Dm 7000S Display nur noch hell HILFE

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo Fachleute,
    Ich hatte problem mit meiner Box. Hatte mit Dreamup Gemini 3.6 (war drauf )noch mal drüber gebügelt alles soweit auch in Ordnung nur beim Flash erase hat er ganz zum schluß abgebrochen. Mit der Fehlermeldung Box wird nicht mehr booten.
    Jetzt ist Display nur Orange .......nichts geht mehr.
    Komme mit dreamup oder Dcc nicht weiter.
    Habt ihr mal ein Tip. :498:

  • auschalten und abwarten par minuten 10-20min. dan mit dream up wider ferbinden und noch mal probieren aber ohne netzwerk

  • Hey ,
    leider schon gemacht sogar über Nacht gewartet. Muß denn eigentlich im Display Dreammultimedia stehen damit ich mit Dreamup arbeiten kann oder geht es auch mit nur hellem Display.

  • Servus,


    wo stand die Meldung ? Im Display? "Mit der Fehlermeldung Box wird nicht mehr booten." ????


    dreamup hast Du schon vor der box gestartet ? Also erst Dreamup starten dann Box einstecken...

  • Moin ,
    ja genau erst Dreamup danach Box mit Spannung versorgt.
    Die Meldung kam in Fenster von Dreamup......Leider

  • d.h. wenn Du Du die Prozedur wiederholst.., dann kommt nach der Spannungsversorgung der Dream die Meldung in Dreamup?

  • Nein jetzt bekomme ich leider keine Verbindung mehr zu Dreamup.
    Ich habe einemal geschaft die Box mit Dreamup zu flashen also Gemini 3.6 DANN kam ganz zum schluß Flash ersea nicht erfolgreich Box wird nicht mehr booten.
    Und seit dem bekomme ich nur noch ein helles Display ohne Text.

  • und Taste hoch + Einschaltknopf drücken und dann mit gedrückten Tasten Spannung drauf... respektive ein ?

  • Was meinst du mit (respektive ein).
    Also die Tastenkombi. nicht direkt nur Einschaltknopf + Hoch taste gedrückt. Sollte ich das andere mal probieren. Hilft es?????????????????

  • ich meinte Hoch-Taste und Power-Taste gedrückt halten.. dann mit den gedrückten Tasten hinten den Netzschalter einschalten... Hast Du´s so gemacht?

  • ich mein zu wissen..., was ja nicht heißt, daß es richtig ist...:



    Mach mal den Flash Erase 3-4 mal hintereinander..., warte dabei auch mal was länger bevor Du die Tasten los läßt...


    O.T. on


    Ich habe drei Boxen 600,800 u. DIE 7000. Alle dürft ich verkaufen..., bei der 7000 hab ich von der Chefin Verkaufsverbot. Daher kann ich, auch wenn es Dir nicht hilft, mit Dir mitfühlen.


    O.T. off


    Es gibt für Dich aber noch die Möglichkeit des


    "Bootlader DM 7000S für das Cas Interface II"


    sieh mal in der Database ganz unten. Hört sich schlimm an, ist es aber nicht.

  • Und noch was:


    Die Ausgangsspannung vom Netzteil zur platine ist o.k.? Festplatte hast ja nicht dran...

  • Oh ja ich kenne das mit der Box( Und der Chefin). Habe aber noch eine Sagem die läuft gut und stabil.
    OK ich werde das mal morgen noch mal machen dieses 3-4 mal. Danke für die Tips .
    Zum schluß was ist denn genau diese Cas Interface 2 ich habe in der Database auch was gefunden, mein problem ist nur für mich ist das alles Bahnhof habe so zusagen 2 ? in den Augen...........


    Also noch mal vielen Dank bin sonst auch schon soweit Sie mit einem Ticket weg zuschicken aber die Kohle wollte ich eigentlich sparen......

  • Zitat

    Und noch was: Die Ausgangsspannung vom Netzteil zur platine ist o.k.? Festplatte hast ja nicht dran...


    Habe die Spannung noch nicht gemessen. Festplatte gibt es nicht