DCC-E2 v1.20

  • servus an alle!


    also mir ist folgender zusammenhang zwischen LIVETV und WEBIF aufgefallen!


    > sobald ich beim WEBIF ein autorisierung einstelle - sodass ich von außen über fernzugriff per WEBIF übers internet ein passwort eingeben muss um auf das WEBIF zukommen - geht LIVE TV NICHT auch mit nabilo nicht!


    ich komme ja bei aktivierter passworteingabe im WEBIF auch nicht zum WEBIF netzintern!


    sprich wenn ich vom notebook, welches über WLAN im gleichen netz wie die dream und auch der router, verbundes bin - komme ich über die DNS adresse nicht auf WEBIF maske! gebe ich jedoch gleich die IP meiner dream an- kommer ich zun WEBIF und werde aufgefordert das Passwort einzugeben.


    Löse ich die WLAN verbindung auf - und wähle mich über ein USB-Modem (mobiles breitbandinternet) ein - komme ich sehr wohl zum WEBIF - und zwar über DNS und über die IP-adresse meines internets!


    SO meine vermutung ist dass das LIVE TV so ähnlich wie WEBIF eine benutzerabfrage mit passw. braucht!


    wenn ich bei WEBIF unter - schnittstellen die autorisierung entferne! brauche ich ganz klar keinn passwort zum WEBIF per fernzugriff eingeben! und ich bekomme auch nicht die fehlermledung bei LIVETV!


    vielleicht kann ja einer dass bei sich ausprobieren!

  • Neuerdings will meine CF sich aber mit dem oben genannten Befehl nicht mehr einbinden lassen. es kommt nur :
    Device or Recource busy. Neu habe ich nur den Freezer draufgemacht, der nutzt die CF wie vorgesehen, bekomme die CF
    im DCC trotzdem nicht angezeigt und die Auslagerung des Flash zeigt es mir auch nicht an.
    Einen Symlink CF->media/hdc1 habe ich, der führt auch auf dir CF.
    Anzeige der CF trotzdem "not found" ! Wo mache ich den Fehler ???

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Freeze mountet sich die Cf ein zweites mal selber auf /boot/mnt/freeze


    was das image dann noch mountet ist ihm eigentlich egal


    Aber DCC für E2 kann immer noch nicht so richtig mit udev mounts umgehen, inosfern sei nicht traurig wenn sonst alles richtig gemountet wird.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von r_benamin
    servus an alle!


    also mir ist folgender zusammenhang zwischen LIVETV und WEBIF aufgefallen!


    > sobald ich beim WEBIF ein autorisierung einstelle - sodass ich von außen über fernzugriff per WEBIF übers internet ein passwort eingeben muss um auf das WEBIF zukommen - geht LIVE TV NICHT


    genau so ist es...


    Zitat

    Original von r_benamin
    SO meine vermutung ist dass das LIVE TV so ähnlich wie WEBIF eine benutzerabfrage mit passw. braucht!


    wenn ich bei WEBIF unter - schnittstellen die autorisierung entferne! brauche ich ganz klar keinn passwort zum WEBIF per fernzugriff eingeben! und ich bekomme auch nicht die fehlermledung bei LIVETV!


    vielleicht kann ja einer dass bei sich ausprobieren!


    konnte das gleiche bei mir feststellen.


    Jetzt kommt die Frage auf, wie kann man das umgehen...

  • bei mir funzt es auch super, habe Newnigma bei mir laufen und Windows 7 64bit RC1
    Mußte nur den beiden EXEs Admin Rechte geben und schon funktionierte es perfekt.


    Good job :)


    Gruß,


    d_o_n

  • Gibt es eigentlich schon eine Lösung für DCC Live TV .


    Bei mir auch immer Zugriff verweigert ,sobald ich bei if webcontroll Passwort
    an habe.

  • LiveTV geht nicht mehr seit ich VLC 1.0 installiert habe, kommt immer EOverflow. Gibt es hier schon ne Lösung oder muss ich wieder auf V0.99 zurück?

    DM 800C
    iCVS-Image-dm800-24.03.2011mit Gemini 3
    320GB HDD
    scam 3.60
    ccam 2.2.1

  • Zitat

    Original von SwissJerry
    LiveTV geht nicht mehr seit ich VLC 1.0 installiert habe, kommt immer EOverflow. Gibt es hier schon ne Lösung oder muss ich wieder auf V0.99 zurück?


    Bei mir geht es hab VLC 1.0 installiert PC neu gestartet

  • Hallo
    ich weis es wurde schon gefragt aber ich habe entweder die Antwort nich gesehen oder es wurde nich darauf geantwortet.


    Ist es möglich irgednwie über eine dyndns sich zu verbinden mit eigenem port?


    Vielen dank

  • Hello,



    The restore settings are not restoring the satellites.xml, terrestrial.xml and timezone.xml



    Here is a copy of the backup and restore outputs.
    For the restore i checked every file exept "reload settings"


    Backup settings to C:\Documents and Settings\xxxx\Bureau\Dreambox\dcce2_120\\Backup\voorheen ...
    Download satellites.xml
    Download scart.conf
    Download terrestrial.xml
    Download timezone.xml
    Download blacklist
    Download bouquets.radio
    Download bouquets.tv
    Download lamedb
    Download profile
    Download settings
    Download timers.xml
    Download userbouquet.favourites.radio
    Download userbouquet.favourites.tv
    OK.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Restore settings from C:\Documents and Settings\xxxxx\Bureau\Dreambox\dcce2_120\\Backup\voorheen ...
    Restore bouquets from C:\Documents and Settings\xxxxx\Bureau\Dreambox\dcce2_120\\Backup\voorheen\etc\enigma2 ...
    Upload blacklist...
    Upload bouquets.radio...
    Upload bouquets.tv...
    Upload lamedb...
    Upload timers.xml...
    Upload userbouquet.favourites.radio...
    Upload userbouquet.favourites.tv...
    Restore from C:\Documents and Settings\xxxxx\Bureau\Dreambox\dcce2_120\\Backup\voorheen\etc\enigma2 ...
    Upload profile...
    Restore from C:\Documents and Settings\xxxxx\Bureau\Dreambox\dcce2_120\\Backup\voorheen\etc\tuxbox ...
    Upload scart.conf...
    OK.

  • Gibt es eine Erklärung, oder Lösung für " EOverflow " beim LiveTV ?
    Bei mir taucht der Fehler sporadisch auf.

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Gibt es eine Erklärung, oder Lösung für " EOverflow " beim LiveTV ?
    Bei mir taucht der Fehler sporadisch auf.



    Hi,


    sopradisch kann ich nicht sagen,ich hab nur den Fehler sonst nichts.


    gruss

  • Schade nur, dass der Follbildmodus nicht einschaltbar ist, ansonsten funktionierts mit Gemini 4.4 und VLC 0.9.9

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Vollbildmodus = Dopppelklick auf den Bildschirm, oder meinst du etwas Anderes ?

  • Mich stört eigentlich nur, dass die Einstellung für Deinterlacing nicht angewendet wird.

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Mich stört eigentlich nur, dass die Einstellung für Deinterlacing nicht angewendet wird.


    Live-TV Addon ist doch noch Experimental !! Viell. wird´s noch.. kommt Zeit, kommt BernyR :winking_face: