Lost in Translation

  • Zitat

    Original von gutemine
    Ähm wenn ihr was mithelfen wollt das es schneller als bis zum Wochenende geht:


    nachdem die kernel mit dem initramfs 1.4 ja im moment nur per Update in die OoZoon Images kommen könnten die Besitzer von 800/800se/7025/dm500hd mir diese hier hochladen - einfach das vmlinux.gz nach der imageaktualisierung wenn sich das Jumpin'Jack Flash mit 1.4 im bootlog meldet von /boot per FTP holen und hier als reply anhängen.


    LG
    gutemine


    :grinning_squinting_face:


    Kann ich irgend wie behilflich sein?
    Das muss Du mir aber so formuliert das ich auch verstehe :)


    Nemesis in Flash, kernel1.4 ist als default eingebaut, und halt was Du brauchst auf USB


    LG
    blu8

  • 7025 ist erst einmal tot nach opkg update und upgrade.


    Beim Update wurde neuer Kernel installiert.


    Secondstage hinterher geflasht (Ging der 7025 ab), aber hoch kommt sie nicht.


    MfG
    datbec

  • Schlecht :frowning_face:


    Dann probier mal ob der Upgrade auf einem BA image geht, sonst muss ich mir selbst alle images mit BA auspacken und updated.


    LG
    gutemine

  • Ich schau mal, ob ich heute Zeit finde.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Also egal , was ich bei dder 7025 mit OoZoon im Flash probiere, dflash upgraden, BA installieren, opkg upgrade, es wird jedesmal der 83.r0 vom Feed geladen und geschrieben und anschließend bootet die Box nicht mehr.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Mein Beileid


    Dann lassen wir es besser - nachdem die kernel files auch als ipk auf dem Feed von OoZooN sein sollten werde ich sie mir halt sebst von dort holen und aus den ipks kitzeln.


    Ist ja nicht so schwer, ich dachte nur ihr habt alle aktuelle images auf den Boxen und das wäre kein Problem ...


    Danke fürs probieren.


    PS: Wobei wenn ich mir das so überlege könnte ich das sogar als Feature ins Plugin machen - steal latest kernels from OoZooN :)


    LG
    gutemine

  • Das OoZoon war bis Ende August upgedatet. Da fährt man mal ein paar Tage kein Update und ........................... :winking_face:


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Zitat

    Original von gutemine
    PS: Wobei wenn ich mir das so überlege könnte ich das sogar als Feature ins Plugin machen - steal latest kernels from OoZooN :)


    LG
    gutemine


    Warum nicht? :)


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Das wäre aber nicht nett :)


    Das entsprechende script das mir die vm*.gz und die bl*.gz für alle Boxen herzaubert habe ich mir aber jetzt einfach geschrieben, weil nochmals ärgere ich mich nicht.


    Damit sollte ich bis morgen ein LowFAT 4.4 zaubern können (.4 damit wir so wie beim initramfs 1.4 mit den Versionen in sync sind)


    LG
    gutemine


    LG
    gutemine

  • Hallo,


    ich hatte das ICVS im Flash und auf dem Stick das cvs mit lowfat! Dann habe ich das online update gemacht mit CVS (mit Lowfat) und nach dem Neustart bootet der Lowstick nicht mehr.


    Beim Einschalten sehe ich kurz das secondstage 84 ! Ich gehe davon aus, dass sich der secondstagebootloader upgedatet hat und deshalb das lowfat nicht mehr booten möchte...
    Soweit ich es hier nachlesen konnte, gibt es noch kein Lowfat für 84 ???
    Kann es jemand bestätigen?

  • wenn du die letzzen Seiten des Threads lesen würdest oder auch nur die erste Seite wüsstest du bereits die Antwort. Nein LowFAT 4.0 geht nur mit Loader 82/83. Erst LowFAT 4.4 wird Loader 84 unterstützen, und ich hoffe das ich das im laufe des Wochenendes bauen kann.


    LG
    gutemine

  • GuteMine


    kannst Du mir evt. noch eine Frage beantworten?
    Und zwar habe ich noch auf dem USB das Lowfat mit cvs mit den neusten updates!
    Da das Lowfat nicht mehr funktioniert und ich das image nicht mehr booten kann, stellt sich die Frage ob ich das Image noch irgendwie retten kann. Ich habe leider kein Backup gemacht und würde mir am liebsten die ganze konfiguration ersparen.


    Ich könnte jetzt das neuste ICVS Flashen (ins Flash).
    Mit dem neuentwickelten Lowfat 4.4 würde ich gerne mein vorhandenes image in USB (Lowfat mit CVS mit den neusten updates) lauffähig machen.


    Geht so etwas?

  • Hebe dir das lfi image auf, das wird dann mit LowFAT 4.4 wieder wunderbar funktionieren wenn du es NACH dem vorbereiten des sticks mit dem RAR file wieder drauf kopierst.


    Und nein, umgekehrt geht es nicht, also einfach das RAR file über den vorhandenen stick drüber zu kopieren.


    Und der LowFAT 4.4 kit ist jetzt eh schon auf der ersten Seite zu finden.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo, habe probiert, alte lfi-Datei ist nicht gestartet, aber neues Oozoon läuft perfekt. Heute Abend gehts weiter. Danke und Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • dann ist wahrscheinlich der Image Update schief gegangen, aber ohne bootlog kann ich dir auch nicht mehr sagen.


    Image mit loader 84 neu auspacken, mehr habe ich eh nicht getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo, bin leider im Aufbruch, kann erst Abend weitermachen. Ich habe LowFat 4.4 auf dem Stick entpackt und eine meiner alten .lfi dazukopiert. Der Stick startet bis zu Deinem Bootlogo, dann bleibt er stehen. Mehr weiß ich noch nicht. Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • Du kannst nicht einfach alte lfi images mit loader 82/83 auf ein LowFAT 4.4 packen.


    Das ist NUR für Images mit Loader 84 (bzw. 83 auf der 7025)!


    Und genau so steht es auch auf der ersten Seite ...


    Pack mit LowFAT 4.4 neue Images mit Loader 84 aus, das sollte problemlos gehen.


    Alte images kannst du nur dann booten wenn sie auf Loader 84 aktualisert wurden durch den image update und dann natürlich mit LowFAT 4.0 nicht mehr gebootet haben.


    Also kein neuer loader - kein neues LowFAT


    Muss ich das jetzt bei jeder neuen Version neu erklären ?

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hmm. ich habe gerade das neue Lowfat auf den Stick entpack. Ein aktuelles CVS vom 15.09.2011 draufkopiert. Ich sehe nur das bootlogo, alle 5 min. restartet sich die Box neu, wieder das bootlogo usw....


    Da stimmt wohl was nicht...


    PS:


    mein lfi image was sich bereits auf ssl 84 geupdatet hat funktioniert auch nicht.
    Das image ist aber 256 MB groß. Habe das auf dem neu eingerichteten usb stick draufkopiert und genau so bootet das Lowfat durch, wie ich es oben beschrieben habe...