7000S - neue HDD - Aufnahme bricht ab

  • Hallo ich habe ein grosses Problem:


    Ich habe eine neue Festplatte eingebaut ( Model Seagate ST3160022ACE - 160 GB ) weil die alte sich nach 6 Jahren verabschiedet hat.


    ich habe sie über das Bluepanel eingebunden und formatiert, wenn ich was aufnehme geht nach 3 - 5 min die Uhrzeit im Display weg und nach ca 2 min startet die ganze Box neu, dann läuft die Aufnahme weiter und das gleiche Spiel mit dem neustarten passiert immer wieder.


    Aber das komische ist schaue ich eine Aufnahme ( manchmal klappen auch Aufnahmen von ein paar minuten länger die dann keine 0 Byte haben )
    dann werden diese Problemlos abgespielt ohne Ruckler oder neustarten der Box.


    Ich habe sogar das letzte Gemini gestern Abend neu aufgespielt aber geändert hat das nix.


    Jetzt weis ich nicht mehr weiter. ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG BloodyNL

  • hallo!!


    vllt. ist deine HDD defekt! teste die doch mal am pc!

    WaS nIcHt PaSsT<---->wIrD pAsSeNt GeMaChT

  • das ist eine neue , am pc lief sie wunderbar, draufspielen wenn sie in der Box ist kann ich ja auch alles

  • stromaufnahme der neuen hdd zu hoch :rolleyes:


    hast du ein zusatznetzteil oder ein kondensatorkabel in der box ?

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • nein an der box ist nichts verändert worden alles noch wie damals neu gekauft, die alte Platte lief 6 Jahre und war eine maxtor 120 GB

  • Das sind Alterserscheinungen der Box. Meine ist auch ausgestiegen aber ohne Festplatte geht sie noch. Habe sie jetzt durch eine 800er ersetzt und außer der komplizierten Bedienung von E2 bin ich ganz zufrieden.

    Drambox 7000 5620 500er 800er
    Kathrein 910

  • na klasse und ich dachte so eine Dream bekommt man nicht tot



    PS. 22.06.2009 - habe eine alte 80 GB Platte eingebaut und sie läuft wieder wie vorher.


    Nix alterserscheinungen, höchstens von der neuen Platte die ich gekauft hatte