Update-Zyklus der DM 600 und 500+

  • Normalerweise sollte der Update-Zyklus für die DM 600 und 500+ doch quartalsweise verlaufen bzw. halb-jährlich. Nun ist das letzte aber vom Dezember 2008 und ich warte immer noch darauf, das man u.a. die Movie-Liste im Datei-Modus wieder auf das alte Format ändern kann.


    Sind die Boxen nun tot und muss ich mich nach einer alternativen Firmware umschauen? Downgraden? Warum gibt es denn keine Updates mehr?

  • Wenn eine alternative Firmware dieses unterstützt....
    Warum keine Updates mehr?! Weil wir alle Berufstätig sind und das selber nur aus Hobby machen und unser Fokus mehr in E2 und die neuen Boxen geht?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von kraut0r
    Dachte ich mir fast. Finde es schade, das E1 so vernachlässigt wird.


    Wird es das? Schau dir doch alleine mal die Versionsnummern e¹ vs e² an. die Boxenanzahl der e¹ Boxen vs. e² Boxen.


    mmh

  • Zitat

    Original von kraut0r
    Dachte ich mir fast. Finde es schade, das E1 so vernachlässigt wird.


    e1 ist schon so ziemlich ausgereizt, auch von seitens dmm wird da nicht mehr alles passieren.
    also warum die mühe wenn eh nix neues dazugekommen ist (eher verschlimmbesserungen :frowning_face: )

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    unser Fokus mehr in E2 und die neuen Boxen geht?!


    Au ja, dann sag mal an wann es was neues für die 800 gibt :winking_face:


    Ne, war spass. Wenn es fertig ist. Ausserdem ist das letzte Release ja noch nichteinmal 2 monate alt.


    kraut0r


    mein Release von der 7000 ist auch von Dezember und ich bin damit zufrieden. Was ist dann an deiner Movieliste so schlecht, oder anders.

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    e1 ist schon so ziemlich ausgereizt, auch von seitens dmm wird da nicht mehr alles passieren.
    also warum die mühe wenn eh nix neues dazugekommen ist (eher verschlimmbesserungen :frowning_face: )


    Ok, das ist eine andere Geschichte, das kann ich nicht beurteilen. So auf dem Laufenden bin ich nicht. Aber nach über einem halben Jahr gibt es doch bestimmt sinnvolle Änderungen, für die sich ein neues Release lohnen würde?


    Alleine das es eine Option gäbe, das man die Movie-List im alten Format wieder anzeigen könnte wäre Gold wert. Das ist im Moment total unübersichtlich, da ich eine chronologische Angabe da immer sehr sinnvoll fand.

  • Welche sinnvolle Änderung gibt es denn seit dem letzten halben Jahr im CVS?!
    Also das CVS wird nur noch vergewaltigt, Plugins die es schon gibt werden da eingecheckt und DMM hat sich da auch zurück gezogen und wird auch nicht mehr die Hand drüber halten. Ich nenne die Entwicklung dort als gestorben im Dreambereich.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Na super, kaum hat DMM mit den 500ern und 600ern ihre Villa auf Mallorca finanziert und schon wird man als E1-Benutzer im Wald stehen gelassen. Ist ja eine Klasse Mentalität, ich bin enttäuscht. :aufsmaul:

  • kraut0r: Einerseits verstehe ich Dich ... Du willst immer was Neues :winking_face:
    Aber, wenn es nix Neues gibt weil schon alles fein ist? Falls Dir bei einem bestimmten Image etwas nicht passt schau Dich eben nach einem anderen Image um. Aber in E1 tut sich nix mehr weils eigentlich auch nicht nötig ist.

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Die Programmierer wohnen immer noch in DE :winking_face:
    Und sie haben sich zurück gezogen da, weil zu viele Köche den Brei verderben! Und das ist nun mal leider im CVS so mittlerweile.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi,
    bei E1 gabs im CVS/OE schon ein paar Änderungen.
    - TuxText in Enigma und Untertitel
    - EPG Suche


    um zwei größere Baustellen zu nennen. Ich glaube beides ist in den letzten Monaten eingebaut worden.


    ciao

  • Hallo,


    wäre es nicht möglich für die DM600 ein E2-Gemini wie für die 7020
    zu erstellen?


    Ansonsten kann man sich ja dann langsam nach einer neuen Box umschauen, die dann Enigma2-fähig ist.

  • du kannst das GP2 7020 image mit BA eh auf die harddisk tun, wegen den Platzproblemen ist das sowieso gescheiter.


    Und andere e2 image für die 600er gibt es ja auch.


    LG
    gutemine

  • Hallo,


    bekomme das Gemini2-Beta Image für die 7020 auf meiner 600er nicht zum Laufen. Hab ich da was falsch verstanden?


    Hab den aktuellen Bary Allen 4.6.98 installiert und bei allen anderen Images die ich getestet habe, hat das auch immer funktioniert. Hier habe ich nach dem Einspielen des Gemini2-Images das Problem, daß ich die Box nicht mehr booten bzw. herunterfahren kann. Box bleibt immer hängen, hab zwar noch Bild und Ton, aber muss dann die Box vom Strom trennen. Anschließend nach Auswahl des Images im Barry Allen Menü, kommt noch das Gemini-Logo und das wars dann.


    Hat jemand ne Idee?


    Danke.


    Gruß
    Shadow

  • schade, das sollte eigentlich gehen wenn das Flashimage aktuell ist, aber das gehört dann wohl in einen anderen Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von kraut0r
    Bitte das Thema nicht hijacken! :rot:


    Jacken wo Hi! draufgedruck ist? :leuchte:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook