Umschalten von Tunern

  • Hallo zusammen,
    da ich meine 8000er mit 2 zusätzlichen Cable Tunern betreibe, frage ich mich wie das in der Praxis ablaufen soll.


    Wie kann ich zwischen den SAT und Cable Tunern umschalten?


    MfG, Jürg

  • punkt 6.7 Alternative Kanäle in der bedienungsanleitung der 8k :winking_face:

  • Habe ich schon mehrmals durchgelesen, nur leider sagt mir das nix. :frowning_face:


    Wenn ich z.B. mit zwei Tuner (SAT oder Cable) arbeite, dann brauche ich das mit diesen Alternativen ja auch nicht, oder?



    Blicke da echt nicht durch. Für mich wäre es schön wenn man den gewünschten Tuner wählt und dann den Kanal welchen man schauen möchte.


    MfG, Jürg

  • Wenn ein Sender über mehrere Empfangswege (sat und kabel, sat und dvb-t, usw) empfangbar ist, hast du 2 Möglichkeiten:


    Bsp Das Erste: kommt per sat und kabel zu dir, du entscheidest ob du die Kabel oder die Sat Version in deine Favoritenliste legst. aber das ist nur eine Notlösung


    Königlich wird es, wenn du mit Alternativen arbeitest.


    Also "Das Erste" (egal ob sat/kabel/antenne) in die Fav-Liste schieben,
    in der Liste auf den Sender gehen,
    Menü "alternativen bearbeiten" dann die fehlende "Das Erste" Version (jeh nachdem welche du als "einstieg" genommen hast, die andere) hinzufügen, alt-beabeiten-beenden.


    Erst DANN entscheidet die Box alleine ob er die Sat oder die Kabelvariante von ARD nutzt, völlig autonom ohne dein zutun, jeh nachdem welcher Tuner frei ist (und welchen Tuner du die Prio gegeben hast (anpassen, experte, t-prios))


    ------------------


    Verdammt viel arbeit ist das, sag ich dir gleich, mach am besten jeden Tag ein paar Sender (sonst wirst kirre im Kopf), aber es lohnt sich :winking_face: :kaffee: