The Gemini2 Project 4.30 DM800

• hi,
    erstmal dickes danke ans team für eure mühen!

ich wollte mal fragen ob ihr das gleiche problem wie ich mit der neuen version habt, und zwar wenn ich im timeshift-modus vorspulen und/oder vorspringen möchte, springt er sofort wieder an den anfang wo der timeshift ankitivert wurde. :(

Original von MrNice

...schaaaaaaaaaaade, wäre das evtl. in einem der nächsten gP wieder möglich? Weil ich fand das immer Phat, Xtreme Sports zu schauen, und dabei im Hintergrund meine Mp3´s zu hören, weil ja da nit immer die beste Mukke im Hintergrung läuft.

gibt es wenigstens ein wechselndes .mvi das ich aktivieren kann auch wenn es nur 3,4 bilder sind reicht schon für nen plasma

bittttte um hilfe
    lg

• Ich hab da noch ein Problem. Hatte ich aber auch schonmal bei Version 4.1. Und zwar wenn ich eine Timer Aufnahme mache nimmt er einwandfrei auf sehe die Dateien auch im Datei
    Manager. Aber er will die nicht abspielen. Das Bild bleibt schwarz und die Aufnahme steht immer bei 0:00. Hab ein 16gb Stick dran am unteren USB Anschluss. Auch einwandfrei eingegangen blos woran kann das liegen?
    Und wenn ich auf die Taste Video druecke ist immer der Ordner hdd/Movie vor definiert daher sehe ich dort meine Aufnahmen nicht kann ich das aendern?

Original von ironkrutt
    Ich hab da noch ein Problem. Hatte ich aber auch schonmal bei Version 4.1. Und zwar wenn ich eine Timer Aufnahme mache nimmt er einwandfrei auf sehe die Dateien auch im Datei
    Manager. Aber er will die nicht abspielen. Das Bild bleibt schwarz und die Aufnahme steht immer bei 0:00. Hab ein 16gb Stick dran am unteren USB Anschluss. Auch einwandfrei eingegangen blos woran kann das liegen?

boote neu, dann lässt sich die datei abspielen.

Und wenn ich auf die Taste Video druecke ist immer der Ordner hdd/Movie vor definiert daher sehe ich dort meine Aufnahmen nicht kann ich das aendern?

drücke nochmals video, dann kannst du bookmarks setzen. oder du nstallierst das videothek-plugin.

mfg, el_sasasa

• WOW! Das Image ist wieder Mal 1. Klasse. Hätte trotzdem mal 2 Fragen:

1. Wie stelle ich die Uhrzeit, sowie die LED im deepstandby aus?
    2. Wie ändere ich die Tastenfunktion der "info"-Taste. Möchte bei einem einfachen Druck auf "info" den einfachen epg haben.

Dreambox 800 | Merlin³ + GP3.2 | 2,5'' 250 GB
    VU+ Uno | VTi Image 6.0.5 | 500 GB
    Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°

Original von MiSeRy
    WOW! Das Image ist wieder Mal 1. Klasse. Hätte trotzdem mal 2 Fragen:

1. Wie stelle ich die Uhrzeit, sowie die LED im deepstandby aus?
    2. Wie ändere ich die Tastenfunktion der "info"-Taste. Möchte bei einem einfachen Druck auf "info" den einfachen epg haben.

zu punkt1: AUTODIMM

zu punkt 2: ändere die keymap.xml in usr/share/enigma2.

zeile 80 durch folgendes ersetzen:

Code
    <key id="KEY_INFO" mapto="info" flags="b" />

• hallo

super hab ich gemacht jetzt geht gar nix mehr bei info und die alte zeile habe ich jetzt nicht mehr

help please

• die originale zeile lautet:

Code
    <key id="KEY_INFO" mapto="showEventInfo" flags="b" />

(immer zuerst sichern, bevor man was ändert;))

hoffe, du hast die änderungen mit einem linux-conformen editor gemacht?!

• hi
    danke wie so postet du dann eine zeile ohne sie auszuprobieren hm

lg

• Hi,

an alle die ein gegrieseltes Bild haben seit 4.3...
    Hab das Autoresolution Plugin ausgeschaltet und hatte anschließend wieder ein super Bild wie bereits bei den Vorgängern.
    Bitte probiert auch mal und sagt mir Bescheid obs bei euch auch wieder besser ist.

lg

Don't dream your life, live your dreambox...

Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080

• hallo

wie kann ich bitte den pfad bei einer timeraufnahme ändern so das immer automatisch media/hda1/movie kommt
    weil ich muss es immer händisch von media/hdd auf media/hda1/movie ändern ist ein wenig lässtig

bei 2 mal video habe ich es bereits geändert aber wie gesagt beim timer muss man es immer ändern händisch

lg

• hi guys

i have a problem with this version of GP2.

i cant install Gbox emulator in this image?

i tried manually install and even download from online server in image...

plz help me

thanks

Original von mehdiest
    i cant install Gbox emulator in this image?

Read the board rules, and then better editor your post !

• Hallo Zusammen,

ich habe seit dem GM4.30 das Problem, dass meine Linksys WUSB54GC (RT73) nicht mehr funktioniert (Kernel module habe ich geladen). Gibt es zu dem Problem eine Lösung oder mache ich einfach nur was falsch?

Grüße und Danke!

Dear all,

since I upgrade my DM800 to GM4.30, my WUSB54GC (RT73) is not longer working (already load kernel modules). Is there a known problem with a solution, or did I made some mistakes?

Thanks!

• Hallo nova2005,

nach dem Laden der Kernal Module und einem Neustart der Box, ist die Option "Funk" unter Netzwerk vorhanden Sobald ich den Assistenten starte, hängt sich die Box auf. Dann hilft nur noch Strom raus uns neu starten.

• hast du mal versucht, neu zu flashen?
    Ich habe schon oft bemerkt (wenn auch keine Ahnung warum), dass nach dem Flashen per Webinterface, manchmal fehler vorhanden sind!?! Per Dreamup klappt das meist ohne Probleme.

• Danke für den Tip, ich habe die Box mehrmals neu geflashed, aber nur per Webinf, werde es heute mal mit DreamUp versuchen.