Wie erkennt man eine Beta-Box?

  • Hallo,


    nach langer Wartezeit bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer einer DM 8000. Wie kann ich prüfen, ob das auch wirklich eine DM 8000 ist, oder nur eine Beta Box?


    Gruß

  • n ticket bei dmm aufmachen, und da dann mac & seriennummer bekannt geben.

  • Zitat

    Originally posted by Doc
    wieso NUR eine betabox? was ist da dran anders?


    Na für 1000 EUR hätte ich schon gerne eine Dreambox aus laufender Produktion...

  • Zitat

    Original von Hans.Peter


    Na für 1000 EUR hätte ich schon gerne eine Dreambox aus laufender Produktion...


    Warum? Erklär bitte den Unterschied.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • hmm im flashinterface siehst du eh das herstellungsdatum der box :winking_face:

  • Zitat

    Original von Hans.Peter
    Im Ernst? Kann man das nicht mit dem bloßen Auge erkennen?


    sollte man nicht - soweit ich mitbekommen habe wurde die Frontblende bei allen Testern ausgetauscht - nun sollten die gleich sein :winking_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    n ticket bei dmm aufmachen, und da dann mac & seriennummer bekannt geben.


    Das habe ich vor zwei Monaten gemacht. Zwischenzeitlich habe ich drei mal nachgefragt.


    Staus der Anfarge nach wie vor "offen".


    DMM hat zwar eine Rubrik "Piracy", reagiert aber auf Anfrage in dieser Rubrik nicht wirklich.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von maxl
    sollte man nicht - soweit ich mitbekommen habe wurde die Frontblende bei allen Testern ausgetauscht - nun sollten die gleich sein :winking_face:


    -re-, mit einem bösen Blick ging die Klappe auf :oooh: und einige hatten die Blende sogar gleich in der Hand :330:

  • ist bei jeder 8000 dabei

  • Hallo Leute, bei mir steht so einiges was den BETA Status hatte und nicht nur von DMM. Meine Erfahrungen mit BETA sind nur die Besten.


    Die Vorprodutionen werden von den Herstellern quasi von Hand zusammengebaut und nicht von den normalen Fließbandarbeitern sondern von den Spezialisten als Vorbereitung auf die Serienproduktion.


    Beta-Geräte gehen meistens an VIP´s und Fachpresse darum wird da auch nicht gespart. Das kann so weit gehen, dass sogar teurere und bessere Chipsätze verarbeitet werden um entsprechend besser Testurteile zu bekommen.


    Oft kommen dann die Probleme wenn man Serienproduktionen in die Hand bekommen da die Massenproduktion einige Zeit braucht bis Geräte fehlerfrei sind da es jetzt nicht mehr ausschließlich auf Qualität/Funktion sondern auf Durchsatz ankommt. Darum meine Erfahrung, für BETA-Geräte gibts mehr fürs Geld :winking_face:

  • Sorry, aber nicht bei dmm wie sich ganz klar gezeigt hat.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Darum meine Erfahrung, für BETA-Geräte gibts mehr fürs Geld Augenzwinkern


    Beta Geräte gab es in der Tat für mehr Geld


    us


  • Fehler und Probleme werden oft erst nach einiger Zeit und von Kunden
    im Dauerbetrieb erkannrt.Verbesserungen gehen dann in die Produktion ein.
    B-Boxen werden grudsätzlich der Presse als Vorserie-Modelle übergeben,
    und vom Herstellern drauf hingewiesen das noch nicht alle Funktionen gehen.Oft sind sollche Tests in Zeitungen zu sehen.
    Und das die Betabox mit solcher Klappe rausging zeigt nur wie gut
    hier die Vorseriekontrolle war. :tongue:


    Also auf der Verpackung steht die Revisions-Nr.Aktuel ist es die 1.2.


    satfanman

  • Zitat

    Original von Hans.Peter
    Hallo,


    nach langer Wartezeit bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer einer DM 8000. Wie kann ich prüfen, ob das auch wirklich eine DM 8000 ist, oder nur eine Beta Box?


    Gruß


    Einige würden sagen: Eine Beta-Box erkennt man daran, dass 'Dreambox' drauf steht. :tongue: :einschenken:

  • hallo aus luxembourg


    bei der ersten beta box konnte mann durch das i-rotfenster sehen
    dvd und hd 500 gb waren auch schon drinn
    (dies war nicht meine box)


    bei meiner ersten war dies schon geandert (nur meine display abdeckung fiel immer runter)


    bei meiner zweiten dm 8000 v 1.2 habe ich im moment keine unterschiede bemerkt nur dass die backup batterie nicht mehr freiliegt
    sondern sitzt jetz fest in einem sockel


    bin auf jeden fall sehr zufrieden mit meiner 8k


    nur ein problem ist bis heute noch nicht gelost
    dvd brennen will irgendwie nicht klappen
    war bei der beta der 8000 und jetz bei der 8000 v1.2 schon so


    bei mir eingebaut ein sony blu ray slimline
    aber mal abwarten irgendwann kann ich das dvd benutzen


    ansonsten kann mann dreambox und das ihad forum weiteremphelen


    macht weiter so
    pm das gleiche gillt auch fur den ihad fanshop


    bis dann

  • steht bei einer beta-box immer beta auf der verpackung? Habe schriftlich versichert bekommen dass meine keine beta-box ist. auf der verpackung steht auch nix. hardware war auch keine drin und innen sah sie noch ziemlich unbenutzt aus (sata kabel noch zusammengelget etc): ABER DIE ABDEKCUNG FÄLLT SEHR SEHR LEICHT AB SOBALD DER DECKEL VORNE OFFEN IST


  • dass blueray nicht geht ist aber bekannt.. wird wohl auch auf absehbare zeit nicht gehen..