dm800 abgesturzt beim aufnehmen und jetzt...?

  • Hallo,


    Ich wäre shon richtig froh das ihr mir geholfen habt mit das korrekt mounten von meine tvix festplatte. Aber heute hatte ich ein problem. Ich wollte aufnehmen auf die tvix festplatte und die dreambox gab mir ein blaues schirm mit ein fehler und machte ein reboot. Nach dem 'boot' bekomme ich blaue, grune, rote, etc. farben auf mein schirm. Und zwischen der farben kommt der gemini schirm mit: Please Wait und die drehende scheiben. Dann kommen die farben wieder. Der rote led lampe blinkt auch die ganze zeit, und die farben bleiben kommen. Wann ich nochmal ein reboot gebe, passiert das selbe. Fernbedienung wirkt nicht auf die dreambox, kein anders bild dann die farben und das gemini bild. Bedeutet das das ich alles neu installieren muss? oder muss ich etwas anderes tun?


    Mfg,


    Marcus

  • war bei mir gleich......... weiss nicht woran das liegt.


    musste das image neu aufspielen.......

  • War deine externe Platte eine USB-Platte?


    Wenn ja, hast du sie im laufenden Betrieb abgesteckt?


    Wenn ja, hast du wahrscheinlich eine Aufnahme gestartet und dir damit den Flash gefüllt.

  • wenn ihr lieber neuflasht ...


    Besser mit telnet einoggen, init 4 eingeben und dann nach 10 sec enigma2 dann siehst du was Ihn stört - oder per FTP die Crashdumps von /media/hdd holen.


    LG
    gutemine

  • JA! Das war es! nur mit ftp die crash files wegholen. Und er lauft wieder. danke danke danke!

  • Da hast du jetzt aber nur ein paar Kilobyte Platz im Flash. Besser ist es, du bootest
    ohne die HDD noch einmal und löscht alle files unter /media/hdd die du findest (aber
    mit abgesteckter Platte). Dann die Box runterfahren, die HDD dran und neu starten.
    Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt gehen.

  • Ich verstehe aber noch immer nicht das wann ich aufnehmen woll auf die tvix festplatte das die dreambox nach ein paar minuten hängt. Dann geht nichts mehr und muss ich neu booten. Was ich aufgenommen habe ist manchmal auch nicht gut. Das bild lauft nur ein paar sekunden gut und dann gibt uberall blocken ins bild (wie ein schlechte codec). Ich denke das es vielleicht kommt das es ein samba mount ist und nicht nfs (nicht schnell genug)., ich weiss ja anders auch nicht...


    Vielleicht sollte ich auch eine festplatte in die dreambox stellen, das mounten besorgt mir nur probleme und kopfschmertzen.


    Mfg,


    Marcus

  • Ein sambamount ist nie so ideal wie ein NFS-mount. Ich mache alles
    über NFS und habe keine Probleme.

  • Aber ich kann nur mit ein login/passw connecten mit mein tvix spieler. Und ich glaube das nfs nicht mit login wirkt. Fremd is das der spieler selbst doch mit nfs mounten kann, aber wann ich auf meine vista box connecten will nach die tvix fragt er login u pass.