[gelöst] Orf mit dm800hd??

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Wir haben eine legale ORF Karte und würden uns das gerne mit der dreambox 800 HD anschauen können.


    Wenn man die Karte reinsteckt gehts aber nicht.


    Ich hab das aktuellste Gemini Projekt.


    Kann ich das irgendwie zum Laufen bekommen?


    Als Cam hab ich im Moment mgcamd, damit hab ich mir auch früher brämiere angeschaut.

  • installier dir die scam, dann gehts :)

  • Jetzt hab ich das aktuellste SCAM als cam gewählt, dann hab ich die config Datei runtergeladen und nochmal scam neu gestartet- nix
    Jetzt start ich ich die Box nochmal neu );

  • Hi,


    Bei mir geht die ORF-Karte seit ca. 1 Jahr mit CCcam ohne Probleme.
    Aktuell habe ich den CCcam 2.1.1 mit der Original Config am laufen.


    Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative.


    Gruß
    Martin

  • Mit scam 350a geht es 100%


    Läuft bei mir einwandfrei!
    Auch SRG - Karte!


    Chip der Karte nach unten und nach vorn!
    Auf ORF1 gehen und warten, kann bis zu 1Stunde dauern....


    Gruß --- Yoda1001

  • Kannst du mir sagen wie das abgelaufen ist?


    1) Cam runtergeladen
    2) cam-config runtergeladen
    3) cam aktiviert
    4) Box restart
    5) ???


    Sollte da schon was kommen?
    Muss es erst eine Zeit lang laufen?
    Könnte meine Karte verkehrt drinstecken ><

  • danke, jetzt gehts!
    Mein Fehler war, dass ich nie lange genug auf ORF geblieben bin. (Was auch immer dabei in der Box vor sich geht!)