Welcher Gemini???

  • Hallo,
    würde gerne ein Gemini Image auf meine DM 800HD aufspielen. Welches Image würdet ihr empfehlen?

  • Zitat

    Original von Afek71
    Hallo,
    würde gerne ein Gemini Image auf meine DM 800HD aufspielen. Welches Image würdet ihr empfehlen?


    Gemini 4.20

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Danke für die schnelle Antwort :danke:


    Hhmm, hab dieses Image eigentlich schon mal drauf. Es wurde mir jedoch empfohlen ein älteres zu nehmen, da ich Probleme mit abspielen der Aufnahmen habe (über Video Taste werden die Aufnahmen nicht abgespielt, aus welchen Grund auch immer, hhhmmm?).
    Habe aber auch gelesen dass das neue 4.20 tw. Probleme haben sollte. Oder auch nicht?


    Weiß jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll, wegen dem Abspielen halt.

    • Offizieller Beitrag

    - War das Update aufgespielt?
    - Image auf dem Flash?
    - Probleme von Aufnahme mit dem Gemini 4.2 ohne installierte Update?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Also, ich habe eigentlich nur das Gemini 4.20 im Flash installiert. Keine Updates oder sonstiges mehr gemacht.

  • Habs gepeilt bekommen mit dem Abspielen Puuhhh.


    Bin ins BP - Geräte Manager und hab einfach die Festplatte mit OK bestätigt. Und jetzt lüpts. Hhhm lag das wirklich da dran? Kaum zu glauben.


    Ich Idiot :366:


    Also, eurer Meinung ist das 4.20 wirklich gut?
    Und die Sache mit dem Gemini im Flash? Oder sollte es Lieber auf den Stick?

  • sers ...
    hab das gp4.20 (problemlos) aufm stick und oozoon im flash (biste immer auf der richtigen seite) und bin wirklich sehr zufrieden, diese beiden images sind meine persöhnlichen favouriten ... sollte aber kein problem sein sich per barry allen das image seiner wahl zu suchen ... beste grüße

  • Warum haben so viele das oozoon im flash und das gemini nur auf einem stick und nicht gleich das gemini im flash?

  • Zitat

    Original von 7woodman7
    Warum haben so viele das oozoon im flash und das gemini nur auf einem stick und nicht gleich das gemini im flash?


    weil es sonst zu einfach und zu unkompliziert sein würde :110:

  • experimentierfreude würde ich sagen - also wir testen Gemini nur im Falsh


    bei multiboot mußt du eben einiges beachten damit das problemlos läuft - z.B. immer ein aktuelles image im flash - das macht das ganze eben etwas aufwändiger

  • willst du nur das best-of ?


    mehr Platz für Plugins, Testen/Benutzen von anderen Images, unbegründete Ängste was die Legalität des Images oder die Gewährleistung der Box angeht, die ganzen Zusatzfunktionen die BA bietet,...


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • OK, gut zum Experimentieren ists klar.
    Hätte für mich persönlich gedacht ich probier ein paar Images aus und lass dann eines im Flash. So viel bastenln will ich dann auch nicht! :winking_face: Mir ist wichtig, dass das Teil stabil läuft!
    Muss mich mit der Kathi schon genug rumärgern. :winking_face: