Von 4.6 zurück zu 3.3 ?

  • Hallo,


    habe noch keine passenden Antworten gefunden. Daher hier nun meine Frage: Kann ich problemlos von 4.6 zu 3.3 wechseln oder ist das Software mäßig nicht möglich?


    Ich möchte meine 500er nur noch als I-Net Radio nutzen (zur Zeit zumindest) und habe folgende Probleme:


    - Box hängt sich auf (eingeschaltet oder sogar auch ausgeschaltet)
    - Aussetzer wärend des I-radio empfangs
    - Box läßt sich nicht mehr ausschalten


    Vielleicht bekomme ich das ja durch ein weniger anspruchsvolles Image in den Griff. Früher lief der I-Net Stream zumindest völlig problemlos. Habe aber keine Ahnung mehr, was das für ein Image war.

  • also kann mich nicht beklagen - das gp 4.6 ist einstabiles und schnelles image!

    • Offizieller Beitrag

    Zwar beantwortet, aber trotzdem im richtige Bereich verschoben.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Oh, da habe ich nicht aufgepasst.


    Jetzt läuft die Box zwar stabil, allerdings läuft das I-Radio auch im Standby weiter. Warum auch immer?
    Aber immer noch besser, wie ständig Aussetzer zu haben.


    Vielleicht liegt es ja auch am Alter der Box (aber wohl eher nicht)? Ist eine sehr frühe DM 500 (gekauft ca. 01/2005).

  • hast du skins in das gp4.6 genutzt die nicht standart sind? mal probiert zu flashen, flash erase nicht vergessen, anschließend assistent durchlaufen lassen und denn mal testen - nicht weiteres erst einmal einspielen!

  • Nein, ich hatte nur ein Update auf 4.6 gemacht. Sauberer wäre natürlich ein flash erase gewesen. Allerdings hatte ich die Box schon länger nicht mehr am laufen und hatte an das ganze Prozedere nicht gedacht. Die Version 3.3 habe ich jetzt aber Ordnungsgemäß eingespielt.


    Habe aber gerade bemerkt, das hier immer noch Aussetzter kommen. Rein vom Gefühl her, würde ich sagen, das die Daten nicht schnelle genug geladen werden bzw. nicht vorhanden sind. Sobald die Daten wieder da sind gehts ja auch gleich weiter.


    Ich werde das ganze mal beobachten, eher kann man ja auch keine vernünftige Aussage treffen.

  • wenn du nach einem upgrade von 3.3 auf 4.6 KEIN Flash erase machst ist es kein wunder wnen das image dannn nicht stabil läuft.


    Ist also evt. nicht das image schuld sondern deine Faulheit .-)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Originalelton
    Allerdings hatte ich die Box schon länger nicht mehr am laufen und hatte an das ganze Prozedere nicht gedacht.


    Nicht wirklich Faulheit. Bei Gelegenheit spiele ich es aber nochmal auf.

  • Hi,


    es koennte aber auch sein, dass Dein Netzteil langsam am abnippeln ist, die Kondensatoren in den
    Teilen sind nicht immer die besten. Wenn Du die Moeglichkeit hast es mal mit einem anderen
    zu testen ware das sicher ein Vorteil, um es zu bestaetigen oder auszuschliessen.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Das original Netzteil habe ich schon lange nicht mehr in Betrieb. Das war zum Ansteuern einer Drehantenne einfach zu schwach.
    Ich nutze seitdem ein Netgear Netzteil (von einem Router). Das Netzteil passt zu 100% und bringt auch die nötige Leistung.

  • Dann ziehe doch einfach mal den Teil zum drehen der Antenne ab, auch staerkere Netzteile
    von Netgear lassen im Lauf der Jahre an Leistung nach. Wenns dann geht, ist es das Netzteil,
    wenn nicht, kanns auch das Image sein...

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.