[Rel. 2.7! NEW UPDATE] Multi Quickbutton CVS/GP2 4.X (Remote & Keyboard)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!! :grinning_squinting_face:


    [SIZE=7]Steht nun bestimmt schon mindestens 4 mal in diesem Tread, das Help leider nicht funktioniert![/SIZE]


    Öhh - die Frage wollt ich auch grad stellen (HELP auch 'kurz' möglich?). Auf was soll mich die Antwort verweisen? Was hab ich übersehen?


    Will ja nicht meckern - aber dann lieber gar nicht antworten. Nicht jeder liest von Anfang an mit. Je länger der Thread desto leichter übersieht man mal ne Info. Nix für ungut. :)


    Grüße


    PS als Neueinsteiger in den Thread: SUPER Tool!! In Verbindung mit Harmony FB (Probleme mit langem Tastendruck) fast unentbehrlich.

  • Bundy00


    Ich kann mich nur wiederholen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!! :grinning_squinting_face:
    Übersehen hast du das was ich bei der Antwort (einfach etwas kleiner) unten hingeschrieben habe, und du hast das auch im Zitat mitgepostet. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Bundy00


    Ich kann mich nur wiederholen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!! :grinning_squinting_face:
    Übersehen hast du das was ich bei der Antwort (einfach etwas kleiner) unten hingeschrieben habe, und du hast das auch im Zitat mitgepostet. :winking_face:


    Args! Danke.
    Hätte dann aber lieber geschrieben: Wer SEHEN kann ist klar im Vorteil. :grinning_squinting_face:


  • Leider funktioniert das leider nicht mehr - InfoBar ShowHide mit Info Taste - mit dem neuen Gemini 4.7 kann man das wieder ändern,das es geht?

    • Offizieller Beitrag
    Python
    <content>
    			<name>InfoBar ShowHide</name>
    			<sel>1</sel>
    			<code><![CDATA[from Screens.InfoBar import InfoBar
    if InfoBar and InfoBar.instance:
    	InfoBar.toggleShow(InfoBar.instance)
    ]]></code>
    		</content>


    sollte gehen...

  • ja bei mir läuft es
    --------


    aber dein und mein post wären überflüssig, wenn du es einfach probiert hättest :winking_face:

  • und dann? schrotte ich vielleicht mein Image und kann alles neu aufsetzen?


    Was mache ich, wenn ich es z.B. installiere und Enigma würde nicht mehr starten?

  • Zitat

    Original von Choco2
    und dann? schrotte ich vielleicht mein Image und kann alles neu aufsetzen?


    Was mache ich, wenn ich es z.B. installiere und Enigma würde nicht mehr starten?


    das vorher erstellte Backup wieder einspielen und gut is.... :face_with_rolling_eyes:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von gib64 ()

  • Ich glaub hier kurz im Forum fragen ist der schnellere Weg.


    Habt ihr eigentlich sonst nichts zu tun, als euch über meine Frage auszuregen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Choco2
    Ich glaub hier kurz im Forum fragen ist der schnellere Weg.


    Habt ihr eigentlich sonst nichts zu tun, als euch über meine Frage auszuregen?


    ist doch alles ok.


    es läuft auch im neuen Gemini :grinning_squinting_face:


    und ein Backup ist immer gut zu machen.


    keine Panik!


    Gruss Emanuel :winking_face:

  • Zitat

    Original von Choco2
    und dann? schrotte ich vielleicht mein Image und kann alles neu aufsetzen?
    Was mache ich, wenn ich es z.B. installiere und Enigma würde nicht mehr starten?


    Mit den "Basic's" des Paketmanagers hat man solche Sorgen nicht. :winking_face:

    Code
    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-multiquickbutton


    (Wobei ich mir mit den Pluginnamen nicht 100%ig bin, da im moment mein Box grad nicht läuft. Aber wie du den richitgen Paketnamen rausfindest, steht unten.)


    Das allerwichtigste im Umgang mit IPKG's:
    Zum finden eines installierten ipkg's, und den richtigen Paketnamens. (Du musst dabei im Root stehen)
    ipkg list |grep TEIL_DES_IPKG_NAMENS
    oder
    ipkg list *TEIL_DES_IPKG_NAMENS*
    (also z.b. ipkg list *aio* oder "ipkg list |grep aio")


    zum deinstallieren:
    ipkg remove IPKG_NAMEN
    (also z.b. "ipkg remove aio-grab-0.8cvs20090625")


    (Das sind nur Beispiele, natürlich muss der Pfad zum ipkg stimmen. Wenn du also im Root stehst, das ipkg aber unter /tmp liegt muss das natürlich "ipkg install /tmp/aio-grab_0.8cvs20090625-r0_mipsel.ipk" heissen, oder aber du stehst schon in /tmp.)

  • Kann bitte (wenigstens) die STOP Taste (FB DM8000) hinzugefügt worden. Dann können manche User wieder die STOP Taste gebrauchen für switchPiP, denn OoZooN hat es notwendig gefunden diese STOP-Taste herzubelegen.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Mal ne andere Frage: Wie kann ich denn einen Button einfach unbelegt lassen? Habe das nicht hinbekommen. Wenn der Button nicht belegt ist, dann geht bei mir das Belegungsmenü auf, wenn ich ihn drücke.


    Atticus

    How about a nice big cup of shut-the-fuck-up - Think before you say something stupid
    ~~~~~~~~~~~~
    Xtrend ET 10000 C,C,C/T2,C (Kein Fehlkauf)
    DM 8000 S,S,C,C

  • Sowas wäre Klasse, wenn das im Tool auch auswählbar wäre.


    Denn dafür ist ja das Tool da.


    Sonst könnte ich ja jeden Eintrag mit der Hand anpassen.

  • Super. Danke. Das hatte ich gesucht. Wäre natürlich cool, wenn man das vom Setup aus machen könnte.


    Atticus

    How about a nice big cup of shut-the-fuck-up - Think before you say something stupid
    ~~~~~~~~~~~~
    Xtrend ET 10000 C,C,C/T2,C (Kein Fehlkauf)
    DM 8000 S,S,C,C

  • Hallo zusammen,


    ich versuche einen Funktionsaufruf in einem Plugin hinzubekommen. Es geht mir um die Formatumschaltung mittels AspectRatioSwitch. Diese würde ich gerne direkt in MultiquickButton einfügen, ohne eine keymap zu patchen oder ähnliches. Das hätte den Vorteil, dass ich nur das MultiquckButton Verzeichnis sichern müsste. Aber zum Theme:


    Ich möchte die Funktion switchAspectRatioUp aufrufen. Folgendes hab ich versucht:


    Python
    <content>
    <name>AspectRatioSwitch</name>
    <sel>1</sel>
    <code><![CDATA[from Plugins.Extensions.AspectRatioSwitch import AspectRatioSwitch; AspectRatioSwitch.switchAspectRatioUp()]]>
    </code>
    </content>


    Es kommt dann zu einem Code-Fehler, er sagt, er kann AspectRationSwitch nicht importieren..


    Teilweise hab ich noch versuch ein <module> Tag davor zu setzen, aber irgendwie komm ich nicht voran..


    Das Tool arbeitet scheinbar selbst mittels eines globalActionMap oder so.. Vielleicht kann ich hier im Multiquickbutton ja auch einfach ne Globale setzen. Irgendwie so in der Richtung:
    globalActionMap.actions['switchAspectUp']


    Aber das übersteigt meine Programmierkenntnisse.


    Hat jemand von euch nen Tipp? ..oder kann nen Fehler entdecken..?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Prontator

  • Wie in diesem thread bereits beschrieben, ist im aktuellen Oozoon Image die rote Taste mit pipzap vorbelegt (in /usr/share/enigma2/keymap.xml), was vom Multiquickbutton plugin aber nicht erkannt wird. Das führt dazu, dass beim Drücken der roten Taste sowohl das Pip-Fenster aufgeht als auch der Einstellungsdialog von Multiquickbutton angezeigt wird. Selbst wenn man dann in Multiquickbutton eine Funktion (z.B. Dreamexplorer) auf die rote Taste legt, geht weiterhin zusätzlich zu der definierten Funktion das Pip-Fenster an, wenn man die rote Taste drückt.


    Soweit ich das sehe, kann man das momentan nur dadurch verhindern, in dem man entweder in der /usr/share/enigma2/keymap.xml den Eintrag für die rote Taste löscht (Oozoon default löschen) oder in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiQuickButton/keymap.xml den Eintrag für die rote Taste löscht bzw. auskommentiert (Multiquickbutton default ändern).


    Beide Lösungen haben den Nachteil, dass man zum einen Sourcecode editieren muss und dass zum anderen die Änderungen nach einem Image-Update oder einem Update des Plurgins wieder mit den defaults überschrieben sind und man die Änderungen wieder manuell vornehmen muss.


    Könnte man nicht in Multiquickbutton eine Option einbauen, dass das automatische Hochpoppen des Einstellungdialogs bei Drücken einer nicht belegten Taste abschaltbar ist? Bei ausgeschalteter Option sollte dann bei Drücken einer unbelegten Taste von Mutiquickbutton einfach nichts passieren. Dann könnten User, die Probleme mit den beschriebenen Doppelbelegungen haben, die Option abwählen und alles wäre gut. Die Option könnte als default mit "ja" belegt sein, so dass sich am aktuellen Verhalten nichts ändern würde, außer der User setzt die Option bewusst auf nein.

  • Bitte hole automatische Enigma2 (GUI) start beim installieren raus denn nur eine Meldung auf dem Schirm (oder telnet) reicht. Wenn man mehrere Plugins installieren will (zb nach neu flashen) dann ist es so irritant. Bei fast jedem Plugin sollte es bekannt sein daß Enigma2 neu gestartet werden und die es nicht wissen können es auf dem Schirm lesen.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene