Vali-KingSize 7025,800,8000

  • ok.
    habe es im BP gefunden und im Skin controller eingechaltet.
    funzt


    thx

    ===> DM-8000 <===> WD20EADS 2,0TB <===> Sony NEC Optiarc AD-7670S <===> NAS QNAP 419P 8TB <===

    2 Mal editiert, zuletzt von BAD-CAT ()

  • Hi Vali
    Skin request for next release of Magic-shadow-picon: Please find space for Videosize (e.g. 720 x 576)
    May be channel name to be left justified instead of centered, and Videosize same line but right justified.
    With my best regards,
    mohamedyh

  • hallo vali..
    eine frage hätte ich da.. rechts neben den icons stand immer die auflösung von den sendern.. finde das im 4.5 magig shadow /true shadow nicht mehr..


    gp 4.7 valikingsize 4.5
    was muss ich den da ändern um die auflösung wieder zu bekommen


    z.b. bei hd stand da immer rechts 1920x1080
    usw


    danke schon mal

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • Hallo!
    Kann man eigentlich die Wochentage und Monate auch in deutsch anzeigen lassen?
    "Wednesday" bzw. "Wed" durch "Mittwoch" bzw. "Mi" oder "MI" (wie es auch in der EPG Liste ist) ersetzen und "February" durch "Februar" und so weiter...

  • Zitat

    Original von unverbindlich
    Hallo!
    Kann man eigentlich die Wochentage und Monate auch in deutsch anzeigen lassen?
    "Wednesday" bzw. "Wed" durch "Mittwoch" bzw. "Mi" oder "MI" (wie es auch in der EPG Liste ist) ersetzen und "February" durch "Februar" und so weiter...


    gugg mal hier: http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=1125896#post1125896


    und die Antwort von Vali etwas weiter unten

  • Zitat

    Original von sleepy789
    Hi,


    benutze jetzt den Avalon-Skin und dabei ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Beim Abspielen von Aufnahmen, aber auch beim Abspielen von Streams mit dem VLC-Player, werden bei der Zeitangabe die Ziffern unten ein klein wenig abgeschnitten.


    Hier ein Beispiel. Besonders bei der "0" kann man es sehen:


    [/quote]


    Gerade gefixt für Release 4.6 :winking_face:

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von mohamedyh
    Hi Vali
    Skin request for next release of Magic-shadow-picon: Please find space for Videosize (e.g. 720 x 576)
    May be channel name to be left justified instead of centered, and Videosize same line but right justified.
    With my best regards,
    mohamedyh


    Down for Release 4.6.






    Schon gefxit und kommt bald mit Release 4.6

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von Marvi


    gugg mal hier: http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=1125896#post1125896


    und die Antwort von Vali etwas weiter unten


    Danke dafür.


    Aber, da habe ich doch in dem (etwas unübersichtlichen) Skin unter Warum nicht möglich Analog Uhr in gemini
    gesehen, dass da (oben rechts) "Freitag 19 Februar, 2010" steht (wobei das Jahr nun wirklich nicht da hin muß).
    Dadurch bin ich darauf gekommen, dass es vielleicht doch gehen könnte...

  • Hallo Zusammen,


    ist es bei Euch auch so, dass in der Senderliste hinter dem Sendernamen die Prozentanzeige und der EPG-Titel "etwas" höher sitzt als der Sendername selbst. Weiterhin sind wegen der großen Schrift (nutze True Shadow) alle Buchstaben unten abgeschnitten. Ich habe das Gefühl, dass im True Shadow generell die Schrift sehr groß ist und daher oft mal was weggeschnitten ist od. was fehlt.


    Ist es bei den anderen Themen von Vali besser? Wie sind so Eure Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von macbud
    Hallo Zusammen,


    ist es bei Euch auch so, dass in der Senderliste hinter dem Sendernamen die Prozentanzeige und der EPG-Titel "etwas" höher sitzt als der Sendername selbst. Weiterhin sind wegen der großen Schrift (nutze True Shadow) alle Buchstaben unten abgeschnitten. Ich habe das Gefühl, dass im True Shadow generell die Schrift sehr groß ist und daher oft mal was weggeschnitten ist od. was fehlt.


    Ist es bei den anderen Themen von Vali besser? Wie sind so Eure Erfahrungen?


    Es klingt so, als du ältere version hast.
    True-Shadow gibtes nicht mehr.
    In die letzte Version 4.5 heisst es Magic-Shadow;)
    Bei mir wird da nicht abgeschniden. (siehe anhang)
    Und grössere schriftarte sind absicht;)
    Die Texte für Sender, Event, usw sind vertikal zentrirt.
    Wenn p,y,g usw in die texte gibt, sitzen sie anderes als a,d,r,f.... (auch von Grossbuchstaben abhängig))

  • Stimmt, Du hast recht.


    Habe die neueste Version.


    Aber abgeschnitten ist die Schrift trotzdem. Jedoch nicht in der Senderübersicht, sondern bei der Liste der aufgenommenen Filme/Sendungen. Da ist die Schriftart auch irgendwie größer, als normal?!

  • Huhu... gibt es irgendwo eine Art Anleitung wie ich den Skin aktiviere? Hab ihn mir über BluePanel heruntergeladen und installiert... Unter Erweiterungen hab ich auch den King-Size Controller.. aber egal was ich da einstelle, das UI änder sich einfach nicht, auch nicht nach Reboot....


    Echt doof, dass es hier keine THreadsuche gibt :frowning_face:

  • TheGreatBla
    schon mal versucht:
    menü - einstellungen - system - skin ?
    also dort, wo man für gewöhnlich den skin auswählt. :grinning_squinting_face:
    der controller ist dazu da, den skin an deine bedürfnisse anzupassen (skinart, oled, pig, buttons o.ä.).
    Constable

  • Zitat

    Original von TheGreatBla
    Huhu... gibt es irgendwo eine Art Anleitung wie ich den Skin aktiviere? Hab ihn mir über BluePanel heruntergeladen und installiert... Unter Erweiterungen hab ich auch den King-Size Controller.. aber egal was ich da einstelle, das UI änder sich einfach nicht, auch nicht nach Reboot....


    Du mußt im Controler "Speichern" wählen...


  • omg ja.. sry :grinning_face_with_smiling_eyes: hab schon inner database das tutorial angeschaut.. da steht noch schön BENUTZEROBERFLÄCHE drin.. alles nich mehr so ganz up to date scheinbar :grinning_squinting_face: dann werd ich mal weitertesten, danke


    EDIT: So hab jetzt alles hinbekommen, eine Frage hätte ich allerdings noch, wie kriege ich dieses (19.2°E) was in der Infoleiste hinter jedem Sendernname steht noch weg?

  • Zitat

    Original von TheGreatBla
    EDIT: So hab jetzt alles hinbekommen, eine Frage hätte ich allerdings noch, wie kriege ich dieses (19.2°E) was in der Infoleiste hinter jedem Sendernname steht noch weg?


    Blue Panel - Einstellungen - Infoleiste - Zeige Satposition AUS

  • vali..
    super danke für deine mühe..
    und freu mich auf das 4.6 von dir..


    ich weiss ist nicht immer einfach die wünsche anderer zu realiesieren..
    deswegen mein respekt an dich ..


    eine frage habe ich da noch..
    wäre es möglich die filmliste noch so zu unterteilen das man das movielistpreview noch mit einzufügen.. wäre super..


    vielleicht gibts ja ne möglichkeit dafür..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits