Absturz beim Beenden Streaming

• Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte. Das Problem hab ich seit 1 1/2 Jahren, seit ich meine 7025+ habe.
    Festplatte habe ich keine eingebaut, sondern ein NAS gemounted. Egal ob ich eine aufgenommene TS Datei abspiele, oder mit dem VLS Client auf ein Video zugreife, stürzt mir die Box meistens ab, wenn ich das Video unter 2 Minuten wieder beende. Schaue ich länger, kann ich ohne Probleme beenden. Crash-Log gibt es keinen. Das Bild ist weg, die Uhr läuft nicht mehr weiter und über DCC kann ich auch nicht mehr zugreifen. Ich kann vorne die Box ausschalten und sie fährt wieder hoch. Mit meiner DM800 habe ich das Problem nicht.

Grüße
    Reinhard

Original von netman
    Welches Image verwendest du?

Wie hast du das NAS gemountet?

ist unabhängig vom Image. Habe die bekanntesten durchgetestet Habe das Problem seit 1 1/2 Jahren und habe immer die neuesten ausprobiert.

Mit Automount. Den Symlink hdd auf das NAS gesetzt. Bei der 800er habe ich mit den gleichen Images dieses Problem nicht.

• ich versuchs nochmals, vielleicht hat jemand eine Idee. Schaue ich lkürzer als 2 Minuten einen aufgenommenen Film über NAS oder streame ein Video vom PC über den VLC Client stürzt mir Enigma ab. Sonst hat die Box kein Problem. Könnte es trotzdem ein Hardware Problem sein ?

Grüße
    Reinhard

• Beantworte doch einfach erstmal die Frage vom netman.

Wie hast du das NAS gemountet?

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

Original von Oldboke
    Beantworte doch einfach erstmal die Frage vom netman.

mit automount
    netgear -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock 192.168.10.10:/aufnahmen

und den Symlink gesetzt.

Liegt aber nicht daran, da ich mit VLC über den PC das selbe Problem habe und die Konfiguration auf der DM800 problemlos läuft.