Lost in Translation

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    Eigentlich verstehe ich nicht wofür ihr das braucht, aber ihr werdet es schon wissen ......


    Oh mann :winking_face:
    datbec etwas faul
    blu8 wird mit der zeit vergesslich und...
    .. "bis das ich heraus finde wieso weshalb dumbo nicht startet" ..
    - auf die Idee kommen:
    steckt der stick mit lowFAT drin, ist heute nicht (mehr) selbstverständlich :grinning_squinting_face:


    Danke Gutemine, auch lowFAT ist ein super(b) plugin


    LG
    blu8

  • Hello
    I poured a few images on flash memory?
    I do it, but I've installed a second image
    But I do not see a low fat menu image
    There is a brush?

  • Then your bios settings are wrong and lLowFAT isn't invoked during boot.


    LowFAT doesn't CARE at all which image you have in flash (it only needs SSL from Flash).


    Hence what you tried was useless.


    And I still didn't get my bootlog...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • You are fully aware that you are posting a link to a clone board ?


    Which is a violation to our boardrules.


    And LowFAT simply doesn't work on clones !


    The LowFAT 4.0 Release kit is ONLY for the latest OE 1.6 Images with Loader 83 or newer (except on DM800 where 82 is sufficient) !!!


    Ciao
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • habe nicht geschaft alles durchzulesen :gutenmorgen:
    ... funz das denn jetzt mit der 800se???


    ps: blöd dass es keine Thema durchsuch option gibt :loudly_crying_face:

  • du musst auch nicht alles lesen, sondern das readme.txt oder liesmich.txt das im RAR File steckt. Dort stehen auch alle boxen mit denen es geht.

  • diese hab ich ja gelesen und der Anleitung gefolgt.


    jedoch bootet die box nicht von dem usb.
    im Display steht
    192.168.178.22
    #80 boot
    oder so änlich
    auf dem Fernseher tut sich nichts (kein Bild)


    ps: im Flash ist DMM 3.0.3

  • Dann lies was auf der ersten Seite gross und in Rot steht - ich bin ziemlich sicher das 80 nicht gleich 82 oder 83 ist ...


    Und im liesmich.txt steht es auch:


    Es muss ein Image mit dem neuesten Secondstageloader
    83 (oder 82 auf ader 800) und dem
    neuesten Kernel im Flash zu haben.


    Also 3.1 Release Image oder aktuelles Experimental von http://www.dreamboxupdate.com flashen, vorher wird das nicht gehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • gutemine
    ah ja, danke für den hinweis.
    hab die box erst seit paar tagen und die sache mit den boot versionen ist mir neu :einschenken:


    offtop: 3.0.3 hatte ich wegen anfrage an den dmm support aufgespielt.
    probleme mit der bilddarstellung über scart

  • Hallo, gutemine,
    vielen Dank für LowFAT, funktioniert bei mir perfekt. Eigentlich sollte es für mich Dumbo heißen. Als Laie habe ich lange gezögert, wegen der Änderungen im Bios (großen Respekt davor). Jetzt habe ich es gemacht und Dumbo probiert. Habe es nicht hingekriegt. Wahrscheinlich, weil ich zwar den Picon-Sick beim ersten Starten abgezogen habe, den Eintrag in der Fstab aber gelassen (kann das daran liegen?). Jedenfalls war nur noch grün. Dann habe ich mir gleich LowFAT gegriffen und - es läuft perfekt. Endlich kann ich mal andere Images probieren, ohne mein gut eingerichtetes Experimental zu lassen (obwohl, dank dflash habe ich natürlich eine Sicherung). Aber man muß nicht immer neu flashen. Ich bin begeistert. Vielen Dank.
    Grüße, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • Wenn du mit Dumbo Probleme hast solltest du die auch im Dumbo Thread posten.


    Aber Dumbo sollte man auch nur benutzen wenn das Image im Flash nicht das Dumbo device benutzt (für picons, swapfile, epg), sonst kann es nicht funktionieren.


    Aber dem LowFAT ist halt egal was du im Flash hast (bis auf die Bios Einstellungen die aber die selben sind wie für Dumbo und einen aktuellen Original loader von DMM), insofern hast du schon Recht.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo, bitte nicht so schroff, ich wollte den LowFAT-Erfolg vermelden, nicht vordergründig mein Dumbo-Problem. Also denke ich, war hier schon richtig.
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • Gut das du mich nicht kennst wenn ich wirklich schroff bin :)


    Aber Hauptsache du hast Freude mit deiner Dreambox, und wenn ich dazu ein bisschen was beitragen kann ist es schon OK !


    LG
    gutemine

  • Hallo gutemine,


    wie ist das bei der DM800 wenn ich schon ein Stick dran habe für Picon usw. und das alles behalten möchte.


    Erkennt er den 2ten Stick zum flashen oder booten oder besteht die Gefahr das er den 1. Stick nimmt und alles überschriebt.

  • Hast du eigentlich das Readme.txt GELESEN ?


    DU steckst den stick am PC an, formatierst Ihm in FAT, labelst Ihm LOWFAT und machst das LowFAT*.rar drauf - wie soll da das falsche device genommen werden ???

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Hast du eigentlich das Readme.txt GELESEN ?


    DU steckst den stick am PC an, formatierst Ihm in FAT, labelst Ihm LOWFAT und machst das LowFAT*.rar drauf -


    Archiv entpacken nicht vergessen :)


    Lg
    blu8


    Ps: steht natürlich auch in readme .txt

  • Hallo Gutemine


    kannst du mir noch mal eine alte LowFAT 2.xx version für die OE 1.5 Schicken .

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS