Enigmanoid (Android)

  • thanks for your post.


    i have a paid version of enigmanoid and a free version of Dyndns hosting, dm800pvr, and samsung galaxy s. how do i configure these to have a remote access to my dreambox?


    thanks.


    folomenow

  • Hab mein Desire mit CM7.0.0 neu aufgesetzt und wollte enigmanoid (pay-version) neu installieren. Weder die pay, noch die free-version ist zu finden. Über SlideMe komme ich nur an die free-version. Da ich ssl verwende nützt mir das nichts. Jemand eine Idee was da los ist...oder was ich falsch mache. Fehlt vielleicht die market-freigabe von enigmanoid für gingerbread!?
    Grüße

  • Das wirds sein. :face_with_rolling_eyes:


    PS.: Im Wiki ist der QR-Code für die freie und die Payed-App.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Yo, kein schlechter Tipp...aber leider gibts beim Aufrufen des Links die Meldung: "...kein Treffer im Android Market..."


    Daher meine bitte an den Entwickler, schätze mal der User "3c5x9" hat was damit zu tun, die Gingerbread Freigabe zu bewirken...


    Mit bestem Gruß

  • Er ist ja auch der Dev von dem Programm :winking_face:


    PS.: im Android-Market ist das Prog aber, beide Versionen;)

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Zitat

    Original von dreamon256
    PS.: im Android-Market ist das Prog aber, beide Versionen;)


    ...und du hast ein Gingerbread Android Smartphone!?

  • Weder mir QR Code noch mit Market-Suche "enigmanoid" erhalte ich einen Treffer (hier: Android 2.3.2, Schweizer Market).


    Habe deshalb alternativ "DreamDroid" geladen. Funzt eigentlich auch gut - aber mir fehlt dort der Sat-Finder, den es ja in enigmanoid geben soll...

  • Tja, eigentlich ist mir egal, ob meine Android-Version nun "Froyo" oder "Gingerbread" heisst :)


    Wenn ich Deine Antwort richtig deute, liegts also nicht am Entwickler, der die App für meine Version (Froyo) freigegeben hat, sondern am lokalen Android Market hier in der Schweiz.


    Damit ist Android (resp. das Installieren von Apps) für mich gefühlt in etwa so wie eine Vorspulsperre bei CI+. :frowning_face:

  • ich finde es im market auch nicht mehr... zum glück hab ich ein titanium backup...

  • Zitat

    Originally posted by sin
    Dann geh halt in den market eines anderen landes/providers.:)
    https://market.android.com/det…cic.android.marketenabler


    Kannte ich noch nicht. Fast hätte ich diese App geladen, um damit auf den deutschen Marketplace zu gelangen. Aber dann frage ich mich andererseits, weshalb ich auf meinem Phone einen "Hack" durchführen soll, nur um danach 3 Euro für eine App eines Entwicklers zu bezahlen, der eh kein Interesse am Verkauf in der Schweiz hat.

  • Leider bis heute keine Möglichkeit zum Download von enigmanoid paid version mit Android 2.3.3, weder mit Market-Enabler, noch über QR-Code der Paid-Version!


    Meine Lieblings-App enigmanoid! So ein Mist, dass ich kein Titanium-Backup gemacht habe. Hab "3c5x9" ne Mail geschrieben, leider reagiert er nicht.


    Kennt denn jemand eine Alternative mit gutem EPG Support. Mit dreamdroid ist die Aufnahmeprogrammierung totaler Mist! EPG nur über Menü-Umweg, keine Detail-Infos zu den Sendungen (zumindest bei diversen Sendern oder nur abgespeckt) und kein automatisch angefügter Vor- / Nachlauf.


    Grüße

  • hmmm...
    also ne wortmeldung von 3c5x9 wäre schön.
    hat er das projekt eingestampft, oder hat er momentan nur keine zeit?

  • es gab ein update und die app ist nun wieder im market zu finden. auch mit android 2.3.4

  • Hi, habe folgendes Problem. HTC HD2 Android 2.3.4 - Das Umschalten in der Kanalliste ist nicht möglich. Sobald ich umschalte geht der Browser auf und er versucht auf die dyndns Seite zu verbinden.


    Im Browser steht die Adresse von dyndns und dahinter das Umschaltbefehl für den Sender.


    Kennt einer von Euch das Problem? Brauche Hilfe.


    Martin

  • Wozu benötigt das Programm soviel Rechte?


    Dieser Anwendung Zugriff erlauben auf:
    Uneingeschränkter Internetzugriff - ok
    Standby-Modus deaktivieren, WLAN-Status ändern - ok
    Telefonnummern direkt anrufen - ???
    Kontaktdaten lesen - ???
    Telefonstatus lesen und identifizieren (IMEI auslesen in free version) - ???
    SD-Karten-Inhalt ändern/löschen - ok


    Es ist doch nicht notwendig die Kontakte und Telefonnummern zu lesen um mit dem Smartphone die Dreambox zu steuern :face_with_rolling_eyes:
    Werde es erstmal nicht installieren/kaufen.

  • Achsoooo, also hat das nichts mit dem Fritzbox Plugin zu tun. Normalerweise liest die Dream ja direkt von der Fritze die Nummern, daher hat mich das gewundert. Aber hier gehts nicht ums Festnetz, sondern die Nummern vom Handy werden an die Dream gereicht.
    Jetzt noch die Frage, Telefonnummern direkt anrufen?