DTS-Passthrough

  • Korrektur!


    Seitdem ich OoZooN-lean im Flash habe geht bei mir DTS 5.1 Sound ohne Probleme.


    Man kann im DVD-Audio Menü DTS Option auswählen über Toslink Kabel empfängt mein AV-Receiver DTS 5.1 Sound.


    Die Anzeigen sind auch okay.


    DVD Player and OoZoon?


    Zitat

    Originally posted by moonrise
    Ich habe bis jetzt auch kein DTS Ton bei meinem AV-Receiver empfangen koennen!


    Alle 5 files wurden installiert verschiedene images habe ich probiert. Kommerzielle DVD's DTS Spur habe ausgewählt, Player zeigte DTS aber im AV-Receiver war kein DTS Audio Signa! (Optical Kabel-AC3 5.1 läuft ohne Probleme)


  • und wie siehts mit mkv,s aus?

  • Ich habe keine mkv files hier!


    Ich muss mir so ein file besorgen :tongue:


    Viele haben aber hier berichtet mkv files gehen :winking_face:

  • Hallo


    habe auch ne dm 8000 mit gemini 4.3


    leider habe ich immer noch probleme mit DTS und zwar bekomme ich zwar ton aber alle 3 sec habe ich tonaussetzter dabei kann ich beobachten das mein Resiver dann wieder auf pcm springt.


    Ich habe darauf hin meinen Resiver so eingestellt das er nur DTS ausgeben darf/kann und jetzt springt er nicht mehr aber ich bekomme trotzdem alle 3 sec einen tonaussetzer.


    Das gleiche Problem mit mit gemini 4.2 und den installieren files.


    Hat jemand eine Idee woran es liegt ?


    Ich spiele MKV dateien ab. Normale AC3 gehen ohne probleme.


    Auch wenn ich über meine PS3 Bluerays über dem AV-Resvier
    abspiele geht das ohne Probleme mittels DTS.


    Jetzt einfach mal ne Allgemeine Frage ob ihr auch tonausetzer habt.
    und wenn nicht habt ihr mir mal ein so ein file damit ich das testen kann ?


    Gruß Meni

  • Moin, so bin jetzt auch stolzer Besitzer einer DM 8K.
    Wollte keinen neuen Beitrag eröffnen .


    Habe ein Problem mit der DTS Ausgabe benutze Gemini 4.6 , sind denn in der Version 4.6 schon die DTS Treiber drin oder muss ich die noch manuell nachinstallieren?


    Weil mein AV Reciver von Pioneer kann DTS aber leider wechselt er leider immer zwischen DTS und Stereo und der Ton stockt und das Bild auch .


    Bei TS Files und MKVs.


    und die selben Filesamples in AC3 laufen Problemlos.


    Wäre für hilfe dankbar.

  • na dann wird es wohl an den dateien liegen :face_with_rolling_eyes:
    wie sieht es mit dvd´s in dts aus ?

  • hi!


    ich hatte auch mal problem mit dts in mkvs auf meiner 8k, immer bei höheren bitraten hatte ich kurze tonaussetzer. dachte zuerst auch, das file sei hin, hab dann mit tsmuxer aus den mkvs ts dateien gemuxt und dann liefen die problemlos.

  • jo danke , habe den Fehler gefunden oder besser gesagt ich weis jetzt wie ich sauberen Ton bekomme.


    Jeder der Probleme mit MKV oder TS Dateinen mit DTS hat sollte die Dateien wieder demuxen mit tsMuxerGUI und dann wieder mit mkvmerge GUI neu muxen zu einer MKV aber bei den Format Optionen aufpassen und genau einstellen Seitenverhältnis und BPS .


    mfg

  • hallo bin anfänger
    meine frage wo kommen diese dateien hin habe Gemini2 v4.7
    und mein problem ist das ich keinen ton bei mkv mit dts habe
    mfg coomix

  • da ist nix zu machen mit irgendwelchen dateien, du brauchst einen avr wenn du ton bei filmen mit dts haben willst

  • Hallo,


    ist es möglich, mit einem Plugin für die DM 8000, also ohne zusätzliche Geräte, von einem MKV File m. DTS, am Fernseher einen Ton zu bekommen??


    Image Gemini 4.7



    Gruß Co1ßß

    Dreambox DM 8000 HD mit 1000 GB HDD und DVD - Gemini
    Dreambox DM 7020 mit 320 GB HDD
    Nokia Dbox2

  • Ja, ich weis schon, dass hier über das Durchschleifen diskutiert wird.
    Aber eigentlich sollte es doch technisch möglich sein, das das DTS Signal softwarebasierend direkt in der Dream, wie beim VLC, in ein AC3 oder ähnliches Format umgewandelt werden kann und dann direkt ohne weitere Geräte auf die Fernseher- Lautsprecher übertragen wird.
    Oder liege ich da komplett falsch?

    Dreambox DM 8000 HD mit 1000 GB HDD und DVD - Gemini
    Dreambox DM 7020 mit 320 GB HDD
    Nokia Dbox2

    Einmal editiert, zuletzt von co100 ()

  • Für on the fly downmix ist die cpu zu schwach.

  • Zitat

    Original von nonleft
    bei der 500HD soll wohl was kommen.
    ....bzw. is es glaub sogar schon da! :winking_face:


    Und was soll das sein? Entweder kann die hardware das
    Oder nicht.