Lost in Translation

  • Wenn auch andere images das problem mit Read-Only Filesystem haben musst du zuerst einen FAT Filesystemcheck am PC machen, da bringen die image checks erst nachher was wenn es dann noch nicht gefixed ist.


    PS: Wenn ich das FlashBackup zum Zeitvertreib auch noch reinmachen würde ich aber 3.0 als Release überspringen und gleich neuen kit als 3.1 bauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • chkdsk hat keine Probleme festgestellt.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • dann noch die imagechecks im LowFAT Plugin, die überprüfen dann das ext3 des images.


    Wenn das aber auch nichts hilft ... formatieren :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Es bleibt nur das formatieren über.


    Vielleicht wäre doch eine RC12 nicht schlecht, wo mal alles drin wäre, was bis jetzt funktioniert.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • CF mit 32k formatiert, RC11 drauf, fatty von gestern 18:00 Uhr, plugin.py von heute Abend.


    Ozoon per plugin entpacken lassen, bootet aber nicht.
    I/O Error.


    Das ganze noch einmal, jetzt bootet das OoZooN in einen Greenscreen.
    Für heute ist erst einmal Ende.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von datbec ()

  • Dann formatiere wieder mit der normalen Blocksize, nachdem wir keine Kernel kopieren sind die 32k nicht nötig.


    Ich versteh allerdings nicht wie das passieren kann das das Filesystem kaputt geht, weil die lfi images werden synchron gemountet. Ich könnte nur noch probieren auch das FATselbst synchron zu mounten wie es imLowFAT 2.0 war.


    Insofern hast du wahrscheinlich recht das ich dann ein RC12 machen muss,weil das heisst neue autoexec*.bat


    Danke fürs Testen
    gutemine

  • mein FS war wohl auch kaputt... hat nicht mal mehr iCVS clonen können... ich mach auch noch mal neu... (blieb mein clonen hängen)


    B

  • Bitte probier aus ob dann wieder Rühe ist, weil dass sync beim mounten vom FAT würde ich ungern reinmachen, weil dann wir jeder F*z sofort geschrieben was unnötig viel IO verursacht und die Lebensdauer von CF/USB stick verkürzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Also die CF bei der 7025 ist neu in FAT in Standardgröße formatiert.
    Flashimagestand ist OoZooN vom 21.01.


    Per Plugin entpacktes OoZoon ist vom 08.01.


    Bei booten des lfi kriege ich wieder einen Greenscreen.
    Hat ein Problem mit /opkg/kernel........info


    Filesystemcheck war negativ


    Irgendeine Idee?


    Und das Bootlog noch dazu.


    Interessant das hier:


    EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
    ------------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 589, in <module>
    runScreenTest()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 443, in runScreenTest
    plugins.readPluginList(resolveFilename(SCOPE_PLUGINS))
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 89, in readPluginList
    self.addPlugin(p)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 25, in addPlugin
    plugin(reason=0)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LowFAT/plugin.py", line 1123, in autostart
    f=open("/usr/lib/opkg/info/kernel-image.postinst-2.6.12.6","r")
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/opkg/info/kernel-image.postinst-2.6.12.6'



    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von datbec ()


  • Sorry, war Tippfehler beim insert von mir - bitte diese plugin.py verwenden, dann sollten die Greenscreens wieder weg sein.

  • Ja, da ist mir ein Fehler beim Einfügen passiert.


    Die korrigierte plugin.py habe ich in der vorherigen reply angehängt - und Sorry für den Fehler :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ein per Plugin entpacktes OoZoon vom 08.01. hat jetzt einwandfrei gebootet.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Na ja wenn Euch fade ist könntet Ihr auch kurz probieren mit dem gepatchten nanddump den ssl der 7025 zu extrahieren und dort im Thread zu posten (oder in ein nfi backup zu packen und gleich zu flashen):


    nanddump zur Secondstage Loader Extraktion - BITTE TESTEN


    Weil solange ich nicht weis ob es auch auf der 7025 funktioniert macht es wenig Sinn daraus ein Backup fürs LowFAT zu zimmern.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich hab nach den greenscreens nur das Plugin getauscht und neu gestartet... ging dann auch, nun das oozoon vom Februar entpackt - hängt... hätte ich vorher alles neu machen sollen?

  • da sollte eigentlich egal sein - kannst du ein bootlog machen was ihn da schon wieder bedrückt ?


    Das bios ist nur empfindliche wenn man eines der autoexec*, der bl*.elf oder der vm*.gz files austauscht. Alles andere wird vom linux benutzt und das hat das Problem mit dem > FAT16 nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • nehm alles zurück, ist fertig geworden - hat nur LANGE gedauert...


    Sorry...


    aber nun nooch mal iCVS nfi extracted... dann nach 6 minuten awechselnd grüner schirm ohne Text und iCVS Logo... lfi hat gleiche größe wie Flash und oozoon... es ist noch speicher Frei...

  • Also ich hatte auch nur noch einmal die plugin.py getauscht.
    Ging ohne Probleme.


    ipkg update && ipkg upgrade des gerade entpackten OoZoon und rebooten hat auch geklappt.


    Boardman,


    vielleicht die CF mal neuformatieren.
    Oder erst mal ein Filesystemcheck des FAT.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.