Vali-KingSize 7025,800,8000

  • Zitat

    Original von diddsen


    das trifft aber nur für usb zu.
    ich hab gemini im flash und definitiv kein problem damit.


    Sehr gut möglich.
    Vielleicht könntest du mal zusätzlich auf USB testen bei dir (natürlich bei gelegenheit und Zeit).
    Und das BA dran schuld ist glaub ich kaum (obwohl ich mittlerweile nix ausschließen möchte).


    Naja euch erstmal auch allen hier einen guten Rutsch.
    Wir sehen uns frisch und munter im Jahr 2010.

  • Zitat

    Original von dirtyvision
    Und das BA dran schuld ist glaub ich kaum


    ich hatte früher auch immer BA, aber kurz vor die 5er version kam, hatte ich die schn.... voll, eben genau wegen solcher nicht nachvollziehbaren probleme.
    und siehe da, seit dem nie wieder so komische sachen gehabt. :winking_face:

  • da ich jetzt mien lieblingsskin(avalon) wieder habe und picons benutze, instalierte ich ein usb stick in meine 800er, weil im flash wegen der picons kaum platz noch war.
    nun da ich jetzt diesen stick drin hab, die frage mag zwar hier falsch sein, und ich seit meiner 7000er box nie was aufgenommen hatte, frage ich mich wie zum teufel ich jetzt sachen aufnehmen kan, wen ich den roten knopf drücke kommt radio verstentlicher weise, und wen ich auf die video taste drücke kommt so ein menue wo ich definieren kan wo meine medien sind, wie nehme ich auf ??? hab gem 4.6


    hehe, nicht schlagen bitte

  • Zitat

    Original von Belgrade_FTW
    ... frage ich mich wie zum teufel ich jetzt sachen aufnehmen kan, wen ich den roten knopf drücke ...

    Du mußt auch wirklich den richtigen ROTEN KNOPF drücken :winking_face: dann öffnet sich erst einmal ein Menü ...


    Zitat

    Original von Belgrade_FTWhehe, nicht schlagen bitte


    och! wenn du darum bittest :aufsmaul:

  • ohje, jetzt kommt es wieder ins gedächtniss


    :tongue:


    *edit


    ah kak drauf, mounten initialisieren, dan alle picons weg die ich hab, screw that


  • Da ich von der Programmierung leider keine Ahnung habe, habe ich folgende Fragen:
    Läßt sich die Größe des Schriftzugs 'text' vergößern und die Position auf dem Display verändern, bzw. zentrieren?
    Läßt sich die Uhrzeit-Anzeige gleichzeitig verkleinern oder ausblenden?
    Im Standbybetrieb wird die Uhrzeit in einer anderen Schriftart angezeigt als im Betrieb. Ist das änderbar?
    Weiter habe ich die Frage, in der Infobar-Anzeige wird auch der Satellit angezeigt (19.2 E). Da ich nur diesen benutze, benötige ich diese Info nicht. Kann man diese Info weglassen? Läßt dafür evtl. das Picon des Senders einblenden. Wo kann ich die Transparenz des Info-Balkens verändern?
    Ich benutze als Skin True Shadow mit OLED Very Simple.
    Wünsche ebenfalls noch ein gutes neues Jahr.

  • Zitat

    Original von filmer11
    Weiter habe ich die Frage, in der Infobar-Anzeige wird auch der Satellit angezeigt (19.2 E). Da ich nur diesen benutze, benötige ich diese Info nicht. Kann man diese Info weglassen? Läßt dafür evtl. das Picon des Senders einblenden. Wo kann ich die Transparenz des Info-Balkens verändern?
    Ich benutze als Skin True Shadow mit OLED Very Simple.


    Was hast für ein Imaga?
    Im Oozoon werden die Stelliten erst gar nicht angezeigt.
    Im Gemini läst sich das im BluePanel Ein- bzw. Ausstellen.


    Im KingSitze Controler kannst du doch einstellen ob mit oder ohne Picons.


    Teste mal "Base". dort lässt ich ua. auch die Transparenz ändern.

  • Danke für die Antwort. Habe im Gemini 4.6 im BluePanel die Satellitenanzeige ausschalten und Picons einschalten können. Nur kommt an der Stelle immer 'Provider Icon'. Wo kriege ich die Picons her? Muß ich diese dann in das Verzeichnis stellen, welchen in den Einstellungen im BluePanel angegeben ist (/ect/picon)?

  • Zitat

    Original von filmer11
    ... welchen in den Einstellungen im BluePanel angegeben ist (/ect/picon)?


    Du kannst die picons ablegen wo du möchtest.
    Den Pfand kannst du dann, im Bp, entsprechen anpassen.


    Ich würde zu einem USB Stick oder CF Card, für die Picons, raten

  • Picons am bestens usb oder cf!
    z.B. /media/usb/picon/
    So werden die Picons automatisch von Image gefunden!
    Das Skin benützt die CVS-Standart Routine für Reference-Picons!!!
    BP einstellung spielt da keine Rolle, da dieses Skin für algemeine E2-Images gedacht ist, nicht nur für Gemini;)

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Hallo Vali,
    ich hatte dir schon im Thread zum ValidatorE2 geschrieben aber bis jetzt noch nichts gehört. Der King Size ist für die 7025 nicht zu gebrauchen, weil beim booten wird im Display kein BarryAllen kein Bootfortschritt nichts angezeigt. Erst kurz vor dem dann das Bild erscheint wird der Fortschrittsbalken angezeigt.
    Desweiteren hatte ich vorher beim ValidatorE2 im Skin alles in einem (mit CCcam Ip-Adresse usw.) jezt wird das in extra Fenstern angezeigt. Ausserdem kein blinken mehr bei Aufnahme. Kann man diese Sachen nicht wieder mit in den neuen kingsize einbauen zum selber auswählen,wenn der Validator nicht mehr supportet wird.
    MfG.
    a1954

  • Ich habe in BD&Validator-Thread schon geschriben :winking_face:
    Wenn man mir ein Crashlog von Gemini2-4.60 postet,
    probiere ich es zu fixen.
    Ich habe nun mal nur eine image in Flash ohne multiboot und
    die Image will ich noch nicht ersetzen :winking_face:

  • Hallo Vali,
    ich habe vergessen, ich habe auf meiner 7025 das neueste Oozoon Experimental im Flash und auf dem Stick, kein Gemini
    MfG.
    a1954

  • Das ist ja noch besser, dann hast Du sowieso dein Crashlog in /media/hdd/.
    Herdamit, dann bringen wir BeyonDreams/Validator2/SD auch zu laufen :winking_face:

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Hi Vali,
    wie ich geschrieben habe ist das neueste Oozoon Exper. bei mir im Flash und auf dem Stick. Auf dem Stick habe ich noch das Oozoon vom 15.11.2009 und da habe ich noch den ValidatorE2 Skin installiert. Das Image habe ich auf Stand 03.01.2010 upgedatet und es läuft. Ein Crashlog habe ich nur dieses im Anhang, ich meine aber das ist wegen Videothek Plugin. In neuere Images kann ich ja den ValidatorE2 nicht mehr installieren, er ist ja nicht mehr auf dem Feed. Neu kann man ja nur noch Vali King Size installieren. Egal welches Image ich nun boote es ist immer gleich, das Dream Logo ist im Display bis kurz vor BarryAllen sichtbar, dann ist es dunkel und der Fortschrittsbalken erscheint erst wieder im Display kurz vor Ende des Bootvorgangs.
    Wenn du die Anzeige mit den Informationen vom alten ValidatorE2 in den neuen Validator im King Size einbauen könntest und das blinken bei Aufnahme wäre ich auch zufrieden.
    MfG.
    a1954

  • Hallo Vali,


    in welcher Zeile muß ich denn welchen Wert ändern beim Validator Skin, damit die Infobar insgesamt schmaler wird?


    Für meinen Monitor ist der derzeitige Wert einfach zu breit und somit ein Teil (zwar nicht viel) nicht sichtbar.


    <screen backgroundColor="background" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="12,433" size="1024,176" title="InfoBar">
    <ePixmap alphatest="off" pixmap="Vali-KingSize/Validator/infobar.png" position="0,0" size="1024,176" zPosition="0"/>
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;18" foregroundColor="grey" halign="right" position="740,17" render="vSize" size="120,20" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="3"/>


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Vali-KingSize Skin is one of the best Skins ever made for Enigma2.
    Thanks Vali for your excellent job.
    <skin>
    - <!-- Skin: Vali-KingSize-BASE by Vali (c)2009 -->
    - <!-- This skin is a Freeware. Everyone can modify and use it in other images. -->
    - <!-- BUT DO NOT REMOVE OR CHANGE THE SECOND LINE !!! -->
    I have Gemini 4.60 installed in flash of DM8000 with LCD (HD).
    For those (like me) who watch TV from the sofa, which is few meters away from TV, not only would like to have KingSize skin, but also prefer to have SuperKingSize skin.
    I have the following settings in Valis King-Size Controler:
    Infobar and Window Style: True Shadow
    Channel and EPG selectors Style: Full
    Show Picons (Reference): no
    Center Mainmenu and Plugins-list: yes
    OLED Layout like: DM-800 Simple
    Base background: 18111112
    Second background: 18071230
    Second foreground: fcc000
    Selected background: 08303240
    Selected foreground: fcc000
    Show Extra-info screen: no


    MENU --> Blue - Panel --> Settings --> Infobar --> position --> view/choose:
    Original position = 0,433
    New position = 8,417


    Changing Vali-KingSize Skin"2006Lines"Font:Run"DCC":FTP:Right-click on the file:/usr/share/enigma2/Vali-KingSize/skin.xml:Edit:
    1.Line # 8:<!-- ##### Head ##### -->
    Change Line # 14:
    From <font filename="valis_E2.ttf" name="Regular" scale="100"/>
    To <font filename="valis_E2.ttf" name="Regular" scale="104"/>
    2.Line # 104:<!-- ##### InfoBars ##### -->
    Change Line # 119:
    From <widget backgroundColor="background" font="OLED;21" foregroundColor="foreground" halign="center" position="165,19" render="Label" size="694,28" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="3">
    To <widget backgroundColor="background" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="165,19" render="Label" size="694,28" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="3">
    3.Line # 104:<!-- ##### InfoBars ##### -->
    Change Line # 126:
    From <widget font="Regular;22" position="230,58" render="Label" size="540,28" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="3">
    To <widget font="Regular;24" position="230,58" render="Label" size="540,28" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="3">
    4.Line # 104:<!-- ##### InfoBars ##### -->
    Change Line # 137:
    From <widget font="Regular;22" position="230,86" render="Label" size="540,28" source="session.Event_Next" transparent="1" zPosition="3">
    To <widget font="Regular;24" position="230,86" render="Label" size="540,28" source="session.Event_Next" transparent="1" zPosition="3">
    5.Line # 289:<!-- +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ CHANNEL SELECTOR +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ -->
    Change Line # 314:
    From <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;18" position="690,125" render="Label" size="290,265" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="2">
    To <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;23" position="690,125" render="Label" size="290,265" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="2">
    6.Line # 1088:<!-- ########## EGP selection ########## -->
    Change Line # 1130:
    From <widget font="Regular;22" name="epg_description" position="50,108" size="924,374"/>
    To <widget font="Regular;29" name="epg_description" position="50,108" size="924,374"/>
    Save and Exit --> Exit --> Restart Dreambox


    skin.xml for Vali-SuperKingSize Skin (Version 4.2) is attached, and has to be transfered to /usr/share/enigma2/Vali-KingSize/
    with my best regards,
    mohamedyh


  • Hier ist das Infobar ein Bild :winking_face:
    usr/share/enigma2/Vali-KingSize/Validator/infobar.png
    Das kann man mit eine Bildbearbeitungs Programm schmaller machen
    und dann die restliche Elemente zusammen schieben.

  • ..



    a1954:


    Du has in dein Crashlog SkinError: unsupported attribute itemHeight=28
    Das kommt in Images die auf Stable-Basis aufgebaut sind.
    Hast wahrschentlich vom Sick von einem Oozoon gebootet, der auf stable compiliert ist.