Ist ja sonst nichts passiert.
MfG
datbec
Ist ja sonst nichts passiert.
MfG
datbec
Na ja ich könnte evt am Wochenende eine 3.9.1 machen wo alle bisherigen gefixten binaries und die neue plugin.py drinnen sind.
Aber erstmals sehen ob beim initramfs kernel noch was auftaucht, vieleicht kann man den eh schon releasen, dann mach ich lieber gleich eine 4.0 vom LowFAT.
LG
gutemine
Hallo,
ein Problem habe ich noch, ich kann Problemlos, vom Image Stick mit LowFat zum Flash wechseln,
nur Zurück gibt es ein Green Schreen, mit alle getesteten Images.
Experimental
Merlin
Ich wähle in Lowfat Image für den Nächsten Boot auswählen und Neustart.(LowFat Menü)
Mache was Falsch ?.
Ich wähle das gewünschte Image aus > OK > boot NOW.
QuoteDisplay MoreOriginal von HD-Forever
Hallo,
ein Problem habe ich noch, ich kann Problemlos, vom Image Stick mit LowFat zum Flash wechseln,
nur Zurück gibt es ein Green Schreen, mit alle getesteten Images.
Experimental
Merlin
Ich wähle in Lowfat Image für den Nächsten Boot auswählen und Neustart.(LowFat Menü)
Mache was Falsch ?.
Crashdumps kann man posten .... angeblich
gutemine,
hilf mir mal bitte kurz auf die Sprünge:
DUMBO-Stick (DUMBO 0.23b) im vorderen USB-Port der 8000.
LOWFAT-Stick im unteren hinteren USB-Port.
In DUMBO Flashkernel (t0.9) auf true und LABEL-Mounten auf true.
Sollte in der Pluginliste nicht auch LOWFAT auftauchen?
Wenn ich jetzt vom DUMBO-Image den Flash boote, bekomme ich erst einmal das LOWFAT-Logo, dann bootet der Flash.
Ah, im Flashimage habe ich LOWFAT und DUMBO in der Pluginliste.
Wenn ich dann wieder das DUMBO-Image boote dann natürlich nur DUMBO in der Pluginliste.
Auf der 7025 hatte ich, wenn LOWFAT gebootet auch DUMBO mit in der Liste.
MfG
datbec
Das hängt davon ab welches FAT zuerst erkannt wird, evt devices umdrehen.
Nur wenn das FAT vom LowFAT zuerst erkannt wird dann wird auch sein fatty ausgeführt damit das LowFAT Plugin sichtbar wird.
Sonst siehst du lowFAT nur wenn Dumbo auf Flashboot steht, weil dann sein autoexec*.none heisst und ignoriert wird.
QuoteOriginal von gutemine
Crashdumps kann man posten .... angeblich
Edit. Alte Dateien entfernt.
Und einen von Heute.
QuoteOriginal von Oldboke
Ich wähle das gewünschte Image aus > OK > boot NOW.
Danke, aber auch so crasht es bei mir.
QuoteOriginal von HD-Forever
Und einen von Heute.
Wenn du sie postest hättest du sie auch lesen können
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LowFAT/plugin.py", line 1056, in askForImageChoice
f=open("%s/lfboot.ini" % lowfat_plugin,"w")
IOError: [Errno 30] Read-only file system: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LowFAT//lfboot.ini'
Read only filesystem - also stick mal an den PC und Filesystemcheck machen oder lfi file wegkopieren und Stick formatieren und rar wieder neu drauf machen dann lfi zurück kopieren.
LG
gutemine
OK Danke jetzt geht es wieder.
Wenn ich das Label booten aufgedreht habe, wie muss bei der 8000 die Cf mit BA gelabelt werden?
BarryAllen?
Dann hätte ich BA auf Cf, Dumbo auf einem Stick und LowFat auf einem anderen Stick.
MfG
datbec
QuoteOriginal von gutemine
Das hängt davon ab welches FAT zuerst erkannt wird, evt devices umdrehen.
Nur wenn das FAT vom LowFAT zuerst erkannt wird dann wird auch sein fatty ausgeführt damit das LowFAT Plugin sichtbar wird.
Sonst siehst du lowFAT nur wenn Dumbo auf Flashboot steht, weil dann sein autoexec*.none heisst und ignoriert wird.
Mal sehen, der DUMBO-Stick ist schön klein und passt hinter die geschlossene Frontklappe der 8000.
Dann müsste ich die Sticks komplett ändern.
Oder probieren, wie beide sich an einem HUB verhalten.
MfG
datbec
Ja hub hilft oft.
Die Labels im BA sind schon fix vergeben und die verwendet BA bereits seit zig versionen.
Das FAT heisst WW und /media/ba BA
Und die Imagesdirectories/partitionen heissen BA1...8
Aber so einfach ist das nicht, du brauchst auch eine aktuellere BA Version als die die Public ist, weil sonst musst du das rootpart=X von hand in die autoexec*.bat machen.
Also quäl dich nicht mit etwas was halt noch nicht fertig ist.
Und so viele Multiboot tools bringen wenig, weil das Bios immer nur EIN FAT bedienen kann
Gab es da nicht auch einen Krautvornix?
MfG
datbec
Na ja ich habe nicht umsonst alle Varianten ins BA reingestopfed, also chroot, kernel vom fat mit chroot und kernel vom fat und image aus partition (=BA+WW mit layout 1-3).
Insofern macht es wenig Sinn noch weitere Sachen zu benutzen.
Koexistieren kann BA eh mit allem, weil sobald du den bootmanager aufdrehst das FAT nicht benutzt wird, dann gehen auch LowFAT und Dumbo.
Aber das ist nicht der Sinn der Sache
LG
gutemine
Stimmt auch wieder.
Aber Multitest halt.
Hattest du aber eigentlich schon.
Also,
Hub hilft nicht.
LowFat und Dumbo nur im Flash sichtbar.
Wenn ich beide Sticks am Hub habe, vom Flash gebootet habe und dann bei DUMBO boote das vorhandene Image auswähle, kommt erst das LowFat-Logo, dann lande ich wieder im Flash.
Log mache ich evtl. morgen.
MfG
datbec
Ich muss dann halt auch mit irgendwas das Sommerloch füllen
Ausserdem bin ich noch beim Mistelschneiden, da bin ich mit dem Gebräu noch nicht zufrieden.
LG
gutemine
Nochmal oben editiert.
MfG
datbec
zur Zeit sind 17 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 209 Gäste online - Record: 5,796 Users ()