Enigmanoid (Android)

  • Hallo,


    vielen Dank für die tolle App! Ich habe sie mir gekauft und bin hochzufrieden!
    Vielleicht noch ein paar Wünsche... - kann ja nie schaden, Feedback zu geben:


    - in der Timerliste auf eine Aufnahme geklickt öffnet das Kontextmenü "ändern" und "löschen" - hier würde ich mir noch ein direktes "enable" bzw. "disable" wünschen, um nicht "ändern->disabled->speichern" machen zu müssen


    - in den Timer-Eigenschaften kann ich bei Startzeit und Endzeit die Uhrzeiten nicht lesen (Samsung Galaxy I9000 mit Android 2.2): eine Zeile Wochentag, dann eine Zeile Datum, dann die Zeile mit der Uhrzeit nur 1-2 Pixel zu erkennen. Die Buttons "einmalig", "auto" und "/hdd/movie/" sind übertrieben groß...


    - Fernbedienung: sie muss nicht unbedingt hübscher werden, obwohl das natürlich mit einer stylishen Variante schöner wäre. Aber ich hätte hier gern OSD-Feedback. D. h. entweder oben oder unten das resultierende OSD, oder wenigstens wenn man den Bildschirm nach rechts oder links sliden könnte, um das OSD zu sehen. Sonst ist man blind unterwegs...


    - die absolut gigantische Sache wäre natürlich ein Stream (ja, ich erahne die Probleme). Ginge das vielleicht wenigstens für Radio?


    - EPG-Suche: funktioniert nicht ganz so einwandfrei. Beispiel: gebe ich "Our Family Wedding" ein, findet er nichts (stattdessen erscheint unten ein kleiner Popup mit der Such-URL. Suche ich aber nach "family", erscheinen Ergebnisse. Ich glaube, es liegt an den Leerzeichen. Suche ich nämlich nach "our%20family", geht's auch!


    - die letzten Suchen in der EPG-Suche anzuzeigen inkl. Treffer ist ganz nett, verzögert aber z. B. bei Mobilfunk-Abfragen die Suche nach etwas Neuem erheblich. Könnte dieses Feature irgendwo ein-/ausschaltbar gemacht werden?


    - IMDB-Suche im EPG finde ich toll - das wäre auch eine Feine Sache für "Filme" und "Timer", oder?


    So, das war's. Ich hoffe, es waren brauchbare Anregungen dabei!


    Viele Grüße,
    Cccharlie

  • Zitat

    Original von snowman
    hallo :winking_face: ,
    auf dem "Samsung Galaxy S I9000" würde enigmanoid auch funktionieren richtig?


    ja natürlich ist ja ein Android Smartphone

  • Zitat

    Original von snowman
    hallo :winking_face: ,
    auf dem "Samsung Galaxy S I9000" würde enigmanoid auch funktionieren richtig?


    Läuft sogar super drauf!

  • Zitat

    Original von Cccharlie
    Läuft sogar super drauf!


    :winking_face: ich gehe davon aus, du hast das "Samsung Galaxy S I9000" !


    mal kurz OT: bist du zufrieden mit dem samsung?
    schwanke zwischen samsung galaxy oder dem htc desie.

  • Hi,


    Allem voran, ich find die App auch sehr gut und hab Sie mir auch gekauft. Allerdings gibts ja wirklich ne Menge was man noch machen könnte, aber das liest du ja hier, die Vorschläge sind schon toll. Mir persönlich würde auch die Grafik einer Fernbedienung gut passen, die aktuelle ist ja nen bisserl "wild" so. Was gerade der Author von "Dreamdroid" eingebaut hat ist Streaming mittels dem VPlayer. Beide Apps gibts im Market kostenlos. Worauf ich hinaus will, evtl. könntest du das ja auch einbauen. Habe gerade eben auf meinem Desire HD via DM800 fern geschaut, funktioniert wirklich toll.

  • Zitat

    Original von Hackfresse1703
    Wie hast du das denn realisiert?


    Hi


    Dreamdroid und VPLAYER aus dem Market installieren und schon klappt es.


    Habe es soeben ausprobiert.


    LINK


    Gruss

  • Hi,


    ich hab ein kleines Problem mit Enigmanoid und meiner DB500HD.
    Sobald ich SSL benutzen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    java.lang.StringIndexOutOfBoundsException


    Dabei bin ich aber noch im LAN. Mit einem Webbrowser funktioniert ber alles einwandfrei.
    Irgendeine Idee?


    Gruß
    Al

  • hallo


    ist mir letzes mal aufgefallen bzw wäre nützlich


    virt. tastatur


    keine ahnung ob das möglich ist, wäre super


    gruß


    florian

  • Hi,


    wenn ich einen Film auswähle und auf dem TV abspielen lasse (Kein Streaming), dann wird zwar der Film abgespielt, aber es scheint als werden die Buttons der Fernbedienung nicht initialisiert.
    Ich kann weder spulen, noch springen und anhalten/beenden funktioniert auch nicht. Ich muss zuerst in die Kanalliste und auf einen anderen Kanal wechseln, dann funktioniert wieder alles wie gehabt.
    Wenn ich den Film allerdings direkt auf der Dreambox aus der Filmauswahlliste starte, funktioniert alles wie gewohnt.


    Die anderen Android Apps haben anscheinend das selbe Problem, deswegen vermute ich den Fehler in dem darunter liegenden Interface.


    Hat jemand das selbe beobachtet?
    Dann könnten man sich überlgen wo der Fehler liegt und es entsprechend einkippen.


    Danke

  • 2nd this.


    Ich nutze youTube am TV nicht, weil mir die Eingabe zu mühsam ist. Mit einem virt. Keyboard wäre das ganz was anderes....

  • hardware dreambox 8000
    samsung galaxy i9000
    router fritzbox 7570
    port 443 freigabe


    mein problem habe folgenden fehler
    das streamen geht nicht !!
    umschalten,epg,singal info alles ok bis auf das streamen geht nicht was kann das sein (einstellung ??? )


    hat jemand ein tip

  • Hallo, ich habe mir diese App auch gekauft und habe ein paar Probleme. Wenn ich einen neuen Timer Manuell anlege bekomme ich immer als Titel N/A eingetragen, egal welchen Namen ich eintrage. Ausserdem greift bei mir die Vor und Nachlaufzeit nicht.


    Kennt jemand diese Probleme?

  • kann man hier auch noch wünsche äussern?
    ich hätte gerne die fernbedienung als widget :)