Enigmanoid (Android)

  • Enigmanoid is a Tool to manage and control a Enigma2 based Dreambox SAT Receiver.


    V0.4.1:
    -improve Exceptionhandling

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Schaschlik


    So, ist oben. Sollte nun eine Meldung mit dem Text der Exception kommen und es eigentlich nicht mehr abstürtzen.


    Welche OS-Version hast du eigentlich auf deinem Phone?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!


  • Wäre nett, wenn du dann mal kurz Feedback geben würdest. Scheint ja geklappt zu haben nun, sonst hättest du die Bestellung ja wieder abgebrochen.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Moin. Leider ein Trugschluss. Tatsächlich habe ich die Bestellung nicht ein weiteres mal abgebrochen. Aber nicht weil es jetzt funktioniert, sondern weil man das nur einmal darf. Fakt ist : Es funzt immer noch nicht.
    Danke aber soweit schon mal für Deine Unterstützung. Es geht (langsam) voran: Die Fehler werden jetzt sauber abgefangen - es gibt keine Abstürze mehr. Aber es erscheint "Unauthorized. Wrong or missing password".


    Natürlich bin ich der Meinung, dass ich alles richtig gemachr habe - dass ist ja jeder Anwender, der Support anfragt ;-))


    Auf jeden Fall kann ich innerhalb von Enigmanoid auf "Webinterface" klicken und ich werde korrekt am Browser / WebIf angemeldet. Somit dürften User und Password korrekt im Profil erfasst sein. Alles andere funktioniert natürlich nicht.


    Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass es mit meinem Port (<>80) zu tun haben könnte. Du fragtest nach meinen Umgebungsdaten. Hier sind sie:


    Firmware: 1.5
    Kenel-Version: 2.6.27-00393g6607056
    Build-Nummer: CRC1


    Es wäre klasse, wenn wir das Problem weiter einkreisen könnten.


    Viele Grüße und Danke für Deine Bemühungen.
    SL

  • Verrate mir bitte mal die exakten Werte die du im Profil in jedem Feld eingeben hast.
    Wenn die geheim sein sollten bitte per PM. Sicher sind sie bei mir.


    Wüsste sonnst nix, was da falsch laufen kann, wenn nun "Unauthorized. Wrong or missing password" kommt, es aber mit dem HTTP Zugriff klappt.


    Und was fürn Image (welche Webif Version, Datum) hast du auf der Box? Und wie genau ist das Webif konfiguriert?


    Und was ich noch nicht gefragt habe... das ist aber auch eine Enigma2 Box?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo & Danke erstmal für die Unterstützung.


    Ich habe Dir auch eine PM geschickt. Aber vielleicht nochmal hier, damit auch den Leuten geholfen ist, die ein ähnliches Problem haben.


    Erstmal: Ja. Ich habe eine Enigma2-Box (DM800).


    Anbei die Daten aus dem G1:


    Profil : DM 800
    Adresse oder Hostname: ****.homelinux.net
    Port: 81
    Send Callnotifications : Kein Haken
    Use SSL : Kein Haken
    Use Authentication : Haken
    Darunter : root
    Darunter : ***** (sorry. es muss anders zu lösen gehen)


    WebIf 1.5beta2
    0.0.0.0 81 nein ja nein


    Gemini Image 0410 / 2009.02.06


    Vielleicht keine verkehrte Idee, mal vorher ein Image-Update zu machen. Ich melde mich, sobald durch ist.


    Viele Grüße
    SL

  • also ein imageupdate ist auf jeden Fall eine gute Idee


    seit 4.1 hat sich einiges getan auch am Webinterface-Serverteil soweit ich mich erinnere

  • Hallo und guten Abend,


    das Update auf das Gemini2-440 und dem WebIf 1.5RC1 brachte keinen Erfolg - bis auf, dass mein BarryAllen verschwunden ist. Aber das ist eine andere Geschichte...


    Im Ergebnis ist die Situation wie vor dem Update.


    Schade.


    Viele Grüße,
    SL

  • Kannst mal bitte versuchen den Port 81 auf 80 zu ändern auf beiden Geräten und es dann nochmal versuchen?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Ok, Bug gefunden :)


    Das Passwort wird nur gesendet, wenn man auch SSL eingeschaltet hat.


    Da ist es mal wieder... Scheuklappen auf den Augen als Programmierer :) Nicht dran gedacht bzw. beim Testen der gesamten Möglichkeiten durchgerutscht.


    Problem ist noch, das nun das normale Webif sich nicht mehr öffnet mit User/Pass, wenn SSL und Passwort-Abfrage eingeschaltet ist.


    Wenn ich das auch noch hin bekomme, kommt ein Update wo dein Bug behoben ist. Derweil kannste ja mal probieren obs geht, wenn du die Passwortabfrage mal ausschaltest im Webif.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Moin.


    Leider alles negativ. Wechsel auf Port 80 und wieder zurück brachte keinen Erfolg.


    Konnte Deine App trotzdem mal kurz ausprobieren und fand sie klasse. Habe kurzfristig die Authentifizierung abgeschaltet - dann ging´s.


    Das kann auf Dauer natürlich keine Lösung sein.


    Habe übrigens auch nochmal deinstaliert und wieder installiert - falls da irgendetwas in einem cache hätten stören können.


    Ach übrigens: Benutzername und Passwort stimmen 100%. In der Anmeldung im Browser habe ich die eben zum 10 Mal überprüft.


    Hat denn keiner hier ähnliche Probleme ? Oder bin ich der einzige "Betakäufer" bisher ?


    Hast Du noch eine Idee ?


    Gruß,
    SL

  • Oh. Posts haben sich überschnitten.


    Prima. Dann hat sich der Betatest ja gelohnt.


    Ich persönlich könnte auf den Aufruf vom WEBif verzichten. Das kann ich ja auch anders haben. Das ist mir auf dem Android zu unübersichtlich und zu wackelig...


    Bin schon gespannt auf das Update.


    SL

  • So, 0.4.2 ist oben. Geht nun! *hoff* :)

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Wunderprächtig ! Es funktioniert !


    So habe ich mir das vorgestellt. Ideal, um von unterwegs schnell den Timer zu programmieren oder der Frau vor der Glotze eine Nachricht auf den Schirm zu schicken. Schönes Spielzeug.


    Für "Androiden" mit Dreambox ist das eine absolute Pflicht-App.


    Alle Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert. Ich melde mich hier wieder, wenn ich weiter bin.


    Kurze Frage noch: Warum hat mir das G1 nicht auch mitgeteilt, dass eine neue Version online ist ? Kannst Du das steuern, wenn/wann Benachrichtigungen erzeugt werden sollen ?


    MfG
    SL

  • Schön das es funktioniert.


    Zitat

    Original von Schaschlik
    Kurze Frage noch: Warum hat mir das G1 nicht auch mitgeteilt, dass eine neue Version online ist ? Kannst Du das steuern, wenn/wann Benachrichtigungen erzeugt werden sollen ?


    Nein, kann ich nicht explizit anstossen so eine Benachrichtigung. nur das Update hochladen und somit in den Market stellen. Den Rest erledigt Google bzw. dein Phone. Gibt auch ne App Names aTrackDog, bei der du das manuell gucken kannst.


    Ich hab die Angewohnheit, einmal in der Woche Timer für diese zu setzen. Nun mache ich das nurnoch mit Enigmanoid. Meine Favoriten Sendungen stehen in der Suche in der Historie und sind somit super schnell gefunden. Ausserdem wird per Standard (aber änderbar) der Sendername als Tags genommen. somit hab ich alle HD Aufnahmen per Tastendruck später zusammen, oder alles von Sky etc.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • hello,


    I just bought this morning enigmanoid but I have an error when launched.


    I receive the message : Illegal in authority at index 23: xxxx.dyndns.org:8010


    Do you have an idea ?


  • No i dont. In witch context do you get this?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallo,


    vielen Dank für diese super App, habe es gerade gekauft und auf mein Hero installiert. Funktioniert recht Gut, musste nur etwas tricksen das ich es kaufen kann, in CZ sind noch keine Paid Apps zugelassen :)


    :einschenken:

    DM800,GP,LT, Multytenne 45,Teufel Theatre II 5.1, Sony STR-DA 5300ES, WHS.

  • Zitat

    Original von michalst
    Hallo,


    vielen Dank für diese super App, habe es gerade gekauft und auf mein Hero installiert. Funktioniert recht Gut, musste nur etwas tricksen das ich es kaufen kann, in CZ sind noch keine Paid Apps zugelassen :)


    :einschenken:


    Wie hast das denn hin bekommen? Ein deutsches Image geflashed oder so?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Nein, das Tool heisst "Market Enabler" habe ganze Kanne Kaffee getrunken bevor ich es raus bekommen habe. :) Vorausszetzung ist natürlich "rooted" hero :)


    http://code.google.com/p/market-enabler/


    Man kann es auch Manuell machen:


    Code
    su
    setprop 	gsm.sim.operator.numeric 	31026
    setprop 	gsm.operator.numeric 	31026
    setprop 	gsm.sim.operator.iso-country 	us
    setprop 	gsm.operator.iso-country 	us
    setprop 	gsm.operator.alpha 	T-Mobile
    setprop 	gsm.sim.operator.alpha 	T-Mobile
    kill $(ps | grep vending | tr -s ‘ ‘ | cut -d ‘ ‘ -f2)
    rm -rf /data/data/com.android.vending/cache/*


    Die Variablen lassen sich in beliebigen Operator ändern..

    DM800,GP,LT, Multytenne 45,Teufel Theatre II 5.1, Sony STR-DA 5300ES, WHS.

    Einmal editiert, zuletzt von michalst ()