7025-bootet nicht

  • ich habe versucht GP 4.2 aufspillen.
    und zum schluss zeigte mir die fehler(005 too much data (or bad sectors) in partition 3 (end: 02000000, pos: 02000000)). Box wird nicht mehr booten!!
    Kann mir jemand weiter helfen ich habe nicht so viel ahnung davon.
    Danke

  • Nochmals mit recover bad sectors flashen und hoffen das er es reparieren kann

  • Zitat

    Original von gutemine
    Nochmals mit recover bad sectors flashen und hoffen das er es reparieren kann


    wenn nicht, versuchen, die Platte am PC neu zu initialisieren

  • Nachdem heute scheinbar schon wieder die Suchfunktion kaputt ist :frowning_face:


    Mit DreamUP und nullmodemkabel kann man in den Einstellungen von DreamUP Recover bad sectors beim Flashen auswählen.


    Wenn du lieber mit dem WebIF flasht:
    wenn du im Browser das imeg auswhälst zum flashen kannst du gleichzeitig mit telnet auch im Bios eine einstellung recover bad sectors auswählen und dann im Browser auf Flashen drücken.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • Hallo,


    soweit so gut ...


    bad sector recovery enabled


    erase failed at 0169c000: e1. Block will be marked as bad.


    verify failed, at 0169c000: e0. Block will be marked as bad.


    erase failed at 016a0000: e1. Block will be marked as bad.


    verify failed, at 016a0000: e0. Block will be marked as bad.


    erase failed at 0171c000: e1. Block will be marked as bad.


    verify failed, at 0171c000: e0. Block will be marked as bad.


    erase failed at 01720000: e1. Block will be marked as bad.


    verify failed, at 01720000: e0. Block will be marked as bad.



    ist das viel ?


    Eine ältere 7025, bleibt bei "loading enigma" scheinbar stehen, macht dann 5 Minuten Pause und "zuckt" dann ein paar Mal.
    Dann wieder 5 Minuten Pause, usw.


    Gruesse

  • na ja wenn es trotz dem versuch zu recovern trotzdem bad blocks gibt (1x kannst du es noch probieren) kann es schon sein das der Flash dort wirklich ein Problem hat. Wobei ein paar bad blocks nicht so schlimm sind und die box damit auch umgehen kann (werden einfach dann nicht benutzt)


    Wenn es dann nicht bootet ist das dann natürlich schlecht, evt. wird dir ein Ticket bei DMM nicht erspart bleiben.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    na ja wenn es trotz dem versuch zu recovern trotzdem bad blocks gibt (1x kannst du es noch probieren) kann es schon sein das der Flash dort wirklich ein Problem hat. Wobei ein paar bad blocks nicht so schlimm sind und die box damit auch umgehen kann (werden einfach dann nicht benutzt)


    Wenn es dann nicht bootet ist das dann natürlich schlecht, evt. wird dir ein Ticket bei DMM nicht erspart bleiben.


    LG
    gutemine


    Es wird nicht besser ...
    Jetzt muss ich nur noch verstehen, warum Gemini 4.3/4.2 und experimental_20090615 nicht geht, aber Gemini 3.3 bootet durch.


    Gruesse

  • es geht da evt darum wie groß das image ist, wenn es so groß ist das der durch die defekten sektoren verkleinerte Flash nicht ausreicht hast du dein Problem.


    Flash dir ein OoZooN Lean (das ist kleiner als ein altes Gemin) und boote in Folge halt die box nur mehr mit Barry Allen von CF karten, dann sollte es nicht wirklich stören, auf der 7025 tut sich eh nicht mehr so viel das man ständig softwareupdate im Flash machen müßte.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo gutemine.


    ich habe gp 4.2 drauf , jetzt wollte camd istallieren über BP und das klappt nicht.
    wenn BP aufmache ich sehe camd nicht nur bei adons Löschen.

  • Zitat

    Original von gutemine
    es geht da evt darum wie groß das image ist, wenn es so groß ist das der durch die defekten sektoren verkleinerte Flash nicht ausreicht hast du dein Problem.


    Flash dir ein OoZooN Lean (das ist kleiner als ein altes Gemin) und boote in Folge halt die box nur mehr mit Barry Allen von CF karten, dann sollte es nicht wirklich stören, auf der 7025 tut sich eh nicht mehr so viel das man ständig softwareupdate im Flash machen müßte.


    So, das habe ich jetzt mal gemacht, und es sieht mal so aus, als ob es jetzt mal geht.
    Danke !