 13,0° Ost

  • Finde das neue Image klasse,jedoch seit dem flashen zeigt DCC keinen Speicher mehr an.HDD not found etc.
    Die HDD ist gemountet und im Menu der Box angezeigt.Zudem habe
    ich seit dem neuen Image Störungen in den Aufnahmen(Pixel und Ruckler,Sound ist nicht gestört)Weiss nicht weiter,habe schon neu geflasht etc.


    HELP :face_with_rolling_eyes:

  • DCC unterstützt derzeit kein udev wie es im GP2 4.3 implementiert ist.


    Du kannst Mountie4GP2 installieren dann wird die hdd wieder direkt auf /media/hdd gemountet statt die tools und Plugins nur mit einem link abzuspeisen.

  • Danke Gutemine,funzt wieder.HDD wieder angezeigt.Muss gleich mal testen ob das auch die Bildstörungen in den Aufnahmen beseitigt.



    THX

  • OK Hoffnung ist gestorben.Die Störungen von Bild und Ton sind immer noch da(Ton auch,hab mal genau hingehört)in den Aufnahmen.Woran könnte das liegen,da es bis jetzt ohne Probleme geklappt hat?


    :smiling_face_with_horns: :face_with_rolling_eyes: :zensiert:

  • Das heisst ich brauch einen Internet Zugang um das Kernel Modul installieren zu können.


    Gut dann ists mir zuviel action und es bleibt das alte drauf.

  • Hallo zusammen


    Habe eine kleine Frage zur Senderliste. Habe eine DM800c. Nachdem ich eine Kanalsuche ganz normal erledigt habe und mit dem DB-Edit Programm die Liste auf meine Wünsche angepasst habe, d.h. z.B. doppelte Sender gelöscht habe, tauchen diese nach einer gewissen Zeit wieder auf. Habe schon etliches probiert (auch alles auf kein DVB stellen, etc.).


    Mt dem GP 4.1 und älter war dieses Phänomen nicht vorhanden. Erst seit der Umstellung auf GP 4.2 und jetzt auch mit dem GP 4.3...


    Besten Dank für eure Hilfe. Greez


  • Kann das gemini team bitte etwas dazu sagen oder helfen
    biiiiiite dankkkkke

  • Zitat

    Original von eventhorizon
    Hab das neue Gemini ausprobiert, leider ist mit den neuen Treibern wieder ein Problem
    festzustellen, Kratzen in den Lautsprechern bei AC3 Ton und das schlimmer als je zuvor.
    Also wieder Gemini 4.2 drauf, da ist alles normal


    Kann mich nur anschließen... leider bei mir auch das Kratzen "wieder" vorhanden...


    Werde wohl auch zurückflashen müssen.


    Bildquali im Vergleich zum 4.1 subjektiv schlechter.


    gruß 3u

  • Wenn es änderungen an den treibern gibt, kann dazu nur dmm stellung nehmen. Unsere entwickler können nichtmal was an den treiber ändern, da bei denen von dmm kein sourcecode veröffentlicht ist. Solche sachen bitte im dmm board posten, und nix von gemini sagen, nur dass du n image vom 13.6. Hast.

  • Zitat

    Original von maxl
    nein das geht leide nicht mehr, die Jukebox mußte aufgrund von Enigma2 Änderungen wieder mal komplett neu geschrieben werden - um dies nochmal zu vermeiden wurden diesmal Enigma2 Funktionen benutzt - da klappt das mit dem Hintergrund aber leider nicht.




    ...schaaaaaaaaaaade, wäre das evtl. in einem der nächsten gP wieder möglich? Weil ich fand das immer Phat, Xtreme Sports zu schauen, und dabei im Hintergrund meine Mp3´s zu hören, weil ja da nit immer die beste Mukke im Hintergrung läuft.

  • Hallo, ich habe das Gemini 4.3 nun ebenfalls installiert. Bin soweit zufrieden nur finde ich das autoresolution Plugin nicht mehr. Das konnte man doch immer direkt vom Gemini Server laden und installieren. Wurde das Plugin entfernt?

  • plugins->download->systemplugins->autoresolution

  • download: menü-ereiterungen-grüne taste - systemplugins - autoresolution


    Aufruf: Menü-system-einstellungen-autoresolution

  • Oh man, sorry war meine bloedheit. Hab immer bei addons gesucht anstatt plugins. Aber danke fuer eure schnellen antworten.