National Geographic Channel startet bei Premiere

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von karl2014


    blossem Auge, aus welchem Wald kommst du ??


    Dafür gibt es Skins die das anzeigen. :hurra:


    na ja, ich denke mal hy-bye meint wohl eher, ob man mit bloßem augen da wirklich nen unterschied im bild sieht....

  • ich seh den Unterschied auf großen Flächen auf jeden Fall. Bildet immer Wolken !

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von karl2014
    bezeichnent ist ja wieder das KD mit 720x576
    und PW mit 480x576 sendet, und das bei dem gleichem Programm.


    Pfui, Pfui, Pfui.


    Ich freu mich echt wenn mein PW-Abo ausläuft, jetzt ist endgültig Feierabend.


    Warum so lange warten?
    Eine - wie auch immer gestaltete - Änderung berechtigt zur außerordentlichen Kündigung...

  • Zitat

    Original von unverbindlich


    Warum so lange warten?
    Eine - wie auch immer gestaltete - Änderung berechtigt zur außerordentlichen Kündigung...


    Nein.


    Das ist bei einer ersatzlosen Streichung oder einseitig nachteiliger Vertragsänderung der Fall.
    Der Ersatz wurde aber geliefert, sogar Genregleich. SoKü hättest du nur wenn ersatzlos etwas wegfällt (bsp. damals der BuLi Verlust)

  • Zitat

    Original von Teilekind
    Nein.


    Das ist bei einer ersatzlosen Streichung oder einseitig nachteiliger Vertragsänderung der Fall.
    Der Ersatz wurde aber geliefert, sogar Genregleich. SoKü hättest du nur wenn ersatzlos etwas wegfällt (bsp. damals der BuLi Verlust)


    Selber nein :winking_face:


    Der - abbonierte - und somit im Vertrag enthaltene Kanal "Discovery Geschichte" wurde entfernt = einseitige Vertragsänderung.
    Ganz egal, ob dafür ein anderer gekommen ist.
    Änderung bleibt Änderung (selbst wenn sie zum Vorteil des Kunden ist!) = außerordentliches Kündigungsrecht.


    EDIT:
    Aus Wikipedia: Eine außerordentliche Kündigung kann nicht durch Vertrag oder Vereinbarung ausgeschlossen werden.


    Die Umstellung hast Du weder gewünscht noch bestellt = außerordentliche Kündigung...

  • und dazu kommt dass aus einem 24h sender ein 9:00-00:00 Sender wird, selbst wenn das kein anderer Sender wäre und bei Discovery Geschichte die Sendezeit gekürzt worden wäre, wäre das ein Grund für eine ausserordentliche Kündigung.

    VuDuo² Dualtuner (VTI 9.0.1)
    Vu+Zero (VTI 9.0.1)
    Dream 500hd (Cvs+Gemini3)


    Visiosat BigBigSat 13,0/19,2/23,5/28,2 an EMP 17/8
    :em_austria:

  • Sieht mal, wass im schweizer Kabelnetz als Ersatz gekommen ist:


    Zürich, 15. Mai 2009 Der Themensender Discovery Geschichte stellt per 15. Mai 2009 überraschend seinen eigenständigen Sendebetrieb ein. Als Ersatzkanal nimmt Teleclub neu den Sender Romance TV in das Zusatzpaket TELECLUB FAMILY auf.


    Das Programm von Romance TV widmet sich der vielschichtigen Gefühlswelt in Liebesbeziehungen, Familien, Freund- und Feindschaften.


    Ich freue mich :O

  • es ist eben KEIN gleichwertiger erstatz!
    jetzt hab ich 2 sender mit gleichen profil discovery und NG, "Die sendung mit der Maus" für amis....

  • Ihr wisst aber, dass wenn ihr bei Premiere kündigt, ihr dann nicht mehr berechtigt seit hier im Board über ein schlechtes Programm oder schlechte Auflösung oder schlechte Bitrate oder einfach Grundsätzlich über etwas von Premiere / Sky zu meckern.


    Dieses Recht haben nur Abonnenten.



    Was macht ihr dann den ganzen Tag?? Auf Pro7 die Nachmittags-Diskussionen schauen??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hy-bye
    ...
    Was macht ihr dann den ganzen Tag?? Auf Pro7 die Nachmittags-Diskussionen schauen??


    :dumdidumm: :hahaha:


  • Es wurde ein Paket bestellt, keine X bestimmte Sender.


    Wie gesagt, halte ich für verdammt schwer (bis unmöglich), damit eine SoKü durchzudrücken.
    Premiere hält sich das Recht vor, bestandteile des Paketes zu ändern. Auch das hast du Unterschrieben.

  • Is immer noch der arena EPG aufgeschalten. :379:

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von Teilekind
    Es wurde ein Paket bestellt, keine X bestimmte Sender.


    Wie gesagt, halte ich für verdammt schwer (bis unmöglich), damit eine SoKü durchzudrücken.
    Premiere hält sich das Recht vor, bestandteile des Paketes zu ändern. Auch das hast du Unterschrieben.


    Aus den Geschäftsbedingungen: "Bei der Programmgestaltung ist Premiere frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals erhalten bleibt."


    Na, der "Gesamtcharakter des Kanals" hat sich doch wohl grundlegend geändert!


    Aus dem Internet: Ausdrücklich vorgesehen ist das Recht zur Kündigung für den Fall, dass Premiere sein Programmangebot ändert oder umstrukturiert.
    Selbst wenn Premiere jedoch nach ihren Klauseln kein Kündigungsrecht einräumen will, bleibt die Chance zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund.
    Sie ist bei langfristigen Verträgen unabhängig von den Geschäftsbedingungen immer möglich.
    Klauseln, die das Recht zur Kündigung weiter einschränken, sind unwirksam.


    Um die Kündigung durchzusetzen, gibt es zwei Möglichkeiten:


    Zahlungsverweigerung:
    Am einfachsten ist, für Zeiträume nach der Kündigung die Zahlung zu verweigern. Bei Abbuchung der Gebühren vom Konto müssen Sie dazu die Einzugsermächtigung widerrufen. Wenn Premiere dennoch weitere Abbuchungen vornimmt, können Sie diese bei ihrer Bank stornieren lassen. Wenn Premiere auf Zahlung besteht, muss das Unternehmen vor Gericht ziehen. Der Ausgang eines solchen Verfahrens hängt davon ab, ob das Gericht die Kündigung für wirksam hält. Kosten entstehen Ihnen in einem solchen Verfahren nur, wenn Premiere sich durchsetzt und sie verurteilt werden. Sie müssen dann die Gerichtskosten in Höhe von bis zu 105 Euro tragen, gegebenenfalls die Kosten für Premiere-Rechtsanwälte übernehmen und Abogebühren samt Zinsen nachzahlen.


    Klage:
    Wenn Sie schnell Klarheit wollen, können Sie selbst Klage erheben. Sie können beim Amtsgericht die Feststellung beantragen, dass Ihre Kündigung wirksam ist. Der Richter prüft dann, ob Ihnen ein Recht zur außerordentlichen Kündigung zusteht. Mit Privatrechtsschutzversicherung können Sie einen Anwalt einschalten. Eine Klage ist jedoch auch ohne Rechtsanwalt möglich. Allerdings müssen Kläger einen so genannten Gerichtskostenvorschuss einzahlen. Er hängt davon ab, wie lange der Premiere-Vertrag noch über August hinaus laufen würde. In den meisten Fällen sind 75 Euro fällig. Wenn ab August ohne die Kündigung noch mehr als 300 Euro Gebühren an Premiere zu zahlen wären, steigt der Gerichtskostenvorschuss auf 105 Euro. Wenn das Gericht Premiere wie gewünscht verurteilt, hat das Unternehmen die Kosten zu tragen. Zu Unrecht gezahlte Abo-Gebühren sind ebenfalls zu erstatten, und auch Gebühren für einen Rechtsanwalt, den Sie eingeschaltet haben, hätte Premiere zu übernehmen.
    ----
    ...oder, wem das alles zu viel ist, einfach zum Ende des laufenden Abos kündigen - das geht ganz sicher... :winking_face:


    P.S.: So schlecht ist der NatGeo nun aber auch wieder nicht.

  • Eines ist seltsam


    Vermakrtet wird es scheinbar aber noch.



    http://www.premiere.de/premweb…_discovery_geschichte.jsp



    Da hat ist wohl ein schlampiger Webmaster am Werke.


    Oder das "Premiere-Team" weiß selber noch nichts davon.



    -----


    Sagt mal kann man aufgrund dieses Abschaltens seinen Abopreis senken lassen?


    Ist ja einer Verminderung des Programangebots.


    Ich weiß nicht wozu ich zwei DiscoveryChannel-Ähnliche Programme brauche.


    Mit persönlich hätten die gerne


    RTL Crime, RTL Passion, RTL Living, Focus Gesundheit, Hit24, Premiere Start, Premiere Kirmi, Goldstar TV, Big Brother, Jetix und Junior, Disney Channel oder Animal Planet.


    aus dem Programm nehmen.


    Oder am besten alle. Niemand schaut das doch.



    Und das die Battlestar Galactica von SciFi auf FOX geschoben haben. finde ich immer noch die größte ........ die es gab.



    Ach wissts ihr was. Ich schaute gerade nochmal im EPG von Premiere 1-4 durch. Die könnten das auch gleich mit abschalten.

  • Die Frage sollte doch viel eher lauten:
    Warum hast du diese Pakete abonniert, wenn du die zugehörigen Sender nicht schauen willst/magst?


    Wenn man nur die BuLi/Sport schauen will, bucht man doch nicht automatisch Film+Familie dazu - zumindest nicht, wenn es etwas extra kostet...

  • Zitat

    Original von Teilekind
    Geschmäcker sind verschieden


    Warum hast du überhaupt ein Premiereabo, wenn 90% der Sender "scheisse" sind



    schlicht und ergreifend, weil die beiden discovery-kanäle nicht anders zu bekommen sind.
    dieser ganze hirnfreischeiß wie passion und co, was sonst noch im abo ist kann meintetwegen komplett entfallen, spart geld für die lizenzen das man besser für discovery ausgeben könnte

  • Zitat

    Original von Hoppla
    schlicht und ergreifend, weil die beiden discovery-kanäle nicht anders zu bekommen sind.
    dieser ganze hirnfreischeiß wie passion und co, was sonst noch im abo ist kann meintetwegen komplett entfallen, spart geld für die lizenzen das man besser für discovery ausgeben könnte


    Toleranz ist wohl ein Fremdwort für Dich. Nicht jeder hat Deinen Geschmack...und wenn Dir das Angebot nicht passt: KÜNDIGE!!!


    Andernfalls: Ton mässigen und FR.... halten :)

    Ciao!!! :face_with_tongue:
    spearkie


    Je pense, donc je suis. (René Descartes)

    Einmal editiert, zuletzt von spearkie ()