Lost in Translation

  • 4gb fat? mit welchem programm?


    hab mir nen verbatim 4gb stick and go gekauft. aber der will nich so recht.
    wobei ich immer noch aufs laufwerk tippe, das läuft direkt an.
    hab schomal daran gedacht ne cd zu brennen mit lowfat drauf und sehen was passiert.
    aufgeben tu ich noch nicht. teste aber erst noch den dm stick bevor ich die box aufschraube.


    danke dir aber für deinen beistand :o)
    mfg
    S.

  • Ich formatiere direkt im win7-Arbeitsplatz, stick aufrufen, formatieren, Schnellformatierung rausnehmen und von FAT32 (vorgeschlagen) auf FAT umstellen, Bezeichnung LOWFAT eintragen und fertig.
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • Empfohlen wird doch auch dieses HP Formatiertool.
    Da wird dann alles, was über die 2GB geht als Fat32 formatiert bzw steht das normale Fat dort nicht zur Verfügung.

  • Zitat

    Original von FNBalu
    Empfohlen wird doch auch dieses HP Formatiertool.
    Da wird dann alles, was über die 2GB geht als Fat32 formatiert bzw steht das normale Fat dort nicht zur Verfügung.


    siehste gut erkannt und deswegen fragte ich, wie ich nen 4gb stick in fat bekomme.
    ach und es hat geklappt.
    jetzt schauen wir mal weiter.
    mfg
    S.

  • Kann sein, daß es mit FAT32 auch geht, habe ich nicht probiert, weils eben auf dem Win-PC bis 4GB mit FAT geht (wie es in der LowFAT-Anleitung gewollt ist). Naja, und größer braucht man die Sticks nicht. Habe die 4 GB Sticks auch nur, weil bei uns eine Zeit lang die kleineren nicht zu kriegen waren und ich nicht warten wollte. Einfach mal probieren mit FAT32.
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • ach ich hab schon beides probiert, aber auch das wollte nicht gelingen.
    jetzt hab ich gerade das dvd lw abgeklemmt und geht auch nicht.
    nun werd ich noch den dm stick testen und dann, ja weiß noch nicht.
    mfg
    S.

  • Eine Frage
    Wo finde ich LowFat?

    DM900 UHD mit 1TB-FP, gemini4-unstable-OE25-image-dm900/Zombi-FHD Skin

  • Ich habe in ner 7025+ CFs mit 2GB die sind FAT.
    Dann hatte ich noch eine 4GB CF und die hatte ich früher kleiner partitioniert und dann mit FAT gearbeitet.
    Jetzt läuft sie mit FAT32.


    Meine 2 8000er Boxen haben jeweils einen 4GB Stick mit FAT32 allerdings alles schön sauber mit dem HP Tool formatiert und nie Schnellformatierung.

  • Würde gerne ein Image auf den LowFat Stick flashen, jedoch wird das Image unter /hdd/backup nicht gefunden... kann ich nicht irgendwie manuell danach suchen?

  • Zitat

    Original von killtech


    suche bei google "gutemine Lowfat"


    Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, OoZooN's Board hier zu verlinken:
    http://www.oozoon-board.de/wbb/index.php?page=Index
    wozu also die "googlelei"?

  • Zitat

    Original von kodo


    Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, OoZooN's Board hier zu verlinken:
    http://www.oozoon-board.de/wbb/index.php?page=Index
    wozu also die "googlelei"?


    entschuldigung, wollte nur behilflich sein, lasse das beim nächsten mal.


    Renard


    es geht, ich trottel hatte was im bios falsch geschrieben und die ganze zeit übersehen.
    obwohl ich es zig mal überprüft habe.
    naja, jetzt erkennt er jedenfalls die sticks.
    gut, als abfallprodukt hab ich gleich chroot auf meine fritz gebracht um den stick von dort zu nehmen.
    also, danke dir.
    mfg
    S.

  • killtech, schön zu hören, manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und nun viel Spass.


    Wankster, ich glaube, in der LowFAT-Hilfe heißt das Verzeichnis /media/hdd/backup/Flashbackup


    ist aber jetzt auch nur Theorie, weil ich mit der DM8000 immer gleich auf Stick entpacke und starte.
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

    • Offizieller Beitrag

    Wankster:


    /MB_Images (am besten als link z.B auf /media/hdd/MB_Images) anlegen und da das rein tun.

  • hmmm
    kein einziger in der readme datei angegebener pfad scheint zu funktionieren.... dementsprechend auch nicht der von dir emanuel..


    lässt sich die datei auch irgendwie direkt entpacken?

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach schnell an und schau, aber ich bin mir 100% sicher *duq*

    • Offizieller Beitrag

    aus der Liesmich.txt von LOWFAT


    mein 7020hd Wurzelverzeichnis mit "MB_Images" aus dem ich das LOWFAT image installiert habe:


    und noch der Auszug aus der plugin.py:
    (Es gehen sogar 3 Pfade!! "/MB_Images" "/hdd/MB_Images" "/hdd/backup")


    Wenn die Pfade nicht gehen stimmt was nicht.


    :klugscheiss:

  • jo dann muss was nicht stimmen... naja dann muss ich wohl mal mein System neu aufsetzen was ich schon länger mal vor hatte und gucken was dann ist...


    gibts trotzdem irgendwie ne möglichkeit die manuell auf den Stick zu installieren/entpacken?