TunerSharing über LAN (vTuner)

  • Hallo zusammen,


    rmie:
    hab deine Tips an shadow013 gelesen, leider konnte ich nicht erkennen ob auf der dbox2 nun zwingend Enigma drauf sein muss oder ob es auch mit alternativen Images funktioniert.


    Daß es bei dbox2(server) -> DM800 (client) funktioniert finde ich ja schonmal superklasse, die Frage ist jetzt nur inwiefern die hier verfasste Anleitung bei der dbox2 Gültigkeit hat und was man evtl. anders machen muss.


    Vielen Dank im voraus..

  • in kroatien gibt es scheinbar ein unternehmen, dass us-sender sogar in hd per slingbox anbietet..sicher nicht legal..hehe.


    was für einen upload bräuchte man um hd sender reinzubekommen?

  • Hallo nochmal,
    also... habe beide Treads (TunerSharing über LAN [vTuner] & cross platform tuner sharing) durchgelesen und bin wie folgt verfahren:
    1. Datei vtunerd.db2 umbenannt nach vtunerd
    2. Datei vtunerd nach /var/bin kopiert (Rechte auf 755 geändert)
    3. im Telnet "killall zapit" durchgeführt
    4. im Telnet "vtunerd" durchgeführt
    Ergebnis im Telnet:
    info: FE_GET_INFO type:0 (müsste hier nicht "type:1" stehen???)
    info: socket bound to 1031
    info: waiting for connect on 1031
    info: autodiscver thread started
    info: waiting for autodiscover packet
    5. Datei vtunerc.mispel nach /usr/bin kopiert und umbenannt auf vtunercs (Rechte auf 755 geändert)
    6. im Telnet "vtunercs *192.168.x.x* " durchgeführt
    Ergebnis im Telnet:
    info: Simulating a DVB-S2 tuner
    info: Waiting to receive autodiscovery packet.
    info: Reveived discover message from 192.168.x.x:39305
    info: connect to *192.168.x.x:1031*...
    /dev/misc/vtuner0: No such file or directory


    7. Enigma in DM800 neu gestartet
    Ergebnis:
    leider kein 2.Tuner im Blue-Panel/Tunerkonfiguration


    weiß jemand weiter? Ich lese schon lange hier im Forum und habe so auch bis jetzt jedes Problem in den Griff bekommen aber hier muss ich einfach mal fragen. Mag sein das die Lösung auch bereits in einem der beiden Treads steht aber bei der Menge an Post überliest man auch mal das eine oder andere, auch SUFU hat leider nicht die Lösung gebracht.. Also "zieht mir nicht gleich das Fell über die Ohren" wenn´s bereits irgendwo stand! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


  • mach dir keine Hoffnung das man dir hier hilft ich hab auch schon letzte woche nach Hilfe gefragt und bis jetzt in diesem beitrag noch keine Hilfe bekommen


    ups beitrag verwegselt ich meine natürlich den Hier

  • Habe da auch eine Frage dazu, habe eine 7025C als Server und 800C Client.


    Hatte alles soweit installiert und der Virtuelle Tuner wurde auch in der 800er angezeigt, Kanalsuche gemacht aber irgendwie funktionierte es trotzdem nicht.
    Beim Neustart der Box war dann auch der virtuelle Tuner der 800er auch wieder weg.


    Was mache ich falsch oder habe ich die falsche vtunerd verwendet oder funktioniert es garnicht mit C Tuner.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von blueline ()

  • Zitat

    Original von blueline
    Habe da auch eine Frage dazu, habe eine 7025C als Server und 800C Client.


    Hatte alles soweit installiert und der Virtuelle Tuner wurde auch in der 800er angezeigt, Kanalsuche gemacht aber irgendwie funktionierte es trotzdem nicht.
    Beim Neustart der Box war dann auch der virtuelle Tuner der 800er auch wieder weg.


    Was mache ich falsch oder habe ich die falsche vtunerd verwendet oder funktioniert es garnicht mit C Tuner.



    zu dem Boxen neustart kann ich dir nur so viel sagen die boxen müssen immer an sein


    zu dem rest weiß ich nicht zu sagen ich stelle den Tuner immer auf Gleich wie Tuner A


    dann lauft es bei mir


    gruß


    Thor

  • Zitat

    Original von mustafa1984
    hallo konnte nicht alles aktuellmitfolgen


    gibt es jetzt für den 800 hdeinen externen kabelturner


    lesen bildet glaub ich doch

  • Guten Tag


    ich möchte gerne bei meiner DM800C einen zweiten Tuner mit VTuner einrichten. Als Server möchte ich gerne eine DM800S einsetzen. Ich finde aber die richtigen Server Dateien nicht. Die DM800 hat nur einen Tuner, finde aber nur die Dateien um den zweiten Tuner einer Box zu Sharen. Kann mir jemand die richtigen Dateien angeben.


    Danke und Gruess Daniel

  • Hab ich das richtig verstanden das vTuner nur auf Enigma2 läuft ?

  • Siehe den cross plattform Thread... Als Server geht alles mögliche, aber Client kann nur eine DM500HD, 800 oder 8000 sein!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo habe den Thread gerade erst entdeckt und noch längst nicht alles gelesen, aber mir kommt da doch direkt die idee ob das enigma2 das auf dem PC ja noch ohne Bild und Ton läuft nicht vielleicht auch als Client oder Server einzusetzen ist ? Wenn das hier schon behandelt wurde, sorry


    Wenn das gehen würde wäre es auf jeden fall schonmal eine schöne anwendung für das enigma2_on_pc


    gruß pclin

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Siehe den cross plattform Thread... Als Server geht alles mögliche, aber Client kann nur eine DM500HD, 800 oder 8000 sein!


    Danke für die schnelle Antwort.


    Sch**se :rot:


    Dachte ich kann die 500s als Client verwenden. vTuner geht net, RemoteTV geht net :scheisse: Engima2 über BFS mount bekomme ich kein Plugin rein .
    :scheisse: :scheisse:
    Hab jetzt genug Zeit damit verschwendet.


    Verdammt, werd wohl eine Enigma2 Box holen müssen als Client.
    Hab mal noch Aufnahmn von der 8k angeschaut, alles zu langsam.


    Naja so is es halt. :face_with_rolling_eyes:


    Hat irgend jemand ein Box Empfehlung ?
    Brauche Live TV Streaming und Aufnahmen abspielen von der 8k.

  • wie wäre es mit dem neuesten kind der dmm familie DM500HD?


    bärenstarke cpu (vergl. mit der aus der 8k) und schnelles netzwerk :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hehe, stimmt schon und die 500HD steht auch schon im Schlafzimmer. Ist eine super Ergänzung zur 8k.


    Das Porblem ist halt auch ein Kosten/Nutzen Problem. Die Box soll in den Keller, da steht der Crosstrainer. Es gibt nur einen Netzanschluss.
    Das heisst das Teil wird so 1-2 pro Woche benötigt. SD würde reichen.
    Somit spielen die Kosten ein Rolle.


    Und eine 500HD da hin zustellen würde mich schon schmerzen :winking_face:

  • ich hab den thread grad zufällig mal durchgeschaut, weil ich gerade e² in kubuntu einrichte und mir kommt da ne frage:
    ihr sagt, dass als client derzeit nur die dm8000 in frage kommt.


    wie siehts aber mit e² in kubuntu etc. aus, sprich einem e² aufm pc?
    prinzipiell kann man ja auf einem pc alle geräte simulieren, wenn ich nicht irre.
    wärs also möglich von einer dreambox oder sonstigem receiver mit e² den tuner am pc abzugreifen?

  • Such mal nach cross plattform tuner sharing... Da stehen schon einige Kombinationen (auch PC als Server)...
    Aber als Client gehen nur bestimmte Boxen (800, 8000 und 500HD), da wohl irgendwelche Kernel- oder Treibererweiterungen benötigt werden...
    Das kann zwar sicher wer für PC bauen, aber wer :face_with_rolling_eyes:


    P.S.: Mit Server meine ich das Gerät, in dem der Tuner steckt, der geshared wird und Client ist dann das Gerät, an dem du über diesen Tuner schaust/aufnimmst etc...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • der cross plattform thread hab ich durchaus gelesen, aber wie du ja auch sagtest, da ist jeweils der pc nur server.


    interessant wirds imho richtig, wenn der pc zum client wird. dann fiele der ganze webtv oder das streamen des fertigen signals weg und man hätte lokal volle tunerkontrolle.


    da man ja e² in linux auf dem pc laufen lassen kann, müsste es ja möglich sein die dm8000 zu simulieren. hoffe ich.