Vali-KingSize 7025,800,8000

  • Hallo vali,habe diese Zeile 91 umgeändert hat auch funktioniert (nur zweimal die Taste (blau/rot) drücken dann habe ich den Controlcenter,danke und zu deinen leicht zu langen Balken habe ich erst heute gelesen das dies nicht supportet mehr wird (Thread Oozzon experimental 2.7 vom 15.12.09) trotzdem danke für die Hilfe.Gruss Waldgeist

  • Zitat

    Hallo, erstmals super fettes Dankeschoen fuer Leute wie Du Vali !!! Bin noch ziemlich Gruen wenn es um Dreambox geht aber lernen moechte ich jeden Tag :) Ich woltte dich um Hilfe bitten: wie kann ich die Skins aus dem Pack ohne Transparenz haben? Wie ich schon erfahren habe muesste man da die einzelnen grafiken ohne Transparenz speichern. Koenntest du vielleicht in naher Zukunft das Control Center um "Transparenz: Ja/Nein" erweitern?


    Peinlich Peinlich :face_with_tongue: Ich habs gefunden, natuerlich in diesem Fred.
    Manueles bearbeiten der skin.xml macht`s moeglich !!

  • Ja...
    gilt aber nur für die Hintergrund Farben.
    Die Bilder (Infobar & co) müssen extra mit eine Bidbearbeitung-Programm
    als nicht-transparent 8-bit-png gespeichert werden.

  • Hi,


    kann man beim Aussehen des ExtraInfoScreen das auch so einrichten, dass kein Fenster angezeigt wird? Ich meine das so, dass nur mehr ein Text angezegt wird. Ohne den grafischen Hintergrund.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Code
    <screen flags="wfNoBorder" name="ExtraInfoScreen" position="50,50" size="174,330" >
    	<widget name="SmartInfo" position="8,40" size="180,300" font="Regular;16" transparent="1" valign="center"/>
    </screen>
  • Super, danke!


    Mann oh mann, ich hab noch so viel zu lernen... :)

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Hi Vali,


    jetzt bin ich schon wieder lästig... :tongue:


    Ich hätte gerne die vertikale Größe der Infobar geändert. Was muss ich da beachten?
    Hab gerade versucht das infobar.png einfach zu stretchen(Auflösung blieb gleich). Nach einem Neustart von Enigma crashte es mit der Meldung: skin.SkinError: {Vali-KingSize/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Vali-KingSize/Avalon/infobar.png not found!

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Ja genau das wars.
    Mit welchen Programm macht man am besten solche Änderungen an png's? Habs gerade mit paint.net probiert aber irgendwie wird die Qualität viel schlechter. Pixeliger Rand und schlechtere Transparenz.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Speichern muss Du mit paint.Net in 32-bit (Autoerkennung)
    Nachher musst Du das png mit pngquant für Dreambox convertieren.


    Schau hier:
    Übung11 -> PNG-Transparenz.
    Weil Du enigma2 hast, kannst Du die letzte Sachen mit Farben definieren auslassen :winking_face:

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Hallo!


    Kann mir jemand schreiben, ob es möglich ist, daß in der infobar das benutzte Cam angezeigt wird? Wenn ja, wie genau? Ich habe das True Shadow drauf.
    Danke im voraus für Eure Antworten!

    Das Leben ist hart, aber ohne hart kein Leben!

  • Hello all,


    I have tried to modify this beautifull skin to support SecondInfobar (i know it has built in vertikal infobar, but i like the Merlin-Magic style at the bottom better) but without luck.


    Could someone who have succeeded please post a proper skin.xml with SecondInfobar support ?


    Thanks in advance :)

  • hallo vali..
    sorry wenn ich nochmal frage..
    wie kann ich die filmlistenvorschau abändern das ich das plugin bildvorschau für filme mit intregrieren kann
    also sp ähnlich wie ein fehrnsehbild..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hallo Vali,


    ich bin ein großer Fan Deiner Skins.
    Habe, seit dem ich meine Boxen habe, nur Vali-Skins verwendet.


    Nun habe ich einen Imagewechsel von 4.40 auf 4.60 gemacht und wollte natürlich wieder ein Vali-Skin haben.


    Leider kann ich das Format 1024x576 auf meinem TV nicht verwenden, da - bereits auch schon in diesem Thread angesprochen - links und rechts abgeschnitten wird.


    Kann man das Skin auf eine Resolution von 720x576 bringen?


    Was kann - muss - ich hierfür tun?


    Wäre echt toll, wenn das irgendwie ginge.


    Gruß


    innobow

  • Freunde,


    Das Projekt "Vali-KingSize" habe ich aufgegeben.


    Ich hofe, hat euch Spass gemacht.


    Jeder kann sich natürlich an die Sourcen bedienen.


    Wenn jemand es komplett übernimmt, habe ich auch nichts dagegen.

  • Hey vali,


    was ist denn los? Erst kein King-Size mehr und jetzt auch keine second Infobar? Ist alles i.O.?


    Gruß


    HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Hallo Vali!


    Nix für Ungut! Kein Problem! Danke schön für Deine tollen Skins! Manche bekommen den Hals einfach nicht voll! (genau wie ich). Egal, macht nix, freu mich schon darauf, solltest Du mal Lust verspüren und was Neues hier hinposten. Bis denn!

    Das Leben ist hart, aber ohne hart kein Leben!

  • oh, dass finde ich schade.
    gebe zu, dass ich immer geschaut habe, obs nen neues release mit den weiter vorn "gespoilerten" tuneranzeigen gibt. kannst du ggf. deinen letzten entwicklungsstand posten?


    vielen dank für deine arbeit. V-KS bleibt mein lieblingsskin.
    Constable


  • Bad News :loudly_crying_face: