Lost in Translation

  • Zitat

    Originally posted by n@ser
    Hello
    I did all my steps, but the boot image from Flash memory is faulty
    Receiver Model: DM800HDse
    I'm also testing a flash memory
    Thanks


    Friend, who does not answer us?

  • I'm pretty sure that it works also on an 800se as this was tested by others.


    Post a bootlog if you want support - I can't guess problems.


    And you didn't even say which image you have im Flash, which one you want to use for LowFAT,...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hallo gutemine, zum erste mal habe mich kurz befasst mit lowFAT.


    die erste 2 Seite hier, habe bereit gelesen ..


    booten tut er, aber, keine zugriff auf Enigma ueber web...


    shitt :)


    Ciao


    Ps: ich lese noch ein bisschien .. versprochen :grinning_squinting_face:


  • dort war ich schon ( gestern :))


    Und wenn nicht ein Mac Adresse 00:00:00:00:00:00 dort steht?


    stand bei mir so in etwas: Mac: 00:09:34:XX:XX:XX
    --> heisst ergaenzen?


    LG
    blu8

  • Nein, dann brauchst du den fix nicht anwenden.


    Dann sollte das Webif aber auch funktionieren. Wenn doch nicht mit init 4 und enigma2 nachsehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    Nein, dann brauchst du den fix nicht anwenden.


    Dann sollte das Webif aber auch funktionieren. Wenn doch nicht mit init 4 und enigma2 nachsehen.


    das habe ich mir gedacht ( gestern ;))
    trotzdem, ist der box ueber network nicht erreichbar


    Flashe der box exnovo, ohne kernel patch in image integriert, und berichte


    LG
    blu8

    -- Wir sind die Geschichte --

    Einmal editiert, zuletzt von blu8 ()

  • :grinning_squinting_face:


    tatsaechlich ..
    Mac Adresse 00:00:00:00:00:00


    muss halt di device nochmal fuellen mit lowfat, in dem als versehen in gelb-/network fix habe auf OK gedruckt ohne der mac adresse angegeben zu haben, und komme nicht mehr zurueck :grinning_squinting_face:
    da : FIX was already applied :grinning_squinting_face:


    Morgen, geht weiter ...

  • Beim LowFAT kannst du Flashen was du willst (sofern der Loader aktuell ist), das bringt sowieso seine eigenen (initramfs) Kernel mit.

  • Soweit funktioniert tadellos bis:


    beim erste reboot, findet keine SID in Path, timeout beim lesen usw.. egal mit welche img.
    beim zweite reboot, ist die welt wieder i.O. :grinning_squinting_face:


    jetzt, bevor ich der nemesis kernel pacht update runter lade, werde ich ein paar jump ausprobieren von A lowfat bis B dumbo ob überhaupt funktioniert das hin und her... :winking_face:


    LG
    blu8

    -- Wir sind die Geschichte --

    Einmal editiert, zuletzt von blu8 ()

  • der MAC Fix greift nicht beim ersten start weil da noch der startup wizzard durchlaufen wird, ausser du hättest deine settings shcon damit drinnen gespeichert - dann brauchst du ihn nie wieder benutzen.


    Und eigentlich ist es nicht gedacht LowFAT únd Dumbo zusammen zu verwenden, sondern höchstens die sticks abwechselnd. Wobei es zwar pronzipiell geht aber nur wenn der richtige stick schneller ist. Insofern bringt das wenig das zu testen da es eher Glücksache ist.


    Dumbo oder LowFAT mit BA geht aber und ist auch supportet solange BA kein WW mit FAT unterstützt.


    LG
    gutemine


  • 1. das war wohl meine nächste Frage gewesen, hastn aber schon geantwortet, d.h. wenn ich jetzt angenommen, schließe beides pendrive am decoder, 1 mit dumbo, eine mit lowfat, und beim start sehe ich immer der lowfat botlogo heißt das diese usb.stick reagiert schneller als die dumbo device, oder sehe ich falsch?


    2. werde mal testen


    danke


    Lg
    blu8


    Ps: ich habe Halbträume mittlerweile von lauter gutemines bootlogo :frowning_face:
    also: errata/corrige
    Warnung des Gesundheitsministers: gutemine's Plugins können die Gesundheit sensibel Users beeinträchtigen ? :)

  • nein das siehst du richtig, das bios erkennt immer diesen stick zuerst - womit du mit dem Dumbo stick ein problem hast, weil LowFAT immer eine autoexec*.bat drauf hat (selbst wenn man vom Flash bootet) während Dumbo seine wenn es vom Flash bootet von *.bat auf *.none umbenennt.


    Du müsstest die Sticks also tauschen - aus dem LowFAT stick den Dumbo stick machen und umgekehrt.


    Nur wie schon gesagt dadurch supporte ich es auch nicht :)


    Dumbo ist nunmal KEIN Multibootool, sondern nur zum einfach booten da und das ändert sich auch nicht wenn du es mit anderem Tool kombinierst.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • wie wo von wem hast gewusst? ich habe nix verraten .. :winking_face:


    "Fakten" ist, lowfat läuft nicht auf dumbo USB stick ... (intenso mini 2 Gb.)
    das habe ich auch sofort erkannt :frowning_face:
    schuld daran, schon wieder eine mini-usb stick ... :frowning_face:


    LG
    blu8

    -- Wir sind die Geschichte --

    2 Mal editiert, zuletzt von blu8 ()

  • Kannst ja mal probieren in den Flash zu booten und dann jeweils DUMBO oder LowFat zum booten auswählen.


    Kann gehen, muß aber nicht.


    Bei mir funktioniert es so, über den Umweg über den Flash, so das beide Sticks angeschlossen bleiben. Aber es ist halt nicht supportet.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • "die" Umweg über Flash ist was ich halt als erste ausprobiert habe ..
    aber so wie Gutemine erkannt hat, auch der neue mini intenso usb mist-stik hat ein Problem
    ( dumbo ist drin, lowFAT geht nicht!!).


    Mit 2 usb stick angeschlossen, Bootet immer lowFAT .. ( bis heute ;))


    Morgen, schmeiße eine neues dumbo device rein...
    und schauen wir mal :winking_face:


    LG
    blu8

  • Eigentlich verstehe ich nicht wofür ihr das braucht, aber ihr werdet es schon wissen ......

  • Naja,


    hier bin ich mal faul und kann alles stecken lassen.
    Also DUMBO, LowFAT und BA.


    Wenn es nicht gehen würde, wäre es aber auch kein Problem, da es ja auch nicht supportet ist.


    So bleibt halt der Mini-Stick hinter der geschlossenen Frontklappe und der größere Stick steckt halt hinten.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von datbec ()