Premiere HD geht nicht

• Hi,

ich habe auf meiner DM 800 gemini 4.2 mit ccam 2.1.1 laufen.
    Alle Sender sind hell, außer Premiere HD.

Habe eine Abo Karte (D02 -KabelDeutschland) auf der das Programm auch freigeschalten ist.

Gibt es eine Lösung für das HD Problem?

Oder muss ich meine Einstellungen ändern?

Wäre über Hilfe super dankbar.

Grüße

Tarnis

• Hi Taranis,

is your box cable or sat
    I have problem using CCcam on dm600c
    Is there any version of CCcam that works with dm600c???

thanks for any info.

• thanks for quick reply

which version of CCcam works on cable
    I have tried 2.1.0, 2.0.8, 2.0.11 but no success
    please help!!!

• CCCam 2.1.1 and 2.0.11 are definitively working on cable...
    Only the HD channels are not correctly matched - so you can only decode SD-channels.

For HD channels you need to download a combination of CCCam and NewCS or alternatively SCAM

• HIIILFE!!!!
    Ich bin nun schon seit dem ganzen Tag auf der Suche nach einer Lösung!
    Alles läuft bei mir super, bis auf de HD Kanäle. Die gehen gar nicht!

Kann hier denn keiner mal von anfang bis ende beschreiben, was man dagegen tun kann????

Habe Kabel Deutschland. HD-Sender findet die Box bei 522Mhz, habe 2.0.11 und NewCS und dieses MPC(?). Egal welche Kombination ich starte, nie HD!

Und was ist dieses SCAM? Gibt es nicht ne Möglichkeit mit den vorinstallierten Programmen?

Bitte helft mir schnell! Übrigens falls es wichtig ist: Habe Kabel Deutschland und Premiere Komplett auf einer natürlich legalen Abokarte! D02!

• Premiere Komplett oder Premiere Komplett incl. HD?

Und such mal im Forum nach "NewCS CCCam D02" - dann solltest du fündig werden - denn es gibt hier eine "fertige" IPKG-Datei, welche in den Weiten des Forums umherschwirrt.

Und die andere Sache:
    Nein, vorinstallierte Software wird es seitens Dream nie geben, welche als SoftCam dient - außer für DreamCrypt selbst - da für (fast) alle SoftEmus die Lizenzrechte nicht ganz sauber geklärt sind.
    Einzig hilft hierbei ein entsprechendes CAM-Modul für den CI-Schacht.

Was SCAM insbesondere anbetrifft:
    Such doch einfach mal im DL-Bereich danach...

• danke für die antworten. aber überall stehen nur böhmische wälder. Ich habe keinen blassen schimmer von irgendwelchen config-veränderungen oder sonstiges.
    ich musste mir diese box kaufen, da es in deutschland sonst keine möglichkeit gibt, dass alles vernünftig läuft mit festplattenfunktion im kabelnetz!

Ist SCAM schlechter? Und da ich nicht mal weiß was das is (denke mal ne art emulator oder?) WIE INSTALLIERE ICH DAS ohne mein gerät zu beschädigen. Oder wie veränder ich was bei meinen jetzigen einstellungen ohne was zu zerstören? Muss man unbedingt mit dem NEtz vebunden sein oder geht das auch auf anderem wege? fragen über fragen........die mir hier hoffentlich mal jemand KLAR erklären kann.

Ich will doch einfach nur Fernsehen mit HD, Optionskanälen und KD! Mannomann irgendwas ist immer gewesen. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Sonst schmeiss ich meine ganzen Geräte bald an die Wand!

• du brauchst nen lötkolben.......neeee keine sorge war nur spaß:D

du kannst scam (softcam) ganz bequem übers blue-panel installieren, wenn du die box mit dem internet verbunden hast und das aktuelle gemini image auf der box hast.
    ansonsten klicke einfach mal oben auf gp-wiki dort wird alles genau erklärt, einfaher gehts ned;)