The Gemini2 Project 4.30 DM800

  • kerni:
    Ok, hab gerade nochmal geguckt. War nicht über's BP sondern via Plugins. Von daher: Kommando zurück :winking_face:



    Zitat

    Original von mechatron


    Ne haben wir wirklich vergessen, wird im nächsten gefixt, versprochen. :face_with_rolling_eyes:
    Vielleicht kannste ja das PNG solange umbenennen, dann sollte das eigentlich geladen werden (Infos unter Menü->Info->Kanal).


    Die nicht angezeigte Kanal Referenz-Picons bei umbenannten Sender hatte ich eben bei Verwendung vom dTV HD-Skin beobachtet. Umbennen werde ich die Picons nicht: einerseits ist es ja nicht sooo schlimm und andererseits habe ich doch etliche Sender umbenannt, d.h. das würde in richtig Arbeit ausarten.


    Außerdem: im Brushed Alu - den nutze ich ja aktuell - funktioniert es nachdem ich den Skin wie oben beschrieben ans Laufen bekommen hab.


    Eigentlich könnte ich ja jetzt zufrieden sein, aber: irgendwie würde ich gerne verstehen warum das so ist?!?! Vielleicht erbarmt sich ja jemand und ich muss doch nicht dumm sterben :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von The1n
    Any chance you have a link from where i can get the experimental skins.


    let's do it another way :winking_face:


    copy the attached file to /etc/enigma2 on your box, restart enigma and all other skin's should work to

  • Zitat

    Originally posted by Kerni


    let's do it another way :winking_face:


    copy the attached file to /etc/enigma2 on your box, restart enigma and all other skin's should work to


    Thanks , sd subs working perfect now nice with white color. HD channels still dont display subs though, im on 1west Thor HD channels , any clues ?


    The1n

  • kerni


    benutze aktuell den "dTV_HD_LE_CN_Transp Gemini_4.3" skin, hatte beim gemini 4.2 einen etwas anderen skin zb. waren dort die kanten nicht abgerundet!
    wenn ich mich nicht irre konnte man dort aus vier skin´s wählen, werden die anderen auch noch angeboten oder wird es in zufunkt nur noch den einen geben?



    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • Hi,


    vielen Dank für das neue Image. Hatte bisher 4.1 drauf, habe jetzt mal BA installiert, damit ich neben 4.1 auch mal das neue Image ausgiebig testen kann.


    Grüsse..

    Ich habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber ich versuche es nicht zu zeigen!

  • Hallo,


    Bitte macht wegen den Skinanfragen doch im Skinbereich einen eigenen Thread auf.
    Kerni macht doch die Skins fürs CVS und die die im BluePanel angeboten werden
    zur zeit 3 STück sind zwar von Kerni aber mods mit Geminierweiterung von anderen.


    Also für Skinanfragen bitte im Skinbereich, da es ja auch alle anderen Boxen betrift und nicht nur diese hier...


    Danke :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • wenn ich filme von der platte ansehe, und ich vorspule bzw. vorspringe habe ich öfters probleme das der film zurückspringt bzw. stoppt.
    das hat jetzt nichts mit gemini 4.3 zu tun da ich das problem schon immer habe, jedoch ist mir soeben aufgefallen das zwar der film nach vorspringt jedoch die zeit im balken nicht mit geht!


    habt ihr auch öfters solche probleme oder gibt es nur bei mir eins?


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

    Einmal editiert, zuletzt von pipo79 ()



  • das solltest du den entwicklern des gemini überlassen, wie sie das machen.. wenn man es nicht will, gibt noch andere images..

  • Ich habe nun auf meiner 800 GP 4.3 drauf.
    Jetzt bekomme ich aber keinen Zugriff mehr von meiner 8000er auf die HDD der 800.
    Auf der 8000er ist noch GP 4.2.
    Alle Einstellungen habe ich so wie vorher (beide Boxen GP 4.2) gemacht.
    Hat sich irgenwas geändert, oder warum funktioniert das nicht mehr.

  • du hast den releasetext nicht gelesen :winking_face:


    installier dir den nfs server fix ausm bluepanel, dann ists gut :winking_face:

  • Im BP > Einstellungen > Addons > Download (Gemini Server) kann ich aber keinen NFS-Fix finden.

  • Zitat

    Original von X-Forum
    Im BP > Einstellungen > Addons > Download (Gemini Server) kann ich aber keinen NFS-Fix finden.


    unter dem Ordner Update vielleicht??

  • Zitat

    Wichtig: * wer den NFS-Server nutzen möchte bitte den Fix aus dem BP-Addon-Server installieren


    Wo ist der denn, oder welchen Namen hat er denn?

  • Nun habe ich ihn gefunden, im Ordner 7025 CI Fix.
    Darin befindet sich NFS-Fix, Gutes Versteck.
    Aber selbst damit geht es nicht.
    Egal, dann flashe ich erst mal wieder das 4.2.

  • Zitat

    Original von X-Forum
    Egal, dann flashe ich erst mal wieder das 4.2.


    Ja wird das beste sein.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Ja wird das beste sein.


    Als ich nach Hilfe gefragt habe haste mir nicht geholfen.
    Nun wo ich Aufgebe, gibste Deinen Kommentar ab.
    Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die vergessen haben, dass sie auch mal angefangen habe.
    Aber zum Glück ist hier ja nicht jeder so.

  • Hey,


    habe heute das Gemini 4.3 in den Flasch meiner 800 draufgemacht, Addons installiert.
    Beim Plugin Mediacenter funktioniert die Mp3Wiedergabe nicht. Box stürzt ab - Warum ?
    Bilder gehen, Video ebenfalls.


    Kann das jemand besätigen ?


    Grüße und Danke


    WADO

  • Many thanks Gemini Project team for the new release...downloading to try it.


    Cheers,

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4