The Gemini2 Project 4.30 DM800

  • wie sieht es mit dem Dvd player aus? ist der wie im 4.2 schon mit drin? im 4.2 ist es ja nicht grad der hit dvd´s zu schauen...weshalb ich nochimmer auf 4.1 bin.
    Hat sich da jetzt was geändert?

  • Ist es ohne weiteres möglich ältere DVB-Treibern zu installieren? (...habe damit bisher noch keine Erfahrung)



    Gruss, compiler.

  • der dvd player im 4.3 funzt wieder, wie er soll.


    ältere treiber würd ich nicht installieren. kann man versuchen, aber eher nich sinnvoll.

  • Zitat

    Original von rt27
    Hat jemand das Pauli Plugin im 4.3 Gemini am laufen also bei mir lässt es sich zwar installieren
    aber im Plugin Menü erscheint es nicht.
    Muss es erst angepasst werden und kann man das selber machen?


    funktioniert alles, so wie es sollte...

  • es kann sein, dass du nen enigma neustart brauchst, dass das pauli plugin angezeigt wird.

  • gibt es die Möglischkeit im neuen Image, dass wenn die Box im Standby-Modus ist die rote LED zu leuschten

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

  • Super Image, innert Minuten wieder neu eingerichtet und alles Funktioniert tipp-topp, Danke für das schöne Ding!!!

    DM8000+C; DM7025SC; DM500C
    IPBox900HD (Sat); Humax PDR-1000 HD

  • Irgendwie habe ich immer wieder Probleme beim Geminis Images das die exteren USB Festplatte nicht gemountet wird (ext2 formatiert)


    Ich verstehe es nicht! Beim Newnigma2 gehts ohne Probleme! Festplatte dran und fertig!


    Was muss ich jetzt machen, damit die FP gemountet wird?

  • normalerweise garnix.


    einfach festplatte anstöppseln, dann kommt sofort ein popup, was man machen möchte.


    ist zumindest bei meiner ext 3,5" platte und meinem stick so.

  • So gerade ran gemacht!
    Und von nem Popup ist nichts zu sehen!!


    :face_with_rolling_eyes:


    Komisch ist das die FP im Geräte Manager zu sehen ist, nur kann ich die nicht "einhängen"!!

  • Ich habe Ton-Probleme mit der 4.3.
    Nach dem Einschalten sind einige Sender komplett ohne Ton. Wenn ich neu starte gehts wieder. Das Problem scheint an der Ausgabe zu liegen. Aufnahmen haben den Ton drauf.
    Was kann das sein?

  • hab mal so ne generelle frage:


    Zitat

    Important:
    * if you want to use the nfs-server you must install the fix from the BP-Addon-Server


    Woran liegt das eigentlich, daß man dafür nen Fix brauch, im 4.2 ging er automatisch oder ist da nen Bug im aktuellen CVS? Ich mein beim 4.2 wars der Mediaplayer (der scheint aber jetzt zu gehen).


    Das soll jetzt kein Gemeckere sein (nicht falsch verstehen), ich frag mich nur (programmiertechnisch), warum das so ist, und wird es mit der 4.4 wieder direkt gehen?


    und mal so ne generelle frage, funktioniert der NFS-Server mit 4.3 wirklich? Wenn ich den Fix nicht installiere, geht er nicht, da wird die Freigabe garnicht gefunden, wenn ich den Fix installiere, wird der NFS-Server unter IP zwar gefunden, aber unter der Freigabe ist dann nichts...

  • abero


    es ist beim betatest aufgefallen das was mit dem nfs server im argen ist, und da die images soweit fertig waren haben wir uns für den weg mit dem update entschieden :winking_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    abero


    es ist beim betatest aufgefallen das was mit dem nfs server im argen ist, und da die images soweit fertig waren haben wir uns für den weg mit dem update entschieden :winking_face:


    ah, ok. Danke für die Info.
    Dann werd ich mal weiterrumprobieren und hoffe krieg den noch zum Laufen.


    Nach einem Neustart der Box steht bei mir unter Dienste/Dämons zwar, daß der NFS Server läuft, aber davor ist ein roter Punkt, kein grüner... hmm vielleicht aber nur nen Anzeigefehler.

  • Danke für das Image. Vorhin geflasht und bisher - wie immer - alles problemlos. Sogar der Netzwerkbrowser hat diesmal funktioniert. :winking_face:


    edit:
    Ein Problem habe ich nun doch noch gefunden. Die Premierekarte funzt mit dem CCCam/NewCS nicht mehr. Das Cam wird geladen aber Bild bleibt dunkel.


    Ausserdem wird mit dem Netzwerkbrowser das NAS zwar erkannt und es wird eine aktive Freigabe erstellt, aber anscheinend wird es nirgends gemountet. Vielleicht könnte man es wenigstens so einrichten, dass der Automount-Editor die Einstellungen vom Netzwerkbrowser übernehmen könnte. Dann müsste man nicht mit der FB rumtippen bzw. die Dateien manuell editieren.

  • hola zusammen


    danke wieder einmal für die supertolle Arbeit an das Gemini Team.


    ich hab da mal ne generelle Frage:


    Ich liebe die Gemini-Images und habe diese jeweils immer auf der CF 4GB Karte installiert. Gibt es nun Empfehlungen, was man idealerweise im Flash haben sollte, damit das Gemini gut läuft? Ich habe übrigens das aktuelle iCVS drin "iCVS-Image-dm8000-20090522111256". Ist das gut so?


    Danke für einen Tip. - und schönes Wochenende noch...

    Beste Grüsse
    maex


    Sat: Astra 19,2° Ost
    Hotbird 13,0° Ost

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich liebe die Gemini-Images und habe diese jeweils immer auf der CF 4GB Karte installiert. Gibt es nun Empfehlungen, was man idealerweise im Flash haben sollte, damit das Gemini gut läuft? Ich habe übrigens das aktuelle iCVS drin "iCVS-Image-dm8000-20090522111256". Ist das gut so?


    Auf der 800 hast du das installiert? Und dann noch ne Multliboot Frage im offiziellen Thread :)
    Gebote >10


    Aber neustes icvs oder oozoon im Flash ist i.O., dann bist du auf der guten Seite der Macht.