mpeg2 Webcam-stream zu Dreambox

  • Hallo,


    hat das jemand schon hinbekommen?


    Ich möchte einen MPG2 TS Stream zur Dreambox senden und diese dann auf dem Fernseher anschauen.
    DAs muss doch irgendwie gehen..


    ich hab was von VLC & co gelesen. Aber damit bin ich nichr wirklich viel weiter gekommen...


    Bin für jeden Tipp dankbar !

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • keiner??


    also, ich möchte z.b. ein live stream von einer webcam wiedergeben---

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • das habe ich mich auch schon gefragt


    mpg2 stream sollte ja ohne convertierung laufen


    aber habe noch nirgens so ein Plugin gesehen - entweder hats noch niemand interessiert - oder es ist doch nicht so einfach wie es klingt.... :rolleyes:


    hab mal den Titel etwas angepasst

  • das kann wirklich nicht so schwer sein.


    müsste irgendwie so ähnlich laufen, als würde man ein mpg von der platte anschauen.


    den ton habe ich ja schon hinbekommen, nur kein bild. Aber der umweg über vlc player gefällt mir nicht, da das ganze zu resourcen aufwendig ist.


    wenn mir jemand sagen könnte, wie ich einen stream z.b.:


    http://webcamip/stream.mpg abspielen kann, wäre mir schon geholfen.
    der stream ist ein 100% von der db abspielbarer stream. habs nämlich schonmal draufkopiert und es hat auch funktioniert...


    ich kenne mich nur nicht so gut mit der DB aus... es wird schon bestimmt sowas geben wie : puffere 5 sekunden, dann spiele stream vom netzwerk ab...
    suche mir schon einen wolf...

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

    Edited once, last by denim ().

  • ich würde mich freuen, wenn wir dieses problem endlich mal lösen, ich habe bereits mehrere threads gelesen, die im sand verlaufen...


    movieplayer umstricken dürfte schonmal ein weg sein...


    hat jemand eine anleitung wie man den movieplayer selber kompiliert?


    bzw wie man wo was anpasst...


    oder eine bessere lösung?

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • niemand eine idee?

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • axis stream klappt (leider nicht ganz perfekt, also manchmal muß man mehrmals draufzappen) mit dem Nstreamplayer


    direkt aus der Kanalliste habe ich schon versucht - aber irgendwie will es nicht klappen

  • ah, ok. Danke!


    RTSP kann die 2100 leider nicht.


    Mit mpg geht also nichts? Oder ich muss den VLC Player mpg in mpg2 umwandeln lassen...


    Gruß
    Druide