DM 8000 und 19,2 und 23,5

  • Hi,


    bin nun stolzer Besitzer einer DM 8000.


    Mein Problem:


    Habe vorher einen Technisat HD S2 besessen, alle perfek, nun :


    Habe eine Sat Schüssel mit 2 LNBS (Quatro) mit 19,2 und 23,5.



    Finde von 19,2 alles aber finde einfach die Einstelllung nicht für 23,5. Entweder findet er nur die hälfte von 192, oder aber gar nichts von 23,5. Bin schon am verzweifeln.


    Habe das Gemini 4.2 drauf.


    HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Hast du einen anderen Receiver schon probiert, ober er wenigstens auf Astra die ca.1500
    Sender findet?

  • Hi,


    wie gesagt, hatte einen HD S2 mit ca. 2500 Programmen.


    Ich komme einfach nicht lar mit der ganzen Konfi von der DM 8000


    Am Anfang habe ich nicht einmal bei 19,2 alle Kanäle gefunden. Mittlerweile schon.


    Aber eigentlich muss doch jeder Eingang 23,5 und 19,2 bei einem Quatro finden oder ??????

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Ja,


    wie mache ich den das ????

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Oh oh,


    läßt das vermuten das es damit generelle Probleme gibt?


    Ich bin nämlich gerade dabei unsere Satanlage umzurüsten.


    Momentan läuft sie auf 19,2° und 13° auf Astra 1 und Hotbird.
    Plus einer alten "analogen" Schüssel die auch auf 19,2° läuft.


    Der Umbau auf eine Spaun SMS 17089 NF mit Erweiterung auf 16 Teilnehmer kaskadiert mit einem Spaun SMK17089F ist soweit erfolgreich durch.


    Damit hab ich die alten analogen Ausgänge mit auf die neue Anlage hängen können, und hab dadurch eine Schüssel frei die auf 23,5° ausgerichtet werden soll.


    Daran soll als Endgerät eine DM8000.


    Jetzt kommt aber leichte Panik auf wo ich das hier gerade lese :face_with_rolling_eyes:


    Ist das hier nur ein Einzelfall, oder gibt es mit der Kombi 19,2 & 23,5 generelle Probleme?


    Gruß Agent.

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 (DMM 3.2.4 mit GP3 Plugin + dmm-HDr2 Skin) ; Sony PS3 ;Yamaha RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089 NF & SMK 17089 F

  • hier mal zum vergleichen der Tunerkonfig


    Konfig. .......... einfach
    Modus .......... DiSEqC A/B
    Port A .......... 19.2 E
    Port B ........... 23.5 E
    Spannung ....... ja
    DiSEqC bei
    Sat-Wechsel ..... nein


    und angeschlossen an einen Quad-Switch Monoblock TMQ 43 von SMART

    volbuss


    DM 8000 HD Gemini 3.2 /OSCAM 1.20
    DM 7080 HD Gemini 3.3 /OSCAM 1.20

  • Also meine Panik diesbezüglich war definitiv verfrüht.
    Die Einstellung hat bei mir tadellos funktioniert.
    3 Satelliten
    19,2° 13° 23,5
    Kein Problem mit folgender Tuner config (Siehe Attachment)
    Tuner B = A


    Gruß Agent

  • Von wegen meine Panik war verfrüht..... Sie ist wieder voll da.


    Die Einrichtung der Satelliten auf der Box verlief zwar problemlos, und über den Sat Finder sehe ich auch alle drei Satelliten (siehe Bilder)


    Aber ein Sendersuchlauf, auf 23.5° bringt nur insgesammt 27 Kanäle von denen aber auch nicht alle funktionieren die gefunden werden. (19,2° u. 13° sind O.K.)
    Benutze ich eine Standard Kanalliste für 23.5° sind zwar alle Kanäle in der Liste vorhanden, aber auch hier bei fast allen der Fehler "Tunen Fehlgeschlagen" (siehe Bild)


    Meine Tuner Config ist unverändert wie in meinem ersten Posting.
    Mit den Einstellungen für Spannung, 22kHZ und Disec hab ich allerdings auch schon erfolglos rumgespielt. Keine Verbesserung bei erneutem Suchlauf.


    Auf meinem alten Humax PVR 8000 werden die Kanäle alle gefunden.
    Auch auf einem Humax PR-HD1000 kein Problem.


    Die 8000er hängt wie die beiden anderen auch auf eine Spaun SMS 17089 NF mit Erweiterung auf 16 Teilnehmer kaskadiert mit einem Spaun SMK17089F.
    I.M. hab ich das Gemini 4.3 drauf


    Mach ich was falsch?
    Inzwischen bin ich ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.


    Gruß Agent

  • Oh mann oh mann.
    Kommando zurück. Ich bin heute wohl selten dämlich.


    Man sollte seine Sat config auch schon richtig einstellen.
    Ich bin ja mit meinem zweiten LNB auf 28,2 (Astra 2 & Eurobird1) und nicht auch 23.5.
    Sorry an alle die auch nur einen Gedanken an mein Problem verschwendet haben. Typisches DAU Syndrom. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.


    Gruß Agent.

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 (DMM 3.2.4 mit GP3 Plugin + dmm-HDr2 Skin) ; Sony PS3 ;Yamaha RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089 NF & SMK 17089 F

    Einmal editiert, zuletzt von Agent_Nappi_007 ()