MyTube Youtube Player ohne VLC für DM800 / DM8000

  • Hätte eine kleine wünschenswerte Verbesserung.
    Wär super wenn man im Menü irgendwo einstellen könnte, dass die frage ob man MyTube beenden will nicht immer beim beenden auftaucht.

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

  • sackklaus


    Ja sorry... Es sollte Rango heissen...
    Und ich habe das von die genannte Mediathek-Plugin dafür benutzt. Dort kann man unter Kinotrailer, die neusten Kinotrailer anschauen... und dort habe ich es aufgerufen

  • Hallo,


    habe das Problem, dass MyTube bei mir immer nach ca. 40 Sekunden das Video einfach anhält, egal welches Video ich mir ansehe. Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Connection zum Internet liegt, da die Videos sofort und flüssig gestartet werden, sobald man es aufruft. Kann es vielleicht sein, dass irgendwann der Buffer vollgelaufen ist?


    Danke schonmal und Gruß,
    Andre

  • Zitat

    Original von Udo_Huensch
    sackklaus


    Ja sorry... Es sollte Rango heissen...
    Und ich habe das von die genannte Mediathek-Plugin dafür benutzt. Dort kann man unter Kinotrailer, die neusten Kinotrailer anschauen... und dort habe ich es aufgerufen


    Also bei mir läuft der Trailer ohne Ruckler und der Ton passt auch.
    Habe mir den unter Mediathek -> Kino Trailer -> Neueste Kinotrailer angeschaut (siehe angehängtes Bild).


    Was für ein Image hast du denn zur Zeit auf deiner Dreambox? Vielleicht hilt es, mal ein neues zu flashen.



    Andrenalin


    Gleiche Frage, wie an Udo:
    Laufen die Videos, wenn du sie runterlädst? (Menü-Taste -> Video runterladen)





    Wird das MyTube-Plugin eigentlich überhaupt noch weiterentwickelt?
    Wenn ja, wäre es wirklich mal an der Zeit ein Cached-Play einzuführen (gerade für die Leute die nicht so schnelle Internet-Leitungen haben).

  • Hmm guter Hinweis, Sackklaus. Habe mal ein Video direkt geladen. Nach einiger Zeit bricht es auch dann ab. Woran kann das denn liegen?

  • Zitat

    Original von Andrenalin
    Hmm guter Hinweis, Sackklaus. Habe mal ein Video direkt geladen. Nach einiger Zeit bricht es auch dann ab. Woran kann das denn liegen?


    Was meinst du denn mit abbrechen? Bleibt das Video hängen oder kommt einfach die Meldung, die kommt wenn ein Video vorbei ist? Also wo man aussuchen kann 1) Das Video beenden, 2) zurück zur Filmliste, 3) Das Video löschen usw....?

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • Also beim Abspielen über MyTube friert das Bild einfach ein.
    Wenn ich es direkt downloade, hält der Downloadbalken einfach an.

  • Zitat

    Original von Andrenalin
    Also beim Abspielen über MyTube friert das Bild einfach ein.
    Wenn ich es direkt downloade, hält der Downloadbalken einfach an.


    So weiter gehts.. :winking_face: Was hast du denn für ein Image? Hast du schon den neusten SecondStage Loader 0.82 (oder so)?

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • Sorry, hatte die letzten Tage nicht die Möglichkeit, in die Box zu schauen.


    Hab mal versucht, die Info zum Bootloader zu bekommen. Hoffe das ist richtig so :)


    Code
    root@dm800se:~# ipkg list | grep second 
    dreambox-secondstage - 80-r1 - Dreambox second stage bootloader


    Als Image habe ich damals ein iCVS eingespielt. Welche Version das ist weiß ich leider nicht.


    VIelleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Dreambox via Wlan Bridge ins Netzwerk eingebunden habe. Ist eigentlich sehr zuverlässig und bekomme damit beim Filetransfer ca. 1,5MB/s hin. Denke daher nicht, dass die Verbindung die Ursache des Problems ist.


  • Also vielleicht mal das neue iCVS installieren und dann nochmal probieren, ob sich was verbessert hat.

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • Hab nun iCVS vom 24.03.2011 drauf gemacht und nun ist das ja sowas von stabil. Hätte ich auch direkt ausprobieren können :winking_face:


    Danke für deine Hilfe!!!

  • Zitat

    Original von Andrenalin
    Hab nun iCVS vom 24.03.2011 drauf gemacht und nun ist das ja sowas von stabil. Hätte ich auch direkt ausprobieren können :winking_face:


    Danke für deine Hilfe!!!


    Haha! Dachte ich mir doch, dass es am Image liegen könnte. :grinning_squinting_face: Schön, dass ich helfen konnte. :winking_face:

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • Hi,


    Habe heute das neust DMM + GP3 auf die DM 8000er aufgespielt.
    Dann das MyTube Plugin draufgespielt.Das Plugin erscheint zwar in den Erwiterungen,nur wenn ich es starten möchte kommen für ca. 5min nur Zahnräder und dann ein green Screen.
    Das Plugin ist vom 8.07.2011.Der verwendete Skin ist dmm-HDr2.


    P.S:
    In /etc/enigma2/settings ist nichts was auf das MyTube Plugin hindeutet.


    Anbei der Crashlog.

  • Hi,


    Jerry
    OK danke.
    Dachte ich habe schon wieder irgendetwas vermurkst. :face_with_rolling_eyes:


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Hi,


    Also ich hab das so gemacht
    Das hier in etc/enigma2/settings reingemacht.


    Code
    config.plugins.mytube.general.startFeed=hd


    dann


    Code
    killall enigma2


    und jetzt geht´s wieder.



    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • THE PROBLEM :
    MYTube is not working because MyTube START FEED ''Most viewed'' does not work and causes crash.
    This is not an image BUG but just a change in MYTube feeds.
    I have changed the start FEED to ''Top favorites'' and then MYtube is working again .
    So do not use in MYTube settings as a start FEED the feed that does not work.


    THE SOLUTION :


    FIRST STEP : replace MyTube folder
    in >>>>/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyTube
    with the folder in my ZIP file and restart box/image


    zip file can be downloaded from this link


    http://www.mediafire.com/file/7dto2zh48b11s39/MyTube.zip


    SECOND STEP : try it, enjoy it, then come back to say thanks


    tested on dm 800 working perfect