Bitte um HIlfe für einen Neuling

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich danke Euch Ihre edlen Ritter............


    Es hat geklappt.


    Jetzt meine nächste Frage. Irgendwie habe ich zwischendurch immer nur 1,3 GB platz im PVR Menü. Scheint als wäre es die CF Kard.


    Die Festplatte ist da, aber anscheinend nicht richtig gemounted. Wie kann ich diese richtig mounten ???

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • schau mal ob du in der /etc/fstab eine zeile mit /dev/dsics/disc0/part1 /media/hdd stehen hast - änder das mal auf /dev/discs/disc1/part1 und probier ob es dann nach reboot auch mit CF drinnen wieder klappt die harddisk richtig auf /media/hdd zu mounten.


    Wobei das Problem eigentlich auf der 8k nicht sondern nur auf der 7025 auftreten sollte. Kann es sein das du Harddisk am falschen SATA angeschlossen hast ?


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo zus.
    Kann man mit dem Original Recovery Stick ,welcher der Dream 8000 beiliegt,Barry Allen installieren?
    Wenn ja ,muss dieser vorher formatiert werden?
    MfG
    Flippers

  • Zitat

    Original von flippers
    Hallo zus.
    Kann man mit dem Original Recovery Stick ,welcher der Dream 8000 beiliegt,Barry Allen installieren?
    Wenn ja ,muss dieser vorher formatiert werden?
    MfG
    Flippers


    Ja, warum denn nicht.


    Und nein formatieren musst du ihn eigentlich nicht BA formatiert sich den bei der installation eh passend um - nur partitioniert muss er sein (also mit find /dev/scsi ein part1 device anzeigen).


    Kannst Ihn natürlich trotzdem vorher auch am PC mit FAT/FAT32 formatieren um zu sehen ob er funktioniert (dabei wird auch eine part1 angelegt).


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()